Bilder Facelifting XC90
Hallo zusammen
unter diesem Link findet ihr die ersten Presse-Fotos zum facegelifteten XC 90! Die Änderungen sind bescheiden! Jedoch ist die Typenbezeichnung interessant. Wie schon gemunkelt wurde, hält der neuen R6-Zylinder Einzug!
Gruss müma
90 Antworten
danke für die bilder!
zur verfügbarkeit: mir wurde vom händler bestätigt, dass die produktion in der 20. kalenderwoche beginnen wird.
Zitat:
Original geschrieben von paprikus
danke für die bilder!
zur verfügbarkeit: mir wurde vom händler bestätigt, dass die produktion in der 20. kalenderwoche beginnen wird.
Wurde mir auch so genannt.
Hallo,
noch einige Photos zum FL (Falls noch nicht geposted):
http://www.autoblog.nl/pivot/entry.php?id=3597
Gruss, Oliver
schon ab Frühjahr das Modell des Folgejahres
Zitat:
Original geschrieben von paprikus
...vom händler bestätigt, dass die produktion in der 20. kalenderwoche beginnen wird.
...das wäre ja Mitte Mai, also in weniger als 2 Monaten - für diese knappe Zeit ist ja bisher ziemlich wenig öffentlich oder in der Presse durchgesickert...
Rolo
der es sowieso seltsam findet, wenn schon ab Frühjahr des laufenden Jahres das Modell des Folgejahres gebaut wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dorsel
Geilgeilgeil, scheissescheissescheisse jetzt gibt es ihn auch in barentsblau (Meine Traumfarbe!!!)
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hätte meinen auch sooo gerne in barentsblau gehabt.
Naja, da muss man sich wohl einfach damit abfinden, denn sich drüber ärgern bringt ja auch nichts. Und den einen oder anderen MJ-Umbau-Thread wirds hier garantiert geben, vielleicht auch von mir (die Chromteile in der Mittelkonsole und an den Lenkradtasten muss ich einfach haben).
Grüsse
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
...
Und den einen oder anderen MJ-Umbau-Thread wirds hier garantiert geben, vielleicht auch von mir (die Chromteile in der Mittelkonsole und an den Lenkradtasten muss ich einfach haben).Grüsse
Christoph
Moin,
Danke für den LINK!!!
...geht mir auch so, aber nicht bei allen Veränderungen des MJ07.
Ich finde jetzt die Rückansicht besonders schön mit der Chromleiste an der Heckklappe und der durchgängigen Schutzplatte hinten.
Wenn sicher ist, dass die neuen Teile an die alte Karosse passen... 😉
Gruss
ullus(der schwarz und Chrom liebt!) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ullus
Ich finde jetzt die Rückansicht besonders schön mit der Chromleiste an der Heckklappe und der durchgängigen Schutzplatte hinten.
Wenn sicher ist, dass die neuen Teile an die alte Karosse passen... 😉
Die Chromleiste ist wohl aufgeklebt, so wie's aussieht; das könnte also gehen, aber der neue Stossfänger mit integrierter Schutzplatte passt garantiert nicht.
Könnte der barentsblaue XC9 FL eigentlich ein Executive sein? jedenfalls hat er im Gegensatz zum silbernen XC90 FL die alufarbene Dachreling und andere Radhausverkleidungen (teilweise in Wagenfarbe). Ein Executive-Symbol ist hingegen nicht zu sehen.
Christoph
Christoph,
die Frage nach der Modellversion habe ich mir bei dem barentsblauen Modell ebenfalls gestellt.
Neben dem fehlenden Executive-Emblem sprechen die Felgen (Standard 18"-Felge statt der Nereus) gegen den Executive. Auch der abgebildete Innenraum ist nicht der Executive-Innenraum.
Ich würde tippen: das abgebildete silberne Fzg. ist ein Kinetic oder Momentum, der Blaue ist ein Summum.
Gruss
Martin
Internationale Pressemitteilung
Hej zusammen,
Volvo hat eine internationale Pressemitteilung herausgegeben. Danach beschränken sich die optischen Änderungen außen auf das, was wir bereits von den Bildern kennen.
Unter der Haube:
Zumindest in den USA wird der 2.5T vom neuen 3.2 abgelöst. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass in Deutschland die beiden Motoren parallel angeboten werden (ähnlich wie beim neuen S80).
Innenraum:
Neue Polsterungen. Neue Hifi-Möglichkeiten wie BlueTooth, AUX-Eingang, IPod etc. Dazu ab Herbst eine Rückfahrkamera, die die Einparkspur in den Bildschirm des Navi projeziert.
Sonstige Technik:
Aktives Kurvenlicht
Int Pressemitteilung
Koenntest Du bitte den Link zur dieser internationalen Pressemitteilung reinstellen? Besten Dank.
Re: Int Pressemitteilung
JaZitat:
Original geschrieben von NagraV
Koenntest Du bitte den Link zur dieser internationalen Pressemitteilung reinstellen? Besten Dank.
Frage am Rande: wieso gibt es im XC90 auch in Facelift immer noch keine Luftfederung oder ein Four-C. Das ist doch bei den meisten SUV heutzutage State of the Art. Gerade das 4-C liegt ja in den Volvoregalen...
Gruss Stephan
Optionen "gehen ins Geld"
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Frage am Rande: wieso gibt es im XC90 auch in Facelift immer noch keine Luftfederung oder ein Four-C.
Also Luftfederung und Untersetzung (oder zumindest Bergabfahrhilfe) als Option, würde ich mir für ein SUV der Oberklasse schon wünschen.
Man muss allerdings auch sehen, dass solche Features "ins Geld gehen".
Bei der M-Klasse kostet die Luftfederung 1.800,- und beim Q7 sogar 2.500,- Euro !
Für ne Untersetzung würde sicher auch mind. 600,- Euro verlangt.
Falls mal ein 6-Zylinder Diesel kommen sollte, würde der Aufpreis gegenüber 5-Zylinder bestimmt mind. 2.500,- Euro ausmachen (siehe Touareg R5 zu V6).
Für "Kurvenlicht" als Option wird Volvo sicher auch mind. 500,- Euro nehmen.
Rolo
Danke für den Link zur Pressemitteilung, Ransom.
Das neue Blau ist also nicht Barentsblau sondern Schattenblau.
Betreffend der MP3-Fähigkeit: Jetzt kann Volvo mal beweisen, wieviel wirklich hinter dem "Der Radioempfänger und die Antennen sind hinten unter dem Dach gruppiert. Das [...] macht Anpassungsprozesse oder spätere Updates einfacher"-Versprechen (oder -Marketinggelaber, jenachdem) steckt. Theoretisch könnte ja die MP3-Fähigkeit mit einem Softwareupdate erreicht werden, aber Volvo hat bestimmt noch andere Dinge verändert, so dass wir uns die Softwareupdate-Idee am besten gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Grüsse
Christoph
hier mal in deutsch:
http://www.auto-motor-sport.de/.../...t_volvo_xc90_facelift.107221.htm
gruß thomas