ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bilder der W213 mit analogen Instrumenten? Gibt es kein kleines Navi mehr?

Bilder der W213 mit analogen Instrumenten? Gibt es kein kleines Navi mehr?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. April 2016 um 16:08

Hallo,

mich würden mal im Vergleich einige Bilder vom W213 mit den Analogen Instrumenten interessieren.

Welche möglichen Kombination gibt es eigentlich?

Analog Instrumente + Command?

Analog Instrumente + Audio CD20 (dafür gar kein Navi mehr)

Im Augenblick bildet der Konfigurator auf der MB Seite nur noch das Comand ab? Gibt es jetzt kein kleines Navi mehr?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 18. April 2016 um 18:08:13 Uhr:

mich würden mal im Vergleich einige Bilder vom W213 mit den Analogen Instrumenten interessieren.

Welche möglichen Kombination gibt es eigentlich?

Diese Möglichkeiten gibt es aktuell.

cu termi0815

+2
81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Wer bei Diskussionen zum Design einen Satz beginnt mit : Es muss, geht gar nicht, unakzeptabel, der hat irgendwas nicht verstanden.

GSD ist alles im Leben Geschmacksache.

Ich beginne meine Meinungsäußerungen stets mit IMO, meiner Meinung nach oder in meinen Augen. Das ist für eine Diskussion sachdienlicher.

Gutes Beispiel ist ist der thread zum E43. Forenüblicher Kinderkram.

Hallo zusammen,

 

schwanke gerade zwischen Widescreen (ja/nein). Tendiere eher zu den analogen Instrumenten und dafür das gesparte Geld ins kleine Burmester zu investieren.

 

Fahrerassitenzpaket Plus und Command Online sind gesetzt. Meine Frage:

 

Welche Informationen können im kleinen Bildschrim zwischen den analogen Instrumenten angezeigt werden. Ich habe aktuell ein ähnliches Set-up in meinem AG (C7) - da habe ich immer groß das Geschwindigkeitslimit eingeblendet, da ich viel beruflich telefoniere und es mir schon passiert ist, dass ich z. B. in Baustellen die Herabsetzung von 80 auf 40 übersehen habe. Da wird es schnell teuer.

 

Also: Lässt sich das Limit zwischen den analogen Instrumenten im W213 einblenden?

 

DANKE

So weit ich weiß geht das nicht. Das Limit kann man rechts im COMAND anzeigen lassen. Wenn du in der Mitte bei den analogen Instrumenten zusätzlich das Tempo in der Mitte digital anzeigen lässt tauchen dort nicht die Limits auf.

Im Widscreen ist das auch so, da werden sie aber im Tachobereich angezeigt und blinken, sobald man eine Überschreitung von bspw. 10 km/h hat (ist einstellbar ab wann es blinken soll). Aber bei den Analogen geht das nur, wenn du rechts im COMAND die Navikarte offen hast, dann wird es da auch angezeigt, wenn man es einblendet.

In der Mitte beim analogen Tacho kann man sich sonst alles möglich anzeigen lassen, also Tempo digitial, Aktuelle gefahrene Strecke mit Verbrauch, Gesamte gefahrene Strecke, Gesamte gefahrene Strecke mit Verbrauch seit letztem manuellen Rücksetzen, nächster Servicetermin, AdBlue Füllstand, Reifendruck, Radio, gerade abgespielte Medien über USB, und und und und...das kann man alles nicht auflisten. Aber Tempolimit geht m.E. nicht mit Analoginsturment. Da brauchst du schon Widescreen oder HUD.

Danke für die ausführliche Info... das ist aber nicht gut gelöst von MB :-(

Die zulässige Geschwindigkeit wird bei Comand auch bei analogen Instrumenten in dem kleinen Display angezeigt als Verkehrszeichen

Die Limits bzw. die erkannten Verkehrsschilder werden bei den analogen Instrumenten im oberen Bereich, rechts neben der Ganganzeige dargestellt. Darunter kann man sich zusätzlich die gefahrene Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.

Zitat:

@delvos schrieb am 25. März 2019 um 13:35:30 Uhr:

Die Limits bzw. die erkannten Verkehrsschilder werden bei den analogen Instrumenten im oberen Bereich, rechts neben der Ganganzeige dargestellt. Darunter kann man sich zusätzlich die gefahrene Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.

Also doch? So in etwa?

 

Bild1

Ja, genau so.

Super! Dann doch nicht das Widescreen. Ihr habt mir sehr geholfen! Danke :-)

Okay, im Widescreen sieht das bei mir anders aus, da habe ich die Gänge und auch die Tempowarnung links bei der Anzeige des Tempos mit Zeiger. In der Mitte, wenn ich das Tempo zusätzlich digital anzeigen lasse, steht bei mir nur das Tempo, weil ja links im Tacho schon das Limit und die Gänge stehen. Deshalb dachte ich, würde das bei analog dann komplett entfallen.

 

Danke für die Richtigstellung.

So wirds dann aussehen, siehe Anhang...

Unbenannt2

Je nach Einstellung fängt die Geschwindigkeitsanzeige an zu blinken,wenn man zu schnell ist.Ich habe bei mir 10 Km/h mehr eingestellt.(analog Tacho).

Super! Mehr brauch‘ ich nicht.

Guten Abend All,

kurze Frage zu dem analogen Cockpit : Werden auf dem Display auch Navi-Hinweise angezeigt ? Find leider niergendwo Bilder. Falls jemand eines hat, wäre es toll das hier zu posten.

Lieben Dank und Grüße

Michael

Zitat:

@S60D5Move schrieb am 26. März 2019 um 20:47:39 Uhr:

Guten Abend All,

kurze Frage zu dem analogen Cockpit : Werden auf dem Display auch Navi-Hinweise angezeigt ? Find leider niergendwo Bilder. Falls jemand eines hat, wäre es toll das hier zu posten.

Lieben Dank und Grüße

Michael

Aktive route bei Comand ja, bei SD Navigation weiss ich es nicht (KI Bereich mittig zwischen Tacho & Drehzahlmesser). Ob auch bei passiv (e.g. Routenbeschreibung) möglich, k.A.

Hallo, gibt es bei dem Command der E Klasse für das Design auch eine Satellit Einstellung wie bei Google Maps? Meine V ist von Ende 2017, hat zwar Command aber nur ein Design. Danke für die Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bilder der W213 mit analogen Instrumenten? Gibt es kein kleines Navi mehr?