Bilder Facelifting XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

unter diesem Link findet ihr die ersten Presse-Fotos zum facegelifteten XC 90! Die Änderungen sind bescheiden! Jedoch ist die Typenbezeichnung interessant. Wie schon gemunkelt wurde, hält der neuen R6-Zylinder Einzug!

Gruss müma

http://www.autoweek.nl/forum/read.php?4,2025941

90 Antworten

DANKE für den Link! angeblich kommt auch AUX-in lt.Aussage meines Händlers.
LG, hubsi
Nachtrag: jetzt kann man das helle Inerieur mit lediglich dunklem Armaturenbrett wählen!

Wann soll es denn so weit sein mir dem FL. mein 🙂 hat gesagt das es noch keine offiziellen Aussagen von Volvo dazu gibt.

Danke für den Link! 🙂

Also gibt es jetzt

-Xenon mit Linsentechnik
-Spiegel in Wagenfarbe mit integr. Blinker
-Chromleiste Heckklappe
-leicht modifizierte Stoßfänger
-andere Rückleuchten
-bessere(?) Türinnengriffe

um mal nuir das wichtigste zu nennen.

Genug Dinge, die den neuen dann vom alten unterscheiden, aber nicht so extrem, dass man sich ärgern muss. Da ist Volvo schon eine konstante Größe 🙂

Lieb Rguß

Martin

gibt es auch noch wichtige Änderungen im technischen Bereich. Die müssen ja nicht sichtbar sein, sind für mich aber interessanter.

Grüße
kleiner_luis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

gibt es auch noch wichtige Änderungen im technischen Bereich. Die müssen ja nicht sichtbar sein, sind für mich aber interessanter.

Antriebstechnisch bestimmt nicht, da Getriebe und Diesel ja schon ihre Überarbeitung hinter sich haben. 6-Zylinder-Benziner ist ja im Gespräch, einige Änderungen am Radio, Xenon!?

Ansonsten weiss man, wie bei Volvo üblich, eher wenig bis gar nichts 🙁

Lieb Rguß

Martin

Alles in allem gefällt mir "der Neue" sehr gut, vor allem auch im Innenraum das neue Holz. Die Rückleuchten hingegen fand ich beim Alten schöner.
Viele Grüße, Max

Von vorne gefällt er mir sehr gut auch die türgriffe in wagenfarbe überzeugen mich. Doch die blinker in den seitenspiegel naja hat jetz schon jeder und ich find passen ihm nicht so gut aber sind auch nicht so schlecht . Doch von hinten finde ich ihn hässlich die rückleuchten passen überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hubsi1067

DANKE für den Link! angeblich kommt auch AUX-in lt.Aussage meines Händlers.
LG, hubsi
Nachtrag: jetzt kann man das helle Inerieur mit lediglich dunklem Armaturenbrett wählen!

Lieber Hubsi,

Always on, gell ;-))

Ich finde der sieht mit Facelift genial aus! Und das dunkle Armaturenbrett zum hellen Interieur schaut nicht nur gut aus, sondern löst endlich alle Spiegelungsprobleme (hatten wir schon beim 855er mit hellem Leder aus '95). Nur beim Schaltknauf finde ich Leder haptisch und optisch noch besser. Die neuen Heckleuchten geben dem XC90 den (Super-)Look vom neuen S80, die neue Rückansicht (Heckklappe mit dem hinteren Stoßfänger) ist irgendwie vom Cayenne abgeschaut.

Grüße Josef

XC90 D5 Summum, 6 Gang GT, 7-S, Titan, helles Leder, Holz, RTI, RSE mit zwei Flatscreens, Tel, W Atlantis und North Cape, S Panopea, PDC, GSM-FB für SH, getönte Scheiben hinten. etc.

Geilgeilgeil, scheissescheissescheisse jetzt gibt es ihn auch in barentsblau (Meine Traumfarbe!!!)

Die Änderungen abseits der Farbe sind allerdings nicht so groß.

dorsel

nicht schlecht, aber...hm !

Der neue sieht top aus und wenn es den alten nicht geben würde, könnte man davon rundum begeistert sein.

Aber...wenn er wiklich so käme, fände ich z.B. die alte Front mit den hochgezogenen Schutzflächen am Stossfänger schöner und auch sinnvoller (und auch markanter nämlich typisch XC90) als das neue Design, siehe Bildanhang. Auch die Rücklichter das alten sind individueller.

Die anderen äußeren Änderungen sind nicht besser und nicht schlechter als beim "alten", eben halt Änderungen damit er etwas anders aussieht.

Im Innenraum gibt es ein paar sinnvolle Sachen, z.B. dunkles Armaturenbrett bei hellem Leder . Die Griffe in den Innenseiten der Türe haben zwar jetzt eine Umhüllung, aber wirklich "handfester" wirkt das nicht.

Den dunkelgrauen Teil der aufsteigenden Mittelkonsole hätte ich gerne auch in Holz gesehen (evtl. optional) - und gegen ein Armaturenbrett-Design a la S80 (schwebende Konsole) hätte ich auch nichts gehabt, schade, das scheint nicht zu kommen.

O,K. der "neue" sieht auch nicht schlecht aus, mehr würde mich eigentlich interessieren ob es zusätzliche technische Features gibt:

z.B. Luftfederung, Abbiege-/Kurvenlicht und etwas bessere Schlechtwegetechnik (vielleicht Untersetzung oder mindestens Bergabfahrhilfe). Vielleicht "darf" Volvo das aber nicht um nicht an Landrover anzuecken.

Rolo

Jau, Danke für den Link - endlich wird die Sache etwas konkreter.

- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert - schön, aber sinnvoll ?
- Türgriffe und Schalen in Wagenfarbe - schön, oder kaschiert ?
- Neue Rückleuchten - bin gespannt, wann der "Passen die neuen Rückleuchten auch an mein MY03"-Fred kommt 😉
- Chromleisten im Innenraum - nette Auflockerung
- Chromleiste an der Heckklappe - gefällt mir gut

Gruß
Torsten
- auch nicht traurig; die Zeit vergeht wie im Fluge -

Zitat:

Wann soll es denn so weit sein mir dem FL. mein 🙂 hat gesagt das es noch keine offiziellen Aussagen von Volvo dazu gibt.

Hallo zusammen,

auch mir konnte mein 🙂 noch keinen Termin für das FL mitteilen. Auch ist z.B. seiner Aussage nach ungewiss, ob es dafür noch Inscription geben wird (habe ich für meinen XC90 bestellt) und ob der XC90 nach dem FL teurer wird, konnte er mangels neuer Preislisten auch noch nicht erzählen.
Mich hatte mein 🙂 vor die Wahl gestellt, zu warten, bis das MY07 erscheint oder eben das MY06 zu nehmen. Aufgrund seiner Aussagen habe ich mich dann für das MY06 entschieden.

Auch ich finde die sichtbaren Änderungen nur minimal und freue mich schon auf meinen Dickelch, den ich voraussichtlich in der 21. KW erhalten werde.

Zitat:

Hallo zusammen,

auch mir konnte mein 🙂 noch keinen Termin für das FL mitteilen. Auch ist z.B. seiner Aussage nach ungewiss, ob es dafür noch Inscription geben wird (habe ich für meinen XC90 bestellt) und ob der XC90 nach dem FL teurer wird, konnte er mangels neuer Preislisten auch noch nicht erzählen.
Mich hatte mein 🙂 vor die Wahl gestellt, zu warten, bis das MY07 erscheint oder eben das MY06 zu nehmen. Aufgrund seiner Aussagen habe ich mich dann für das MY06 entschieden.

Auch ich finde die sichtbaren Änderungen nur minimal und freue mich schon auf meinen Dickelch, den ich voraussichtlich in der 21. KW erhalten werde.

Gute Einstellung!
Was habe ich rumgestresst beim Händler...
Habe mich jetzt auch damit abgefunden.
Aber dass es kein Inscription mehr geben wird glaubst Du ja wohl selbst nicht... 😉

Meiner kommt Mitte Mai 🙂

Deine Antwort