Bilder, Bilder, Bilder

BMW X1 U11

Hier können Bilder vom neuen X1 oder Detailaufnahmen eingestellt werden und Diskussionen dazu erfolgen.

Gruß
Zimpalazumpala

1236 Antworten

Gude aus Hessen - mein iX1 kommt in Juni !

Frage: Wo hat der U11 eine 12V Steckdose im Cockpit und kann mir jemand ein Foto schicken ! Merci !

Max

Hier ...

Steckdose-12v

Danke Gordio !!!!

Gibt es jemanden mit der Standard-LED-Version, der einige Bilder teilen könnte?

Zitat:

@LadyBimmeresque schrieb am 21. Januar 2023 um 12:30:55 Uhr:

Habe meinen gestern abgeholt.

sDrive20i M Sport Paket mit All Black Shadow Line

Fährt sich wahnsinnig toll. Viel schöner als mein alter F48 1.8 Diesel.

Das sind die Winterräder auf Alufelgen V-Speiche 833 Jet Black in 17 Zoll, oder?

Zitat:

@Portugiesische_Fan schrieb am 7. Februar 2023 um 10:49:55 Uhr:

Ja, hier n paar von mobile und meine konfig.
Hab das zu spät gemerkt dass die so stark anders aussehen ggü. Adaptive.

Ix1
Ix1
Ix1
+1

Zitat:

@Dekades schrieb am 8. Februar 2023 um 18:37:22 Uhr:

Zitat:

@Portugiesische_Fan schrieb am 7. Februar 2023 um 10:49:55 Uhr:

Ja, hier n paar von mobile und meine konfig.
Hab das zu spät gemerkt dass die so stark anders aussehen ggü. Adaptive.

Wow! Vielen Dank!
Haben Sie auf der mobile.de-Website einzeln gesucht? Konnte keine finden...

Ich finde, dass sie im ausgeschalteten Zustand gut aussehen, obwohl sie im eingeschalteten Zustand eine Art Downgrade sind (akzeptabel). Was mich wütend macht, ist der Unterschied, den BMW bei den Rücklichtern eingeführt hat. Völlig dumm und nirgends im Konfigurator dokumentiert...

Beim ersten mal im Konfigurator im September 2022 konnte man sich die Scheinwerfer sowie die Rücklichter der Matrix oder der Standardversion anzeigen lassen, Konfigurator hatte Nachtsicht Button zum anklicken, jetzt gibts das nur noch bei verschiedenen höherpreisigen BMW,s

Darf ich fragen, was denn der Unterschied bei den Rückleuchten ist zwischen „high“ und „low“? Anderes Leuchtmuster ? Mir ist da noch gar nichts aufgefallen 🙁

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 9. Februar 2023 um 22:10:42 Uhr:

Darf ich fragen, was denn der Unterschied bei den Rückleuchten ist zwischen „high“ und „low“? Anderes Leuchtmuster ? Mir ist da noch gar nichts aufgefallen 🙁

Ja, Form ist identisch, aber nicht so gleichmäßig augeleuchtet. Auch erst hier mit dem Kommentar mitbekommen. Bereue das immer mehr, auf Premiumpaket verzichtet zu haben ( Komfortzugr. will/brauch ich nicht, Wireless Laden mag ich nicht, weil das das Handy so überhitzt, dass die Leuchten so ein Downgrade sind habe ich aber zu spät gemerkt.) Hoffe Ich bekomme das so mal verkauft, wollte das Fahrzeug eigentlich nicht unbegrenzt lange halten ( IX1 zu Mitarbeiterkond.)
Hier sieht man das in Bewegtbildern ( Standard LED) : https://www.youtube.com/watch?v=c8DWvidt79I&list=LL&index=6

Auch wenn ich dafür "auf den Deckel bekomme" ... mir ist es echt absolut unverständlich wieso man versucht bei Licht zu "sparen". Wenn das bessere Licht, innerhalb von meinetwegen 5 Jahren nur einmal hilft, hat es sich bezahlt gemacht. Eigentlich ähnlich wie ein Sicherheitsgurt oder Airbag ... obwohl das natürlich dann noch mal eine Nummer härter ist.

Zitat:

@Gordio schrieb am 10. Februar 2023 um 00:55:49 Uhr:

Auch wenn ich dafür "auf den Deckel bekomme" ... mir ist es echt absolut unverständlich wieso man versucht bei Licht zu "sparen". Wenn das bessere Licht, innerhalb von meinetwegen 5 Jahren nur einmal hilft, hat es sich bezahlt gemacht. Eigentlich ähnlich wie ein Sicherheitsgurt oder Airbag ... obwohl das natürlich dann noch mal eine Nummer härter ist.

Der Vergleich hinkt mMn schon etwas. Den Sicherheitsgurt habe ich immer an, adaptiv werden die LED jedoch nur zum geringen Teil genutzt. Ich fahre seit 5 Jahren Adaptive LED, Fahrleistung 60.000km im Jahr, und finde darauf kann ich persönlich verzichten. Wie oft fährt man im Dunkeln auf einer leeren Landstraße oder Autobahn.....fast nie.... und dann fährst du nämlich auch nur im "normalen" LED modus. Ich habe das schon oft getestet und von normal Abblendlicht auf Adaptiv umgeschaltet, wenn Verkehr ist merkst du einfach fast keinen Unterschied.

Ich will es nicht schlecht reden, wenn man lange auf einer einsamen kurvigen Landstraße unterwegs ist ist es wirklich eine feine Sache, aber das kommt vll bei 1% meiner 60.000km vor. Mir geht es auch so dass ich sonst aus dem Premium Paket nichts möchte und dann ist der Aufpreis einfach heftig, und wir reden hier bei den Standard Lichtern immerhin über LED Lichter die hoffentlich nicht schlecht sind (ohne dass ich sie bislang gefahren bin).

Vielleicht hat hier jemand die Standard LED und kann aus Erfahrung reden.

@Gordio, ich fahre selber das adaptiven Led-Licht. Finde es sehr gut und möchte es nicht missen. Es ist sehr entspannend einfach zu fahren und das Licht schaltet sich je nach Bedarf von selber an und aus. Ich empfinde es schon als ein Stück Sicherheit. Und ich vergesse nicht, so wie früher ab und zu, dass Licht auszustellen. Ist ne feine Sache.

Ich beschwere mich nur über die Strategie von BMW, verschiedene Lichtästhetiken anzubieten. Mir ist es egal, ob es adaptiv ist oder nicht.... Ich bin in den letzten 4 Jahren mit dem normalen LED-Licht an meinem F36 ganz gut zurechtgekommen.
Was ich nicht verstehe, ist, dass man für den iX1 einen Haufen Geld bezahlt und trotzdem einen Satz Lichter bekommt, der nicht einmal annähernd so aussieht wie die beworbenen.

Zitat:

@Portugiesische_Fan schrieb am 10. Februar 2023 um 11:16:46 Uhr:

Ich beschwere mich nur über die Strategie von BMW, verschiedene Lichtästhetiken anzubieten. Mir ist es egal, ob es adaptiv ist oder nicht.... Ich bin in den letzten 4 Jahren mit dem normalen LED-Licht an meinem F36 ganz gut zurechtgekommen.
Was ich nicht verstehe, ist, dass man für den iX1 einen Haufen Geld bezahlt und trotzdem einen Satz Lichter bekommt, der nicht einmal annähernd so aussieht wie die beworbenen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, ist bei anderen Modellen mMn noch nie so ein extremer Unterschied bzw komplett anderer Scheinwerfer gewesen, man hat es optisch meist kaum unterscheiden können ob LED oder adaptive LED. Man sieht in den Prospekten/Preisliste des U11 auch nie die Standard LED abgebildet, sodass man hier schon eher bewusst fehlgeleitet wird was die Optik angeht. Und im Konfigurator kann man es auch nur erahnen.

Schade.....

Deine Antwort