Bilder FIS mit Farbdisplay
Hallo zusammen,
ich Suche verzweifelt Bilder der einzelnen Modi des Farb-FIS. Habe meinen neuen (Avant) schon bestellt und kann es kaum noch erwarten.
Hat jemand ein paar Bilder der verschiedenen Anzeigemöglichkeiten. In den Katalogen sieht man ohnehin immer die gleichen. Vielleicht hat auch jemand ein paar Bilder (=Screens) vom großen Navi.
Schönen Dank schon mal.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo thral_rudo,
ich muss mal feststellen, dass du einer von denen bist die dieses Forum echt bereichern....😉
Danke im Namen aller die meiner Meinung sind....
Mike
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Birdl
Diese kleinen Pfeile um den Tacho (zur Tempobestimmung) sind die nur von der ACC oder auch bei der GRA?
OK. Ich sehe, dass dieser Thread kann nicht sauber nur Bildern bleiben...
Antwort:
Diese kleinen Pfeile um den Tacho sind nur in bei der ACC.
Ist es technisch möglich, dass monochrome FIS gegen ein farbiges FIS auszuwechseln?
Wieviel Aufwand wäre damit verbunden?
Zitat:
Original geschrieben von takezoe
Ist es technisch möglich, dass monochrome FIS gegen ein farbiges FIS auszuwechseln?
Wieviel Aufwand wäre damit verbunden?
Technisch bestimmt ja. Man muss dann bestimmt SW auch anpassen. Frage mal bei deinem Handler.
@thrall_rudo: Da du ja hier viel schreibst und dich mit dem FIS auskennst 😉 könntest du mir sage ob man im FIS jetzt auch die gefahrenen Kilometer angezeigt bekommt?
Im alten FIS sah man ja nur die Zeit, Durchschnittsverbrauch, Momentverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite...
Für die gefahrenen KM musste man immer den Tageszähler auf 0 stellen oder sich merken bei wieviel man war?
Hat das geändert?
Danke im voraus für die Info
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
@thrall_rudo: Da du ja hier viel schreibst und dich mit dem FIS auskennst 😉 könntest du mir sage ob man im FIS jetzt auch die gefahrenen Kilometer angezeigt bekommt?Im alten FIS sah man ja nur die Zeit, Durchschnittsverbrauch, Momentverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite...
Für die gefahrenen KM musste man immer den Tageszähler auf 0 stellen oder sich merken bei wieviel man war?
Hat das geändert?
Jou, es hat sich Gott sei Dank geandert. Es hat mich auch im A3 8P genervt, dass ich die gefahrenen Kilometer nicht sehe.
FIS in Audi A4 8K/A5/S5
- Digitaler Tacho (neu)
- momentaner Verbrauch
- Durschnittsverbrauch
- Uhrzeit / Datum
- Durschnittsgeschwidigkeit
- Reichweite
- gefahrene Kilometer
- Radiosender
- Auto-Check Control
- Geschwindigkeitsbegrenzungen
- Aussentemperatur
- eingelegter Gang und empfohlener Gang (mit grüner Farbe)
- Music Titel (CD/SD/AMI)
- Telefonbuch (falls FSE vorhanden)
- Inhalt der CD/SD/AMI Speichermedium (falls SD/AMI vorhanden)
- andere ACC Informationen (falls ACC vorhanden)
- Pfeildarstellung der Navigationssysteme (falls Navi vorhanden)
*gelöscht*
Ok ich dachte schon ich sei der einzige 😉
Danke für die Info und HUIIIK Audi hat auf Kundenwünsche gehört 😉
Ach ja nochwas ich stelle grade fest sie haben auch dabei in meinen Augen was verschlechtert...das Datum und die Uhr sind jetzt ins FIS gewandert und nicht mehr ständig zu sehen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
- Geschwindigkeitsbegrenzungen
ist es dass wofür ich es Halte ?
in meinen Benz ist ein Limeter drin (nicht der Tempomat) da kann ich z.B. 130 Km/h einstellen und der wird nicht schneller als 130 Km/h
hat diese Funktion auch der A4
dass wäre super wenn ja denn diese Funk. würde ich sonst vermissen
hat diese Funktion auch der A4
Nein, beim A4 kann man nur zwei Warngeschwindigkeiten einstellen, bei Erreichen gibt's ein Sysmbol im FIS und 'nen Warnton.
schade iss echt ne Klasse Funkt. und hat mir schon einige Punkte gespart
Weiß schon jmd, ob man die Anzeige der GRA ändern kann, so dass die Uhrzeit wieder angezeigt wird? Bei der Probefahrt mit dem A4 hat es mich unheimlich genervt, dass immer die Geschwindigkeit der letzten Einstellung des Tempomats anstatt Datum und Uhrzeit angezeigt wurde.
Hallo.Wollt auch mal Danke sagen,echt klasse Bilder.Durch solche tollen Beiträge verschlimmert sich bei mir die Wartezeit😉 andererseits ist sie durch das Forum einigermaßen ertragbar hehe.Meinen bekomme ich hoffentlich in der 16. KW laut dem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Weiß schon jmd, ob man die Anzeige der GRA ändern kann, so dass die Uhrzeit wieder angezeigt wird? Bei der Probefahrt mit dem A4 hat es mich unheimlich genervt, dass immer die Geschwindigkeit der letzten Einstellung des Tempomats anstatt Datum und Uhrzeit angezeigt wurde.
habe ich auch `ne Weile gebraucht um das wieder hin zu kriegen 😉
so lange der Tempomat zwar eingeschaltet aber nicht aktiv ist, stehen da doch die zuletzt eingestellten kmh. Man muss den GRA Hebel zum Armaturenbrett hin und über den Klackpunkt hinwegdrücken - also in Stellung ganz aus, dann kommt sofort wieder Datum / Uhrzeit.