Bilder G30/G31 mit Rial X10

BMW 5er G30

Hi zusammen,

hat jemand zufällig Bilder mit einem G30 und Rial X10 in 18 Zoll?

Die bekomme ich nämlich als Winterradsatz im kommenden Winter ausgeliefert und es würde mich brennend interessieren, obs gut ausschaut. Meiner wird Saphierschwarz mit M-Paket. Ohne wäre aber auch schon mal ne gute Sache.

Da habe ich nämlich hier und auch im ganzen Netz bislang noch nichts finden können und der Räderkonfigurator, naja. Schwierig sich das dann vorzustellen. 🙂

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Andre

Beste Antwort im Thema

Wenn sie Dir zu klein sind, gibts ne super Möglichkeit, sie preiswert optisch zu vergrößern... 😁

69744aad-7510-421d-8796-1181fbb56d92
146 weitere Antworten
146 Antworten

Ja, scheint wohl wirklich die bessere Alternative zu sein....

Ich habe im Sommer 19" 245/40 und im Winter 18" 245/45.
Mischbereifung will ich nicht da kein Wechsel vo/hi möglich ist.

Zitat:

@rogerm schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:49:33 Uhr:

Ich habe im Sommer 19" 245/40 und im Winter 18" 245/45.
Mischbereifung will ich nicht da kein Wechsel vo/hi möglich ist.

19“ im Sommer vorne und hinten gleich? Welche aus dem Zubehör? Welche? Wenn ich fragen darf?

Dann hast du deine Serienreifen 245 vorne und 275 hinten auch „eingelagert“?

Mit dem umziehen von vorne nach hinten macht natürlich auch Sinn im Bezug auf die Gesamtkosten.

Was macht man eigtl bei Mischbereifung nach einem Saisonwechsel? Tauschen ist da ja nicht möglich...?

Da merkt man ganz schnell was 10 Jahre und zwei Dienstwagen im Haushalt einen bei so Themen „verdummen“, weil man sich um so Themen keine Gedanken machen muss.

Jetzt lacht mich bitte wirklich nicht aus, aber ist für mich bzw uns wirklich ein „komplexes“ Thema wenn man privat auf die Kosten schauen muss.

Wenn ich noch länger rum rechne, dann ist es für uns fast besser jetzt unseren Leasingvertrag vom vergangenen Freitag auf die schwarzen Serienreifen in 19“ anpassen und wir einen kompletten Radsatz für den Winter (Rial X10 18“) zu bestellen und dann in München beim Reifenpartner wechseln lassen.

Sorry, wenn ich euch damit belästigt habe...

Ähnliche Themen

Mein 540ix ist ein LuxuryLine.
Habe ab Werk die 19" 633 Räder. Im Winter 18" 632

Die Bedenken mit der Mischbereifung hatte ich beim F10 ursprünglich auch. Das hat sich später aber als haltlos erwiesen, da der Verschleiß hinten wie vorn in etwa gleich war. Ob das beim xDrive genauso ist, kann ich leider nicht beurteilen..

Zitat:

@reijada1 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:58:02 Uhr:

Ich würde gar keine nehmen.
Sieht ohne Tieferlegung und bei hohen Reifenschultern ziemlich...naja aus.
Technisch sind die auch alles andere als Sinnvoll.
Da Geschmack aber Geschmack ist und falls du unbedingt welche haben willst, nimm mindestens 8mm, darunter haben die keine Zentrierung.

Hmm ja. Könnte wie ein Traktor aussehen. Aber die Dinger sind ja schnell wieder demontiert. Wenn es wirklich so bescheiden aussieht, sollen sie ihn halt grad noch mal auf die Bühne heben.

LG

So, auch wenn das jetzt nix mehr mit den Rail x10 zu tun hat: wir werden ab Werk die 19“ in schwarz M-Paket nehmen (Runflat) und dann für den Winter kommen da drauf Mischbereifung ohne Runflat. Der Reifenwechsel bei Runflat ist zwar etwas teurer, aber dafür muss ich dann keine Flegen einlagern lassen. Die Gummies nehme ich dann mit nach Hause und lege sie auf den Dachboden bis zur nächsten Saison.

Der Mehrpreis für den Reifenwechsel inkl Montage ist im Verhältnis auch überschaubar.

Ich hoffe ich habe in meiner Berechnung keinen Fehler gemacht.

Kleiner Vorteil: im Winter 19“.

Nachteil: Mischbereifung im Winter.

Danke für euren Input.

Sind denn die (Runflat)-Reifen darauf ausgelegt, wenn sie permanent gewechselt werden?

Das hoffe ich doch bzw gehe davon aus?!?

Wobei in 36 Monaten werden die Sommerrunflats 6 mal umgezogen.

RFT sollten nicht mehrfach montiert werden. Viele Händler machen es auch nicht, weil sie die Verantwortung für ggf. entstehende Beschädigungen nicht übernehmen wollen.

Ein Satz 18" Felgen (die Rial X10 sind ja nicht teuer) und passende 245er v+h müssten günstiger sein, als 19" Mischbereifung im Winter. Zudem sparst du dir das teurere Ummontieren (spätestens damit sehe ich den Gleichstand).
Wenn du nicht einlagern willst, kannst ja die Kompletträder mit heim nehmen.

Ich würde diese ständige umzieherei auch nicht machen. Ist aus meiner Sicht an der falschen Stelle gespart. Wenn du Pech hast geht dir ein oder mehrere Reifen kaputt und du musst neue besorgen. Spätestens dann hast du Miese gemacht!

Hier mal „normale“ 17“ X10 in grey als Winterbereifung.
18“ gibts halt net bei uns in der Flotte.

Febd45d1-f2ec-47c4-9cba-373f30dcaef1

Zitat:

@Godspeed schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:29:03 Uhr:

Hier mal „normale“ 17“ X10 in grey.
18“ gibts halt net bei uns in der Flotte.

Gibt schlimmere 17er. Meine vom Leasinggeber zB. 🙂
Aber die 5€ für BMW Nabenaufkleber rate ich zu investieren. Gibts in der Bucht und halten auch Streusalz und Waschboxen stand.

LG

Sieht doch passabel aus. Grau oder schwarz hätte noch etwas besser gepasst...

Deine Antwort