Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

Es ist und bleib Geschmackssache was das Interieur und Exterieur betrifft. Mit persönlich gefällt der 35-Grill und das Interieur auch nicht so gut wie der 220er zB. Den 45er Grill hingegen finde ich wieder genial!

Mit dem 35er oder 45er habe ich auch geliebäugelt, weil ich die PS einfach spitze finde. Obwohl ich mir den Kaufpreis auch locker hätte leisten können, habe ich mich trotzdem für den 220d entschieden und bin echt happy mit dem Wagen.

Jedem das Seine 🙂

Zitat:

@3sel schrieb am 28. Juli 2020 um 16:48:06 Uhr:

Sinnlose Diskussion... genau so sinnlos wie der Kommentar von mir.

Absolut da geb ich dir recht. Aber es ist halt schon komisch. Das ist ja wie wenn ich meinen 45s hochlobe und nen AMG GTR schlechtrede. Da kann ja irgendetwas nicht stimmen. Geschmackssache der optik mal außen vorgenommen. Da nimmt einer doch keinen für voll.

Leben und leben lassen. Jeder hat seine Meinung, auch wenn sie eine andere ist und nicht nachvollziehbar. Es bringt niemanden etwas die Meinung von jemand anders schlecht zu reden. Es erzeugt nur ein Bild von Verbitterung und wird die Meinung des anderen nicht ändern. Besonders wenn man ihn passiv aggressiv angreift. Also einfach überlesen und nicht weiter das Feuer schüren. 😉

Zitat:

@salowi schrieb am 28. Juli 2020 um 16:49:58 Uhr:

Es ist und bleib Geschmackssache was das Interieur und Exterieur betrifft. Mit persönlich gefällt der 35-Grill und das Interieur auch nicht so gut wie der 220er zB. Den 45er Grill hingegen finde ich wieder genial!

Mit dem 35er oder 45er habe ich auch geliebäugelt, weil ich die PS einfach spitze finde. Obwohl ich mir den Kaufpreis auch locker hätte leisten können, habe ich mich trotzdem für den 220d entschieden und bin echt happy mit dem Wagen.

Jedem das Seine 🙂

Eigentlich geht es gar nicht um Geschmäcker, sondern darum dass jemand allen Ernstes behauptet dass zwischen einem 220er und einem AMG 35 kein spürbarer Leistungsunterschied von 0 - 100 kmh wäre .... das verstört gelinde gesagt. Entweder diese Person kennt sich wirklich nicht aus bei MB-Autos (dann sollte er besser so einen Blödsinn nicht in einem Thread schreiben) oder der Neid kommt hier durch (“alles was ich habe ist besser als deins” .... “andere Autos sind gar nicht so toll wie alle sagen” ...) und das manifestiert sich schließlich in Aussagen, die objektiv durch sogar veröffgentlichte Daten (2,1 Sekunden Unterschied zwischen 220 und 35er von 0 auf 100 kmh ;-) bekannt sind!

Das ist der Punkt und nicht ob der Grill oder das Interieur-Paket gefällt.

Habt Freude mit euren Autos aber redet nicht schlecht über andere, schon gar nicht wenn sie von AMG kommen ;-)))))

LG
D

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:28:50 Uhr:

Zitat:

@salowi schrieb am 28. Juli 2020 um 16:49:58 Uhr:

Jedem das Seine 🙂

Eigentlich geht es gar nicht um Geschmäcker, sondern darum dass jemand allen Ernstes behauptet dass zwischen einem 220er und einem AMG 35 kein spürbarer Leistungsunterschied von 0 - 100 kmh wäre .... das verstört gelinde gesagt. Entweder diese Person kennt sich wirklich nicht aus bei MB-Autos (dann sollte er besser so einen Blödsinn nicht in einem Thread schreiben) oder der Neid kommt hier durch (“alles was ich habe ist besser als deins” .... “andere Autos sind gar nicht so toll wie alle sagen” ...) und das manifestiert sich schließlich in Aussagen, die objektiv durch sogar veröffgentlichte Daten (2,1 Sekunden Unterschied zwischen 220 und 35er von 0 auf 100 kmh ;-) bekannt sind!

Das ist der Punkt und nicht ob der Grill oder das Interieur-Paket gefällt.

Habt Freude mit euren Autos aber redet nicht schlecht über andere, schon gar nicht wenn sie von AMG kommen ;-)))))

LG
D

Viel anders kann man es gar nicht ausdrücken. Finde das hat nichts mit dem geschmack vom interieur oder des grills zu tun. Jedem natürlich das seine. Viel mehr um die Behauptung das man da nicht viel unterschied spürt. Ein 220er schmiert wirklich nicht die butter vom brot. Daher ist die aussage äußerst komisch der Unterschied zum 35er ist gering. Aber gut. Lassen wir das ganze lieber. Jeder hat eine andere sichtweise und gut ist. Schönen abend euch noch🙂

@AndreN93 In der Sache mit „Lassen wir das lieber“ stimme ich voll zu 😁 Wir kommen eh alle auf keinen gemeinsamen Nenner.

Nabend zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern aber ich denke, das ein Vergleich der beiden Fahrzeugen keinen Sinn macht. Es ist ja nicht nur der Motor sondern das ganze Paket. Das die AMG mehr Leistung und damit den nicht AMG in Sachen Leistung voraus sind, sollte jedem klar sein.

Jetzt fahre ich keinen AMG sondern einen 220 d in der AMG Line und würde meinen nicht mit einem AMG vergleichen, auch wenn die Leistung des 220 d für uns mehr als ausreichend ist. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich für einen AMG entscheidet oder nicht. Für uns wäre es überhaubt nicht wirtschaftlich einen 220 oder gar einen AMG zu fahren. Die Leistung des 220 d ist richtig gut aber trotzdem kein Vergleich zu einem AMG, eher kann man den 220 mit dem 220 d Vergleichen und da tuen sich beide nicht so viel obwohl ich beide Probe gefahren bin und den 220d mit seiner 8 DCT als das bessere Paket empfunden haben, ganz abgesehen vom Verbrauch her.

Wie schon jemad hier geschrieben hat, leben und leben lassen.

Daher allen weiterhin eine gute Fahrt und bleibt Gesund.

Viele Grüße

Genau so sehe ich das auch...ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf meinen 220d und die Progressive Line... 🙂

Nächste Woche Donnerstag ist die Übergabe 🙂

Zitat:

@obclk schrieb am 28. Juli 2020 um 16:19:29 Uhr:

@wari23
Wieso hast Du Dich für den 220 er entschieden, der 180 er hätte es auch getan. Ist der Aufpreis in Höhe von ca. 9 T€ vom 180er zum 220er den Du gezahlt hast gerechtfertigt, es geht ja hier auch nur um 2 Sekunden. Wieso zahlst Du den Aufpreis wenn Du den Unterschied nicht merkst??? Es kommt doch wirklich auf den Geldbeutel an und was man sich leisten kann. Ich finde es daher nicht sinnvoll und glaubhaft ein Auto schlechter zu reden, das in allen Belangen besser ist als Dein 220er.

Ich habe mich für den 220d entschieden, weil er für mich persönlich das Beste Paket in Sachen Leistung, Komfort und verbrauch bietet. Hinzu kommen Aspekte wie Seriosität und Eleganz. Ich habe etliche Tests gelesen und auch den 250er gefahren, für mich ist der 220d der beste Motor, was der CLA im Portfolio zu bieten hat, jegliche Diskussionen sind da irrelevant und das bitte ich zu akzeptieren. Und zu sagen, ich würde generell das Auto schlecht reden, ist völliger Schwachsinn. Ich fahre im Prinzip das gleiche Auto, nur sind eben optische Nuancen anders bzw. die Leistung ist unterschiedlich. Würde ich den CLA35 hassen, könnte ich mein eigenes Auto nicht mögen.

Zu behaupten, ein Auto sei automatisch besser, nur weil er ein AMG ist und mehr Leistung hat, halte ich für schlicht und ergreifend Falsch. Was "besser" ist, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Ansprüchen. So hatte mein CLA 220d mehr Ausstattung und Komfort als der 35er, den ich als Leihwagen hatte. Ich will einen ruhigeren Motor, der mit einem Effizienten verbraucht glänzt, mich aber dennoch mit genügend Leistung versorgt. Mein Motor ist z.B. effizienter als ein AMG, jetzt könnte ich sagen, der ist besser. Solche Diskussionen sind derart unnötig und verbittert, ich bin echt teilweise sprachlos, was manche hier von sich ablassen.

Und die Tatsache, dass mir meiner vom Design und Interieur her besser gefällt, hat hier jeder zu respektieren, da muss ich mir nicht sagen lassen, ich wäre blind oder hätte einen schlechten Geschmack, woraufhin man mich im Kollektiv an den Pranger stellen will, nur weil ich euren AMG angreife, zeugt das nicht gerade von Empathie und geistiger Reife, tut mir Leid! Ich stehe nun einmal nicht auf aggressives und zu sportives Design.

Und nun noch einmal ein letztes Wort zur Leistung: Wie kann man sich daran jetzt nur so aufgeilen? Habe ich euch damit etwa persönlich angegriffen, sodass ihr jetzt 2 Seiten lang euch darüber auslassen müsst? Natürlich hat der 35er mehr Leistung, ich wollte damit aber nur ausdrücken, dass der Leistungszuwachs mir nicht genügend war, sodass ich staunend im Auto saß und in den Sitz gedrückt wurde. Ich war enttäuscht, und das kann ich ja wohl sagen, ohne hier permanent persönlich passiv aggressiv angegriffen zu werden?! Und selbst wenn meine Ausdrucksweise oder Formulierung vielleicht zu krass formuliert war, na und? Immerhin greife ich niemanden persönlich an...

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 4. Juli 2020 um 18:10:33 Uhr:

So, das ist meiner: CLA220 4matic

Hast du ein Schwarzes Motorhaubenemblem? Wenn ja wo hast du das her und wie hast du es gewechselt?

Ist beim 118er doch ab Werk Schwarz!

Wenn Du das Schwarze Emblem im 117er nachrüsten möchtest... das bekommst Original bei Ebay!

Zum Umbau... Suche mal hier oder in Google danach...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 15. August 2020 um 10:47:52 Uhr:

Ist beim 118er doch ab Werk Schwarz!

Wenn Du das Schwarze Emblem im 117er nachrüsten möchtest... das bekommst Original bei Ebay!

Zum Umbau... Suche mal hier oder in Google danach...

Ich meine das auf dem Bild ist komplett schwarz. Ich hab ein schwarz-chromes verbaut.

Zitat:

@Sebastian.0203 schrieb am 15. Aug. 2020 um 10:50:29 Uhr:

Ich meine das auf dem Bild ist komplett schwarz. Ich hab ein schwarz-chromes verbaut.

Das auf dem Bild ist auch Schwarz/Chrom auf dem Bild von der Seite erkennst Du es!

Ok, dann hab ich mich wohl verschaut

Deine Antwort