Bilder extreme Tieferlegung mit Hilfe Fahrwerk!!!!

Audi TT 8J

Hallo liebe MT-User,

da es in letzter Zeit öfters diskutiert wurde würde mich oben genanntes Thema mal expliziet
interessieren.

Also,....welches Fahrwerk habt ihr verbaut?
Wie tief seit ihr gekommen?

@all
habt ihr Bilder von "extremen" Tieferlegungen mit Hilfe eines Fahrwerks.

M.e. bekommt man die extremste Tieferlegung mit Hilfe eines Luftfahrwerkes hin. Ich kenn auch die Jungs die mir das einbauen würden; steht für mich jedoch nicht aufgrund des Kostenfaktors zur Diskussion.

Also Männerz, her mit den Bildern und den Angaben der Tieferlegung.

p.s. bitte keine FEDERN hier einstellen...davon gibts schon genügend Bilder bei MT

liebe Grüße
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

wieso wollt Ihr sowas einbauen lassen??
in 2h ist das erledigt...kann man doch selber einbauen mit etwas Werkzeug(Federspanner, Schlagschrauber)

Hallo dein Einwand ist berechtigt,

ich will dir nicht zu nahe treten aber vielleicht bis du noch in dem Alter wo man sowas gerne selber macht. Aber ich bin jetzt 39😮 und als ich 20 war da hab ich sowas auch selbst gemacht z. B. mit meinem damaligen neuen Scirocco 16V. Aber wenn du ein bisschen älter wirst, da lässt das selber basteln nach. Zumindest bei mir. Ich baue da lieber an meinem Haus etwas selber herum. Zur Zeit will ich ne Solaranlage für WW-Aufbereitung draufmachen. Das mach ich dann selber.

Gruß

167 weitere Antworten
167 Antworten

OK, dann werd ich das mal mit dem H&R in die Wege leiten und das KW absagen.🙂

Bin mal gespannt ob du die Warheit sagst !😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

ich biete dir gern eine "probefahrt" in meinem wagen an ....

Mensch Jens...ich muß mir deinen Wagen mal genauer ansehen...der steht ja immer in der Tiefgarage....und ich muß immer aufpassen dich nicht mit meinem Wagen zu überfahren wenn du mir
mit dem Bike entgegenkommst. 😁😁😁

Jens, sag mir mal bitte kurz durch was du für das Fahrwerk incl. Einbau etc. bezahlt hast und vor allem wo du es gemacht hast?!

m.e. ist der weisse aus Trier noch tiefer richtig?? hat er ebenso HR verbaut und falls ja wie tief
hat er dieses runtergeschraubt??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trickit

Zitat:

Ich bin irgendwo um den 20.06 in Köln, dann können wir davor nochmal Quatschen 🙂

Wie gesagt ich möchte da wirklich sicher gehen mit dem Fahrwerk, ne (Probefahrt) würde mir in die Karten spielen !🙂

Das man ein Gefühl bekommt !

Ich mach ja ein paar km, da will ich mir nicht die Wirbelsäule brechen !🙄

sehe ich das richtig das man bei dem HR

siehe hier:

http://www.md-tuning.de/Audi-H-R-MonoTube-Gewindefahrwerk.php?...

dieses bis 70 runterdrehen kann??😰

oder was bedeutet VA Federbeinaufnahme 55mm??

das dein dämpfer 55mm Durchmesser hat....

Martin...ich habe genau 5minute zu einer Probefahrt. Jens...ich werde mal dann für unseren Martin
probefahren und ihn informieren! :-)

durchmesser 55 ok, danke für die Info.
Das bedeutet also das HR mir die Möglichkeit gibt die VA bis auf 70 runterzulegen oder hab ich ne üblen Denkfehler??

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Mensch Jens...ich muß mir deinen Wagen mal genauer ansehen...der steht ja immer in der Tiefgarage....und ich muß immer aufpassen dich nicht mit meinem Wagen zu überfahren wenn du mir
mit dem Bike entgegenkommst. 😁😁😁

kein ding ... kannst gern mal vorbei schauen 😉

hömma ... mach das mal ruhig,dass wäre dann nen spitzen wegeunfall 😁

Zitat:

Jens, sag mir mal bitte kurz durch was du für das Fahrwerk incl. Einbau etc. bezahlt hast und vor allem wo du es gemacht hast?!

m.e. ist der weisse aus Trier noch tiefer richtig?? hat er ebenso HR verbaut und falls ja wie tief
hat er dieses runtergeschraubt??

uhhh ha... also auch ich habe das FW zu nem schnapp preis bekommen ... doch was es genau gekostet hat,sag ich dir lieber mal persönlich ... eingebaut habe ich es selbst und ist keine grosse sache,wenn man eine bühne zur verfügung hat.ein freund war so nett und hat mir dabei geholfen ... schön entspannt hat das knapp 2 stunden gedauert ....

ja...der aus trier ist einiges tiefer ... vorne und hinten hat er ihn ganz runter gedreht ....und du,ich wollte es nicht so tief haben.auch habe ich meinen an der VA wieder 1 cm höher gedreht(wegen des schleifens) ... effektiv ist er aber "nur" 5 mm höher gekommen,doch federt er so besser als vorher ...

Zitat:

Martin...ich habe genau 5minute zu einer Probefahrt. Jens...ich werde mal dann für unseren Martin

Das bedeutet also das HR mir die Möglichkeit gibt die VA bis auf 70 runterzulegen oder hab ich ne üblen Denkfehler??

Micha, du kannst doch garnicht autofahren !😉

Nee, nee sowas mach ich lieber selbst ! ( als Beifahrer )😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von trickit

Ich bin irgendwo um den 20.06 in Köln, dann können wir davor nochmal Quatschen 🙂
Wie gesagt ich möchte da wirklich sicher gehen mit dem Fahrwerk, ne (Probefahrt) würde mir in die Karten spielen !🙂
Das man ein Gefühl bekommt !

Ich mach ja ein paar km, da will ich mir nicht die Wirbelsäule brechen !🙄

du,kein ding ... meld dich einfach ... bin auch recht spontan ... und keine sorge,die wirbelsäule nimmt keinen schaden ... kleiner tip am rande ... noch ne gasfüllung in die reifen und juut is 😉

Zitat:

5 minuten 😰 jauser ... das einizge was bei dir schnell ist,ist dein wagen,hm?!?!?!😛

Man kann fast alle FW noch runter drehen 40-60 mm ist der TÜV geprüfte Bereich da hat man aber immer noch Restgewinde.
Du mußt es auf den Tüvbereich einstellen dann eintragen dann kannst du es ja tiefer drehen.
Und solche Tieferlegungen wie auf dem weißen sind meiner Meinung nach kaum fahrbar, also bei uns geht das gar nicht.
Da ist dein TT nach 2 Wochen unten komplett im Eimer.

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

Man kann fast alle FW noch runter drehen 40-60 mm ist der TÜV geprüfte Bereich da hat man aber immer noch Restgewinde.
Du mußt es auf den Tüvbereich einstellen dann eintragen dann kannst du es ja tiefer drehen.
Und solche Tieferlegungen wie auf dem weißen sind meiner Meinung nach kaum fahrbar, also bei uns geht das gar nicht.
Da ist dein TT nach 2 Wochen unten komplett im Eimer.
TÜV ??????

😁😎

Zitat:

Zitat:

wat ... wie ... wer will mit meinen wagen fahren😰😕🙄

kommt ja überhaupt nicht in frage .... ne ne ... das darf nur ich und mein bester freund ... okay,gerade noch der jung inne werkstatt ... obwohl,die nehmen sich alle urlaub,wenn sie wissen das ich komme 😁

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁😁

Jens, ich komme die tage mal rüber 🙂

Deine Antwort