Bilder FIS mit Farbdisplay
Hallo zusammen,
ich Suche verzweifelt Bilder der einzelnen Modi des Farb-FIS. Habe meinen neuen (Avant) schon bestellt und kann es kaum noch erwarten.
Hat jemand ein paar Bilder der verschiedenen Anzeigemöglichkeiten. In den Katalogen sieht man ohnehin immer die gleichen. Vielleicht hat auch jemand ein paar Bilder (=Screens) vom großen Navi.
Schönen Dank schon mal.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo thral_rudo,
ich muss mal feststellen, dass du einer von denen bist die dieses Forum echt bereichern....😉
Danke im Namen aller die meiner Meinung sind....
Mike
105 Antworten
Welche funktionen habe ich denn im Mitteldisplay ohne FIS?
Da ich auf Gas umrüsten werde dachte ich mir sparste das FIS, da der Durchschnittsverbrauch und Reststrecke sowieso nicht funktioniert.
Ansonsten habe ich das Concert plus Audi Soundsystem.
Ohne FIS hast du garkein Display in der Mitte; dann haste du dort auch keine Funktion. Gibt lediglich das 2-Farbige und das Bunte, sollten beide aber die gleichen BC funktionen enthalten ! Jedoch finde ich, dass das FIS-Farbe das Cockpit nochmals deutlich aufwertet !
Zitat:
Original geschrieben von sLeXen
Ohne FIS hast du garkein Display in der Mitte; dann haste du dort auch keine Funktion. Gibt lediglich das 2-Farbige und das Bunte, sollten beide aber die gleichen BC funktionen enthalten ! Jedoch finde ich, dass das FIS-Farbe das Cockpit nochmals deutlich aufwertet !
Das ist doch schlicht falsch. es gibt Mitteldisplay (Serie), Monochrom FIS (Aufpreis) und Farb FIS (noch mehr Aufpreis).
Aber hat man denn mit dem Radio Concert genau die gleichen Bedienfunktionen wie z.B. Klimakonfig, Sitzheizung etc. auch? Nur halt eben dann in der Mittelkonsole integriert und nicht im Schaltbereich? Oder benötigt man dafür das meiner Meinung nach überteuerte Navi???
Vielen Dank im Voraus...und behandelt mich bitte lieb!!!
ICH BIN DOCH NEU... :-)
Ähnliche Themen
Zwei Fragen:
Kann man Über das Miteldisplay auch auf Radio und Adressbuch zugreifen, wenn man das Monochrome oder gar kein FIS hat.
Geht das nur über die MODE Taste am Lenkrad? Bräuchte man in diesem Fall zwingend ein Multifunktionslenkrad, damit man übers Mitteldisplay auch auf Radio und Adressbuch zugreifen möchte?
Jetzt muss ich auch noch mal ne doofe Frage stellen.
Ist das FIS in Farbe grundsätzlich ein "extra" oder ist das bei bestimmten Ausstattungsvarianten Serie? Falls ja bei welchen?
Ich bin davon ausgegangen das es beim neuen A4 grundsätzlich in Farbe ist?????
Zitat:
Original geschrieben von sprite80
Jetzt muss ich auch noch mal ne doofe Frage stellen.Ist das FIS in Farbe grundsätzlich ein "extra" oder ist das bei bestimmten Ausstattungsvarianten Serie? Falls ja bei welchen?
Ich bin davon ausgegangen das es beim neuen A4 grundsätzlich in Farbe ist?????
grundsätzlich ein extra
mein freundlicher hat mir gerade erklärt das es beim großen Navi automatisch farbig ist.
Kann das jemand bestätigen?
Negativ.
Bei mir mit großem Navi im Ambition wars nicht Serie und ist extra bestellt.
jetzt bin ich ehrlich gesagt doch ziemlich verwirrt. Ich möchte das FIS schon gerne in Farbe haben. Wie krieg ich das jetzt am besten hin? Mein Händler kann ja nicht einfach behaupten das ich das bei meiner Konfigaration automatisch habe, wenns gar nicht stimmt bzw. es das grundsätzlich nur als extra gibt ????
Ich hab das aber auch in meiner Konfi nirgendwo angeboten bekommen? Kann es sein das es vielleicht doch bei irgend ner Konstellation automatisch in Farbe ist?
Wie krieg ich das raus?
Ich hab gerade in den Print-Katalog geschaut:
Mitteldisplay (Serie):
Mitteldisplay mit monochromer Anzeige, zur Anzeige von Außentemperatur, Reichweite und Radiofrequenz, Ganganzeige bei Automatik, Serviceanzeige, Öldruck, Bremsdefekt, Kühlwasserstand/-temperatur, Bremsbelagverschleiß, Türpiktogramm, Tankwarnung
Fahrerinformationssystem (extra):
versorgt Sie auf einem Monochromdisplay mit Informationen von Bordcomputer und Auto-Check-System; außerdem wird das Display zur Radiofrequenzanzeige und Schaltanzeige verwendet. (Seria ab 125kW oder A4 Ambition)
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (extra):
hochauflösend, dadurch bessere Übersicht und Ablesbarkeit
Ich hoffe das hilft dir weiter ...
Ach, nochwas:
auf der nächsten Seite steht beim großen Navi:
(Nur mit Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay bestellbar).
Das heisst aber nichts anderes, als das du das FIScolor mit bestellen musst!
Aja, vielen Dank.
das bedeutet dann also da ich das große Navi bestellt habe, habe ich das FIS in Farbe auch (ist quasi plicht bei der Kombi).
Wieso ist das dann bei dem Audifahrer ein paar Beiträge vorher nicht so???
ööh, keine ahnung, warum das bei dem (wem?) so ist.
und: ja, pflichtkombi. wenn das, dann das UND das ... 🙂
super, vielen Dank. Du hast mir damit sehr geholfen.
Dann hab ichs also drin :-)