ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Bilder G26

Bilder G26

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:45

M440i GranCoupe

G26
Ähnliche Themen
244 Antworten

Hast du elektrische Sitze oder manuelle?

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:02:28 Uhr:

Hast du elektrische Sitze oder manuelle?

Manuelle

Neigungsverstellung soweit ich weiß mit manuellen Sitzen nur bei Linie M Sport. Hast du auf der Beifahrerseite ein Mikrofon verbaut? Wenn nicht dann fehlt die Komforttelefonie. Das Apple Car Play aktuell fehlt und in etwa 6 Monaten nachgereicht wird ist aber zumindest hier in den Foren von G20/21 oder auch G30/31 bekannt

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 12:14:24 Uhr:

 

Manuelle

Bei den Elektrischen steht es in der Preisliste, bei den Manuellen nicht

am 30. Januar 2022 um 11:39

430i Sanremo green Vernessca Oyster Leder

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

Donnerstag abgeholt. Schaut in Natura top aus und macht Spaß. :-)

Glückwunsch! Meinen auch ohne M-Paket bestellt daher schön mal so einen in natura zu sehen. Muss sagen: Passt!

Frage: die Seitenleiste ist nur vorne und hinten in schwarz und dazwischen in Wagenfarbe? Meiner kommt in weiß und hätte gerade dieses Detail gerne ganz in schwarz gehabt.

Zitat:

@radolux schrieb am 30. Januar 2022 um 21:02:40 Uhr:

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

Donnerstag abgeholt. Schaut in Natura top aus und macht Spaß. :-)

Glückwunsch! Meinen auch ohne M-Paket bestellt daher schön mal so einen in natura zu sehen. Muss sagen: Passt!

Frage: die Seitenleiste ist nur vorne und hinten in schwarz und dazwischen in Wagenfarbe? Meiner kommt in weiß und hätte gerade dieses Detail gerne ganz in schwarz gehabt.

Danke ??

Die Seitenleiste ist auch Schwarz (Kunststoff)!

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

Donnerstag abgeholt. Schaut in Natura top aus und macht Spaß. :-)

Negative Punkte:

Winterfelgen extrem hässlich

Sportsitz nicht mehr in der Neigung verstellbar (Beim Vorgänger konnte ich den Sitz anwinkeln so dass die Oberschenkel komplett auflagen.

Scheinbar fehlt WLAN und damit Apple Car Play sowie die Möglichkeit zwei Handys gleichzeitig zu verbinden. Dies wurde mir bei der Übergabe nicht mitgeteilt. Der BMW Kundenservice prüft dies nun. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ansonsten geliefert wie bestellt.

Auch von mir Glückwunsch .... chice Farbe" ! :)

Da BMW einen neuen Chip verbaut hat, der für CarPlay usw. zuständig ist und die Software noch nicht den "finalen Status" hat, erfolgt ein Remote-Update irgendwann gegen Mai ...

Dieser Umstand war aber bereits seit Ende letzten Jahres bekannt und es hätte Dein Händler eigentlich wissen müssen, wenn er seine Werksmemo anständig gelesen hätte.

Meiner wurde vor ein paar Tagen ebenfalls so angeliefert.

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

Donnerstag abgeholt. Schaut in Natura top aus und macht Spaß. :-)

Negative Punkte:

Winterfelgen extrem hässlich

Sportsitz nicht mehr in der Neigung verstellbar (Beim Vorgänger konnte ich den Sitz anwinkeln so dass die Oberschenkel komplett auflagen.

Scheinbar fehlt WLAN und damit Apple Car Play sowie die Möglichkeit zwei Handys gleichzeitig zu verbinden. Dies wurde mir bei der Übergabe nicht mitgeteilt. Der BMW Kundenservice prüft dies nun. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ansonsten geliefert wie bestellt.

Nur mal am Rande: Die "hässlichen" WR hast du doch so bestellt? Meiner steht nämlich auf 19" 859M Bicolor auch im Winter (kosten halt dann auch ein paar Taler mehr als deine Schühchen ;))

Zitat:

@brigate schrieb am 31. Januar 2022 um 00:08:56 Uhr:

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

Donnerstag abgeholt. Schaut in Natura top aus und macht Spaß. :-)

Negative Punkte:

Winterfelgen extrem hässlich

Sportsitz nicht mehr in der Neigung verstellbar (Beim Vorgänger konnte ich den Sitz anwinkeln so dass die Oberschenkel komplett auflagen.

Scheinbar fehlt WLAN und damit Apple Car Play sowie die Möglichkeit zwei Handys gleichzeitig zu verbinden. Dies wurde mir bei der Übergabe nicht mitgeteilt. Der BMW Kundenservice prüft dies nun. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ansonsten geliefert wie bestellt.

Nur mal am Rande: Die "hässlichen" WR hast du doch so bestellt? Meiner steht nämlich auf 19" 859M Bicolor auch im Winter (kosten halt dann auch ein paar Taler mehr als deine Schühchen ;))

Ich hatte andere Felgen bestellt. Angeblich gab es aber keine anderen Standardfelgen. Ich habe dann aufgrund der Begeisterung für das Auto und die kurzen Kölner Winter nicht mit dem Händler diskutiert. Aber wieder etwas gelernt.., :-)

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

 

Negative Punkte:

...

Sportsitz nicht mehr in der Neigung verstellbar (Beim Vorgänger konnte ich den Sitz anwinkeln so dass die Oberschenkel komplett auflagen.

...

Hat es parallel zum G20 auch den G26 erwischt... :(

Wie hattest du denn vorher die Neigung eingestellt? Und passt die "Standard-Neigung" halbwegs dazu?

Ich selbst habe maximale Neigung und finde das optimal, da ich ansonsten hauptsächlich auf den Höckern sitze...

Zitat:

@radolux schrieb am 31. Januar 2022 um 12:48:16 Uhr:

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 30. Januar 2022 um 11:58:56 Uhr:

 

Negative Punkte:

...

Sportsitz nicht mehr in der Neigung verstellbar (Beim Vorgänger konnte ich den Sitz anwinkeln so dass die Oberschenkel komplett auflagen.

...

Hat es parallel zum G20 auch den G26 erwischt... :(

Wie hattest du denn vorher die Neigung eingestellt? Und passt die "Standard-Neigung" halbwegs dazu?

Ich selbst habe maximale Neigung und finde das optimal, da ich ansonsten hauptsächlich auf den Höckern sitze...

Im alten Auto (3er GT) konnte ich die Neigung ganz normal per Hebel verstellen. Die jetzige Neigung ist nicht wirklich komfortabel…:-( Extrem ärgerlich!

Ich habe mir jetzt auch meinen g26 bestellt und mich entgegen aller Empfehlungen für helles Leder (Merino elfenbeinweiß) entschieden, weil es mir persönlich einfach besser gefällt in einem hellen Interieur zu sitzen.

Wie sind die Erfahrungen beuch ? @ besitzer von hellem Leder? Verfärbungen duch Kleidung etc. wirklich so arg schlimm?

Muss ich die Sitze irgendwie besonders vorbehandeln ?

Habt ihr da Tipps für mich?

am 14. Februar 2022 um 22:46

@Rovaavor Ich fahre einen G26 mit Vernasca Oyster, also ein sehr helles Leder, aber kein Merino-Leder. Da ich den G26 bereits am 18.11. geliefert bekommen habe, habe ich schon ein paar Monate Erfahrung mit dem hellen Leder, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, der Wagen hat jetzt ungefähr 6.000km drauf. keine Streifen oder andere Abnutzungen, allerdings erwarte ich das auch bei einem Auto dieser Preisliga.

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 14. Februar 2022 um 23:16:56 Uhr:

Ich habe mir jetzt auch meinen g26 bestellt und mich entgegen aller Empfehlungen für helles Leder (Merino elfenbeinweiß) entschieden, weil es mir persönlich einfach besser gefällt in einem hellen Interieur zu sitzen.

Wie sind die Erfahrungen beuch ? @ besitzer von hellem Leder? Verfärbungen duch Kleidung etc. wirklich so arg schlimm?

Muss ich die Sitze irgendwie besonders vorbehandeln ?

Habt ihr da Tipps für mich?

Auf jedem Fall regelmäßig mit Lederreinigung und Versiegelung behandeln.

Gerade Jeans und Gürtel geben gerne unschöne Verfärbungen ab. Hatte vor 3 Jahren helles Leder und habe es jetzt auch wieder bestellt. Wenn man es gut pflegt, hat man auf jedem Fall Freude dran. Und wenn Du die Pflege schleifen lässt, musst Du zum Aufbereiter, die bekommen das auch wieder hin;-),

Beste Grüße

schwarzertouring

Deine Antwort
Ähnliche Themen