Bilder G26

BMW 4er G22 (Coupé)

M440i GranCoupe

G26
246 Antworten

Meiner wurde jetzt mitte Feb. bestellt und soll wohl schon Ende April fertiggestellt sein oO
420d. Wäre ja mal wahnsinnig schnell.

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 16. Februar 2022 um 11:22:41 Uhr:

Meiner wurde jetzt mitte Feb. bestellt und soll wohl schon Ende April fertiggestellt sein oO

Ohne Sonderausstattung bestellt? ;-)

Ich habe Ende Jänner bestellt und mir wurde heute der 13.4.2022 als Liefertermin mitgeteilt.
420d M Paket

lg Claus

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 16. Februar 2022 um 20:45:32 Uhr:

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 16. Februar 2022 um 11:22:41 Uhr:

Ohne Sonderausstattung bestellt? ;-)

Bis auf das HUD ist alles drin. ;-)
Und das nur, weil es aktuell exklusiv für den 440i bestellbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 15. Februar 2022 um 20:14:25 Uhr:

@Öbchen

Darf ich fragen, wieso Du vom begehrten 30i auf einen 20dx wechselst? Wegen x?

Ich brauche die Leistung irgendwie nicht im Alltag und ja, xDrive.
Hatte vor 2 Wochen noch mal nachgefragt, ob theoretisch ein umbestellen auf den jetzt endlich verfügbaren 30ix G26 möglich wäre - das war aber zu spät, da das Auto bereits terminiert war.

Zudem bin ich zumindest in meinem aktuellen 330i nicht soooo begeistert vom 30i. Wirklich vorwärts geht es erst ab 4000U und das ständige Geschalte nervt, so dass ich selten mich in diesen Regionen befinde und die Leistung nutze. Zudem schaltet das Getriebe bei mir sehr ruckelig (dazu gibts einen anderen Thread).
Hatte davor ein 430d QP mit PPK und das war ne ganz andere Liga...

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Entscheidung und ich verstehe die 440i Käufer sehr gut... nur ich brauche es nicht (mehr) bei meinem mittlerweile gemäßigten Fahrstil, daher habe ich mich für die nächsten 3 Jahre für die "Vertreter"-Motorisierung entschieden.
Für den Spaß nehme ich den kleinen Schwarzen...

Lang hats gedauert aber seit etwas über eine Woche ist er endlich da:
https://abload.de/thumb/img_7895n2jou.jpg

Sehr schön die Farbe gefällt mir auch sehr gut, wie heißt die?

Das wird Tansanitblau II sein

Ja, ist Tansanitblau II, leider preislich ziemlich überzogen.

@Öbchen Wobei der G26 nicht den gleichen Motor wie ein älterer 330i hat, auch wenn man das meint, die sind nicht identisch, der G26 hat schon eine weiterentwickelte Variante und im Vergleich zum Vorjahresmodell beim 4er 50Nm mehr Drehmoment. Die Automatik hat mich als eigentlich Handschaltliebhaber sehr überzeugt, man kann schon mit einem einfachen leichten Gasstoß die Gänge wechseln lassen, ruckelig ist sie bei mir definitiv nicht. Ich habe vom 420d F36 auf den 430i G26, mir war der 420d bei Autobahntempo einfach zu lahm bei der Beschleunigung, das ist beim 430i deutlich besser. Extrem krass finde ich die Drehfreude des Motors, der hängt wirklich extrem gut am Gas.

Wie war nochmal der Titel vom Faden? Bilder!!! Stimmt 😰

@Tänzer habe derzeit einen aktuellen G20 330i

@halifax Danke für den Einwand. Absolut korrekt.

Der Wagen ist gerade vom Hänger gefallen.

Zwei Bilder bei einsetzendem Wolkenbruch.

420d-front
420d-heck

Die zahlreichen Bilder bestätigen mich darin, einen G26 in dunkler Farbe und mit erweiterter Shadow Line zu bestellen - wenn denn dann der 30d und Sonderausstattung (wieder) lieferbar sind.

@aramis13
Allzeit gute Fahrt :-)

@Chris8105 Freut mich, unfreiwillig zur finalen Meinungsbildung beigetragen zu haben - so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Der jeweilige Wagen muss nur seinem Besitzer gefallen, alles gut!

Deine Antwort