Bilder E90 mit Leder Terra

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

da heute Sonntag ist, möchte ich den Innenraum meines neuen E90 vorstellen - recht exklusiv mit Leder Terra und Interieurleisten Alu Längsschliff. Den Rest seht ihr ja. 😉

Grüße,
MM:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

34 Antworten

Edit

Das Terra gefaellt mir wirklich sehr gut. Allerdings haben mich die zuletzt geposteten Bilder in meiner Einschaetzung aus den Konfiguratorbildern bestaetigt, dass Terra nicht wirklich mit Nussbaum harmoniert. Auch wenn ich eigentlich Holzfan bin, gefaellt es mir nur in Verbindung mit Alu oder Titan.

Will mir das aber nochmal in Natura anschauen, bevor ich endgueltig bestelle.

bin schon in einem 530d mit terra und titan mitgefahren, sieht sehr gut aus!
cheers,
bowmore

Gefällt mir sehr gut! Ein Himmel in Anthrazit würde meiner Meinung nach auch sehr gut dazupassen.

Chris

Ähnliche Themen

Terra und Aluminium, in meinen Augen die mit Abstand schönste Kombination für den E90. Herzlichen Glückwunsch zu der perfekten Wahl! 😉

Holz geht zwar auch, ich bin aber eher ein Anhänger der Holz-gehört-in-den-Wald-Fraktion.

mfg, pickaboo

Hi,

habe letzte Woche in der NL München am Frankfurter Ring einen E91 325i gesehen. Aussenfarbe saphirschwarz, Leder Terra und schwarze Interieur-Leisten. Sah extrem gut aus! Seitdem bin ich von Terra überzeugt.

Ciao,

Manuel

So, nun hab ich das Wochenende damit verbracht, die Händler im Umkreis abzuklappern. Leider war keiner dabei, der einen E90 in Terra vorzeigen konnte, und das,obwohl bei einem rund 30 gebrauchte rumstanden...scheint also höchst exklusiv zu sein.

Bin aber der Sache doch näher gekommen. Habe Farbmuster begutachtet, aus denen hervorging, daß sich Terra von dem im 5er angebotenen Kastanienbraun kaum unterscheidet. Und in dieser Farbe stehen zum Glück genug Autos rum. Bin jetzt der Ansicht, daß es zum dunklen Nußbaum doch recht gut passen könnte. Hab aber einige Fragen:

- Hat schon mal jemand in natura Terra im Vergleich zu Kastanienbraun gesehen? Was macht den Unterschied aus?

- Hat jemand das Terra schon über einen längeren Zeitraum und kann berichten, wie es sich pflegen/sauberhalten lässt? Ich hab da ein wenig Bammel, wenn ich sehe, wie abgewirtschaftet das Leder in Beige oder Lemon schon bei 2-3 Monate alten Ausstellungsfahrzeugen aussieht. Ich habe Angst, das Terra könnte genau so empfindlich sein....vielleicht doch lieber schwarz?

- Wie sind denn die Erfahrungen mit Alu Längsschliff? Ich finde die Leisten im Prinzip geil, befürchte aber, die könnten wesentlich empfindlicher sein als Holz. Sieht man da nicht jeden Kratzer?

Ich habe Leder Terra seit dem 07.Juli und 14Tkm. Sieht immer noch aus wie neu. allerdings trage ich selten Jeans.

Bei meinem E46 mit beigem Leder war aber trotzdem nach 2000Km schon der Fahrersitz angefärbt.

Terra scheint sehr viel unempfindlicher zu sein. Oder das Dakota Leder des E90 ist von besserer Qualität als das Montana im E46.

Im Umkreis von wo hast Du gesucht. Wenn das im Umkreis von mir wäre könntest Du Dir meinen ansehen (schwarz, Terra, Nußbaum)

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Im Umkreis von wo hast Du gesucht. Wenn das im Umkreis von mir wäre könntest Du Dir meinen ansehen (schwarz, Terra, Nußbaum)

Danke fuer das Angebot, aber das waere wohl ein bischen weit. Deine Aussage bezueglich der Unempfindlichkeit hilft mir weiter, und wegen dem Anschauen soll sich meine NL ruhig mal auf die Hinterbeine stellen.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Holz geht zwar auch, ich bin aber eher ein Anhänger der Holz-gehört-in-den-Wald-Fraktion.

@ Tierfreund

Glückwunsch zum tollen Auto. Mir gefällt die Kombination mit Nussbaum sehr gut. Absolut warme und harmonische Farben.

Ich bin halt eher ein Anhänger der Alu-gehört-in-den-Besteckkasten-und-an-die-Kühlschranktür-Fraktion.

Ist halt wie immer reine Geschmacksache.
Ich finde es gut, dass der E90 IMMER chick aussieht.
Das ist einer der Unterschiede zu vielen anderen Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Danke fuer das Angebot, aber das waere wohl ein bischen weit. Deine Aussage bezueglich der Unempfindlichkeit hilft mir weiter, und wegen dem Anschauen soll sich meine NL ruhig mal auf die Hinterbeine stellen.

Ich wollte die Terra unbedingt selber sehen bevor ich es bestelle. Die NL Düsseldorf hat sich damals für mich auf die Hinterbeine gestellt und herausgefunden wo in Deutschland ein Auto mit Terra bei einem Händler steht. Damals gab es genau 2. Einen in Hamburg und einen in Saarbrücken.

Ich bin dann nach Saarbrücken gefahren 🙂

Zitat:

Ich wollte die Terra unbedingt selber sehen bevor ich es bestelle. Die NL Düsseldorf hat sich damals für mich auf die Hinterbeine gestellt ...

Wahrscheinlich die schon zitierte Verkäuferin... ;-))

Nee, soweit fahr ich bestimmt nicht. Ich hab ja Zeit, kann man ja notfalls umbestellen.

Ein wenig OT: Nun bin ich nur noch mit mir am kämpfen: Logic oder HiFi. Hab von Dietz gerade die Info, daß sie jetzt einen Vorverstärkeradapter für die E90 haben (man muß bloß die LWL auspinnen und neu verbinden)...vielleicht langt dann doch das kleine plus ein wenig Bassunterstützung...

Zitat:

Doch. Für den 3er gibt es mittlweile schwarze Holz oder gar Klavierlack. Bei Individual. Ist aber mächtig teuer.

Mein Vater hat im E60 Leder Kastanienbraun (wie Terra...) mit Klavierlack und schwarzen Dachhimmel und das schaut sowas von geil aus *sabber*. Tausendmal besser als Titanleisten, Holz,...

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Wahrscheinlich die schon zitierte Verkäuferin... ;-))

Gut aufgepasst !

So, nun ist er bestellt. In Terra. Und Holz. Hab ihn in der Kombination Terra-Alu angeschaut, das Alu war mir denn doch zu kalt und zu dominant.

Deine Antwort