Bilder cdi 320cdi mit SL AMG Felge

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

hier einige Bilder meines 320CDI T mit den 18 Zoll AMG Felgen des SL

225/40 ZR 18 A. LM-Rad 8, 5JX18H2 ET=30MM
255/35 ZR 18 A. LM-Rad 9, 5JH18H2 ET=33MM

68 Antworten

"weil ihm der Abstand innen zum Federbein zu gering war"

Jepp! Komisch, daß die Leute immer nur von aussen draufschauen, wo doch hinter dem Rad viel mehr Auto ist :-))

Der Blick reicht halt auch nicht bis hinter die Radoberfläche, aber mir wird schlecht, wenn ich hinter einem 18-Zoll-Rad eine 10-Zoll-Bremsscheibe sehen muß. Gott, wär mir das peinlich.

Der größte anzunehmende Unfall sind ja die gelegentlich zu entdeckenden alten Golfs mit extra rotlackierten Bremstrommeln hinter den 10x18 Felgen auf der Hinterachse, sieht aus wie Blumentopf oder Sandkuchenform. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Cool war da der Lotus, der hatte freie Durchsicht, weil da gar keine Bremsen waren. Die waren hinten innenliegend am Getriebe, und da konnten sie so groß sein wie sie wollten, da war Platz genug :-)

(Die konnte man schon auch von aussen sehen, mußte man aber tief blicken dafür)

Und aufgrund der Mittelmotorachslast mit gut 60% auf der Hinterachse konnte der auch hinten mitbremsen, das war eine echte Vierradbremse, die schon vor 30 Jahren 35 Meter aus Tempo 100 hinlegte.

Irgendwie kommt mein Gemecker an den Riesenfelgen auch daher, daß ich darin 'sportliche Absichten' sehe, etwas, das richtige Autos aber ganz anders lösen. Da gehts ums Ganze und nicht um den Teilbereich einer verrückten Mode.
Eine C-Klasse mit 18 Zoll, das ist einfach kindisch, solange man das nicht für größere Bremsen braucht! Die Breite ist ja eh begrenzt.
Da bleibt einfach zu wenig für den Reifen übrig, knallhart!
Der Rest ist Verkaufspsychologie, wie man sich an Trends anpasst, immer spüren, worauf der Kunde gerade abfährt... groß und größere Felgendurchmesser, bis man irgendwann merkt, daß auf der Nordschleife die Rundenzeiten ab einer gewissen Übertriebenheit heftig länger werden...
Wenn man es denn überhaupt noch ohne Abflug schafft, mit den holzartig 'präzisen' paar Zentimetern Reifenflanke ohne noch nennenswerte Querkrafttoleranzen.
Schnell heißt nämlich auch Fehlertoleranz, Fahrbarkeit und Vertrauen!

Aber vermutlich fährt ja auch keiner unserer Felgenfreaks mit der Stoppuhr über eine Rennstrecke :-)

Fein, daß mit "bruno47" nach Monaten endlich ein User auftaucht, der auch ohne lange Erklärungen versteht, warum ich schon seinerzeit - natürlich heftig attackiert - geschrieben habe, daß ich selbst nach 20T. Km mit 18"_Rädern freiwillig wieder auf 17" zurückgewechselt habe.
Aber immerhin an einem VAETH-getunten C 36, nicht gar an einem 200 Diesel.
Wie so oft schon geschrieben, wiederhole ich es hier nocheinmal:
"Geil FAHREN ist wichtiger als geil PARKEN!" 😛

Die innenliegenden Bremsen gab es übrigens auch am sensationellen Opel Diplomat 5.4 und bei Jaguar.

Sie waren auch das Erfolgsgeheimnis des Lotus 72 in der Formel 1.
Leider aber auch durch allzu zarte Bauweise der Wellen der Grund für den tödlichen Unfall von Jochen Rindt in der Parabolica von Monza.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Einspruch........Es kommt immer auf die EinpressTiefe an.
meine Alus wollte mir der Tüv Sachverständige ohne Spurplatten nicht eintragen, weil ihm der Abstand innen zum Ferderbein zu gering war.

Ja aber wir reden hier ja von "handelsüblichen" Felgengrößen oder etwa nicht???

Bei 12 " Breite oder ET 70 kann es wirklich so sein

Es ist jeden seine Entscheidung welche Felgen er fährt!
Wenn ich 18" fahren möchte mache ich das und von solchen Kommentaren klingt für mich nur purer Neid heraus!

Ich sage ja auch nicht das 16" popelig aussehen, sowas fahre ich im Winter!

Also lasst doch jeden nach seiner Art glücklich werden, oder sucht Ihr hier nur Streit!

Es gibt hier im Forum nen Menge Beiträge zu denen ich auch immer ein dummes Kommentar geben könnte!

Man kann sich aber auch mal zusammennehmen!

Immerhin sind wir hier, weil wir Freude an den Autos haben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nico C200D

Es ist jeden seine Entscheidung welche Felgen er fährt!
Wenn ich 18" fahren möchte mache ich das und von solchen Kommentaren klingt für mich nur purer Neid heraus!

Sorry, aber leidest du an Paranoia? *kopfschüttel*

Ich habe alle Beiträge nocheinmal überflogen, habe aber keinen gefunden, der nach "Neid" klingt oder dir oder sonstwem nicht zugesteht, zu fahren was er will.
Nur, wozu brauchen wir ein Diskussionsforum, wenn niemand seine Meinung einbringen darf?

Weiterhin viel Freude mit deinen Rädern wünscht
CAMLOT

Auf den Beitrag habe ich ja gewartet!

Scheinbar leide ich an Paranoia!

Ich brauche aber keine Besserwisser!
Wenn einer sein Auto hier mit Fotos einstellt, dann braut man nicht sich als möchtegern Fachmann ausgeben und dann noch über die Felgen aufregen!

Über Geschmack lässt sich ja wohl streiten!

@nico c200d

Zitierst du bitte den Beitrag, in dem sich irgendjemand über deine Felgen oder das eingestellte Foto "aufgeregt" hat?

Der einzige , der sich hier "aufregt" bist du, mein Lieber! 😛

NIEMAND hat etwas Abwertendes über deine Felgen gesagt.

Also überleg´dir was, du schreibst, bevor du zu Rundumschlägen gegen "Besserwisser" und "Möchtegern-Fachleute" ausholst.

Es könnte nämlich sein, daß manche davon wirklich Fachleute sind und so manches besser wissen als du.

Unter anderem sogar, daß AMG-Felgen vom SL bzw. S oder CL wegen ihrer großen ET Distanzscheiben benötigen, wenn sie an einer C-Klasse montiert werden sollen.

Nocheinmal: Freu dich über deine wunderschönen AMG-Felgen und hör auf, hier unbegründet rumzumaulen.
Oder bring´den Beweis , daß irgendwer geschrieben hat, daß deine Felgen "doof" sind. Klar?!

CAMLOT

Ich weiß nicht recht, scheinbar lese ich andere beiträge als Du!

Ich rege mich noch gar nicht auf!

Fachleute wenn ich nicht lache, nur weil ich erst 27 bin wissen also andere mehr?

Ich weiß auch nicht warum Du Dir die Jacke jetzt auch anziehst und dazu was schreiben musst!

Ich habe ja auch nicht meine Felgen gemeint, sondern den die vom ersten Beitrag!

Aber lass gut sein, scheinbar kann man sich hier nicht frei Äußern!

Wenn hier jemand seine Felgen einstellt und sich freud ein schönes Auto zu haben, bekommt er Antworten über die technische Funktion des Reifens und das man auf nem 200D keine 18 Zöller fahren soll, weils doof aussieht!

Also entschuldige aber sowas habe ich nicht nötig!

Ich mache das was ich möchte!

Es sind dann nur Besserwisser, da wir hier keine Frage nach technischen Vorteile gewisser Reifenformate, sonder nur weil wir uns freuen schönes Autos zu haben mit welchen Felgen auch immer!

In Ordnung!

Zitat:

Ich mache das was ich möchte!

Ja , klar!

Aber die Anderen dürfen das schon auch, gell?!

Zitat:

Ich brauche aber keine Besserwisser!
Wenn einer sein Auto hier mit Fotos einstellt, dann braut man nicht sich als möchtegern Fachmann ausgeben und dann noch über die Felgen aufregen!

Über Geschmack lässt sich ja wohl streiten!

Entschuldige mal kurz, aber jetzt kommt auch noch meine Portion Senf dazu. 😉

Wenn hier jemand Bilder seines Wagens einstellt, muss er damit rechnen, dass er evtl. nicht nur Jubelrufe, sondern auch kritische Zwischenfragen hört. Wobei Kritik eben nicht als etwas Negatives angesehen werden sollte.

Das hat natürlich mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun, aber kann auch in technisch-faktischer Hinsicht zu interessanten und hilfreichen Postings führen. Und wer könnte dagegen etwas haben? Wir lernen doch immer gern dazu, oder vielleicht nicht? 😉

Das alles soll doch aber niemandem den Spass und das Vergnügen an seinem Auto vermiesen. Ganz im Gegenteil.
Also freu Dich weiter über Deinen Wagen, aber mach nicht ganz die Ohren und Augen zu, okay? 🙂

LG
wuddeline

Du suchst Dir auch nur die Abschnitte heraus wie sie Dir passen, oder!

Alle anderen können machen was sie wollen, nur dumme Kommentare kann man sich ja wohl verkneifen!

Sowas kann ich auch, besserwissen kann ich auch viel!

Aber scheinbar kann man sich hier im Forum nicht ordentlich verhalten!

Ich werden auch in Zukunft auf Beiträge auch völlig ungefragte Antworten geben!

Geschmack ist nun mal Geschmack, das 18" nicht das Wahre beim Komfort ist, weiß glaube ich jeder!

Das war aber nicht die Frage!

Immerhin hast Du ja die Bemerkung über den 200D gemacht!

Und wenn ich 22" fahren würde und meine Bremsscheiben dadurch nach kleiner wirken würden, das ist doch mein Bier!

So ich hab jetzt keine Lust mehr, das ist mir zu Doof!

Lass es gut sein!

Ihr hab ja recht!

Der Klügere gibt ja nach!

He, Leute, kriegt Euch wieder ein! Immer schön cool bleiben! 😎 Ist doch nur ein Felgen-Reifen-Thread. Zudem ist doch schon mehrmals betont worden: ALLES GESCHMACKSSACHE!!! 😉 Diskutieren ja, aber stets mit "guter Kinderstube" 🙂

Gruß zum Wochenende, Alex der 1.

hallo,

super optik deine c-klasse,
die Felgen und der Wagen passen zueinander wie Maßgeschneidert.
Ich denk dass ich meinen nächsten Wagen entdeckt habe !

Zitat:

Original geschrieben von Alex der 1.

He, Leute, kriegt Euch wieder ein! Diskutieren ja, aber stets mit "guter Kinderstube" 🙂

.

Und warum spricht du "Leute" in der Mehrzahl an?

Es gibt hier nur EINEN, der sich einzukriegen hat und der bislang die gute Kinderstube vermissen läßt.

Ich bins nicht. *LOOOL* 😁

Naja, die Aufregung ist halt groß, wenn andere Leute das Alu durchschauen und weiter nichts als teuer bezahlte Luft erblicken.
Alles eine Frage des Blickwinkels...
Wollten wir nicht als Kinder schon alle das größte Fahrrad haben?

Deine Antwort