Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@AndreasM schrieb am 22. Juli 2021 um 15:14:22 Uhr:

Gibt es hier im G30 Forum auch Mitglieder, die diese Fahrzeuge nicht leasen, egal privat oder Firma? Frage nur aus Neugier...

Das einzige Auto, was ich in letzter Zeit gekauft habe, war im Leasing absurd teuer.
Alles andere ist in der Gesamtrechnung im Leasing immer billiger gewesen als im Kauf, wobei ich immer den Durchschnittspreis aus den diversen Kaufportalen und den Gebrauchtwagenbörsen genommen habe.
Abgesehen von dem Ärger, wenn Du den Wagen nach drei oder vier Jahren verkaufen oder in Zahlung geben willst.
Windige Aufkäufer, die Dir 50% vom geforderten Preis hinlegen und sagen „hier ich zahle bar“ oder Verkaufsberater, die Dir erzählen, dass der Wagen, den Du gerade in Zahlung geben willst, leider so viele Mängel hat, das er nahezu unverkäuflich sei und er Dir einen Gefallen tut, die Karre endlich abzunehmen.
Darauf habe ich keinen Bock mehr, am Ende der Leasingzeit stelle ich das Auto dahin, zahle meinen üblichen Abschlag für vermeintliche Mängel, die ich im Vorfeld abchecke und nach mir die Sintflut.🙄
Die einzige nervenschonende Art, alle drei bis vier Jahre ein neues Auto zu fahren….😎

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Juli 2021 um 19:57:16 Uhr:

Negativ finde ich das HK Soundsystem. Habe mehr erwartet. Würde nächstes mal tatsächlich überlegen das BW zunehmen. Will mir gar nicht vorstellen wie die Soundsysteme unter HK sind…

Das HK ist kein Highend-System, aber es ist schon recht ordentlich. Wichtig ist, dass es sich erst einschwingen muss...

Ist das tatsächlich so, dass sich das System mit der Zeit verbessert?

Wurde hier auf MT schon oft diskutiert und - mehr oder weniger - bestätigt.
Ich denke mal, dass die Membrane der Lautsprecher geschmeidig werden müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndreasM schrieb am 22. Juli 2021 um 15:14:22 Uhr:

Gibt es hier im G30 Forum auch Mitglieder, die diese Fahrzeuge nicht leasen, egal privat oder Firma? Frage nur aus Neugier...

Habe meinen G30 privat für mich gekauft, ohne Leasing.
Klassische Finanzierung mit 25% Baranzahlung.

Leasing war für mich immer etwas schwierig, weil ich relativ weit pendeln musste.
Durch Corona werde ich voraussichtlich auch in Zukunft 3-4 Tage die Woche zu Hause arbeiten und denke dann darüber nach den nächstgen vielleicht auch zu leasen.

Wobei die Raten in den Finanzierungsrechnern für den 5er dann schonn immer bei 800-900€ liegen. Oder zahlt ihr dann alle eine hohe Leasingsonderzahlung um die Rate zu drücken?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Juli 2021 um 20:46:17 Uhr:

Ist das tatsächlich so, dass sich das System mit der Zeit verbessert?

Wenn dir das HK nicht gefällt hilft eine Komplett OP beim Fachmann. Das BW ist bei mir im M5 auch geflogen, hab jetzt Hifi geordert weil es eh fliegt.

Übrigens, witziges Detail. Meine komplett schwarzen Räder kamen ab Werk mit silbernen Felgengewichten.

Ich persönlich frag mich schon wie so was das Werk verlassen kann. Händler tauscht‘s natürlich, ist mir leider erst zuhause aufgefallen.

14bd09c3-ac20-4639-bd19-eec6bb10c3bd
A457f743-9f8c-4035-8281-d5a36022b772

Das hat ein Zulieferer verbockt und im Werk interessiert es leider niemanden…

Die Felgen sehen auch echt klasse aus. Bei meinen 20 Zöllern haben sich bereits drei M-Logos verabschiedet. Wie sowas sein kann, verstehe ich auch nicht :-D

Zitat:

@RAAS schrieb am 22. Juli 2021 um 20:40:46 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Juli 2021 um 19:57:16 Uhr:

Negativ finde ich das HK Soundsystem. Habe mehr erwartet. Würde nächstes mal tatsächlich überlegen das BW zunehmen. Will mir gar nicht vorstellen wie die Soundsysteme unter HK sind…

Das HK ist kein Highend-System, aber es ist schon recht ordentlich. Wichtig ist, dass es sich erst einschwingen muss...

Auch das HiFi muss sich erst einschwingen…. Und für den Preis ist das auch völlig ok…. Besser als bei vielen Mitbewerbern….

Zitat:

@RAAS schrieb am 22. Juli 2021 um 21:09:53 Uhr:

Eher die Treiber, die Membranen muessen Steif bleiben. Sprich die Kolben die in den Spülen angeregt werden muessen sich reibungstechnisch einlaufen...

Hier mal ein Bild vom Nachrüstsystem BMW Fondentertainment. Insgesamt hat der Spaß 320€ zzgl. zwei Tablets gekostet und ist extrem wertig montiert. Finde das System vielseitiger als das original FE. Hier ist es gerade im 2er GT montiert, kann es aber innerhalb von Sekunden umbauen in den G31. Volle Empfehlung meinerseits.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@RAAS schrieb am 22. Juli 2021 um 21:09:53 Uhr:

Hat jemand nen Vergleich mit der "kleinen" Burmester in der E Klasse?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 23. Juli 2021 um 18:59:00 Uhr:

Hier mal ein Bild vom Nachrüstsystem BMW Fondentertainment. Insgesamt hat der Spaß 320€ zzgl. zwei Tablets gekostet und ist extrem wertig montiert. Finde das System vielseitiger als das original FE. Hier ist es gerade im 2er GT montiert, kann es aber innerhalb von Sekunden umbauen in den G31. Volle Empfehlung meinerseits.

Link zum Tablet?

Wie funktioniert die Stromversorgung?

Tablet = Apple iPad Pro 11 mit TwinCard für direkten Online Abruf Disney+ bzw. Prime und Strom über die USB C Buchse im G31 hinten. Da ipads aber inzwischen im voll geladen Zustand ewig halten, muss da nicht ständig ein Kabel ran.

Deine Antwort