Bilder, Bilder, Bilder
Hier können Bilder vom neuen X1 oder Detailaufnahmen eingestellt werden und Diskussionen dazu erfolgen.
Gruß
Zimpalazumpala
1236 Antworten
Habe gerade auf Mobile einen schwarzen X1 mit den 17 Zoll Winterrädern die ich beim Firmenwagen ordern musste, gefunden.
Schauen schon recht klein aus, oder was meint ihr?
@Knatterton, ich habe auch 17Zoll Winterräder.
Naja, sind klein und schauen darum auch so aus. Zumindest bei Autofelgen ist größer meistens schöner ;-)
Vom Fahrkomfort her kann es aber je nach Streckenprofil von Vorteil sein mit kleineren Felgendurchmessern zu fahren, zb bei schlechten Straßen. Beim Brettern auf der Autobahn ist dann halt größer wieder besser.. Muss halt jeder selber wissen was er braucht.
@vorarlberger_1 , ganz genau,sehe ich auch so. Muss aber sagen ich finde die silberfarbenen wirken größer. Meine persönliche Meinung (und schöner) :-))))
@Knatterton , dass finde ich auch.
Zitat:
@Dekades schrieb am 9. Februar 2023 um 22:51:46 Uhr:
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 9. Februar 2023 um 22:10:42 Uhr:
Darf ich fragen, was denn der Unterschied bei den Rückleuchten ist zwischen „high“ und „low“? Anderes Leuchtmuster ? Mir ist da noch gar nichts aufgefallen 🙁Ja, Form ist identisch, aber nicht so gleichmäßig augeleuchtet. Auch erst hier mit dem Kommentar mitbekommen. Bereue das immer mehr, auf Premiumpaket verzichtet zu haben ( Komfortzugr. will/brauch ich nicht, Wireless Laden mag ich nicht, weil das das Handy so überhitzt, dass die Leuchten so ein Downgrade sind habe ich aber zu spät gemerkt.) Hoffe Ich bekomme das so mal verkauft, wollte das Fahrzeug eigentlich nicht unbegrenzt lange halten ( IX1 zu Mitarbeiterkond.)
Hier sieht man das in Bewegtbildern ( Standard LED) : https://www.youtube.com/watch?v=c8DWvidt79I&list=LL&index=6
War mir auch nicht bewusst, dass es hier optische Unterschiede gibt.
Hinten weniger auffällig, aber vorne schon sehr deutliche Unterschiede, auch gerade an der Wertigkeit.
Die Leuchten sind/waren in der Optik doch schon immer unterschiedlich zwischen Serien- und Sonderausstattung - auch bei anderen Modellen.
Beim F48 war es sogar so, dass Standardleuchten noch Halogen waren und nur Sonderausstattung dann LED.
Dagegen ist der Unterschied beim U11 ja eher homöopathisch.
Zitat:
@Knatterton schrieb am 10. Februar 2023 um 14:59:26 Uhr:
Zitat:
@Dekades schrieb am 9. Februar 2023 um 22:51:46 Uhr:
Ja, Form ist identisch, aber nicht so gleichmäßig augeleuchtet. Auch erst hier mit dem Kommentar mitbekommen. Bereue das immer mehr, auf Premiumpaket verzichtet zu haben ( Komfortzugr. will/brauch ich nicht, Wireless Laden mag ich nicht, weil das das Handy so überhitzt, dass die Leuchten so ein Downgrade sind habe ich aber zu spät gemerkt.) Hoffe Ich bekomme das so mal verkauft, wollte das Fahrzeug eigentlich nicht unbegrenzt lange halten ( IX1 zu Mitarbeiterkond.)
Hier sieht man das in Bewegtbildern ( Standard LED) : https://www.youtube.com/watch?v=c8DWvidt79I&list=LL&index=6War mir auch nicht bewusst, dass es hier optische Unterschiede gibt.
Hinten weniger auffällig, aber vorne schon sehr deutliche Unterschiede, auch gerade an der Wertigkeit.
Wenn man genau hinschaut, haben die Rücklichter unten kein Licht...., es ist, als ob etwas fehlt und nur ein Stück Plastik zur Tarnung da ist.
Einige Bilder unten
Da findest du genauso auch Bilder, da leuchtet der ganze Teil der Rücklichter.
Was da nun Fahrtlicht- oder Bremslichtanteil ist, kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
@Knatterton schrieb am 10. Februar 2023 um 13:18:39 Uhr:
Habe gerade auf Mobile einen schwarzen X1 mit den 17 Zoll Winterrädern die ich beim Firmenwagen ordern musste, gefunden.Schauen schon recht klein aus, oder was meint ihr?
Ich sage immer, Kleider machen Leute, Räder machen Autos. Ich würde mir die Kosten für separate Winterfelgen sparen und nur ein paar Felgen für Sommer und Winter verwenden. Ich mache das so bei meinem iX1 (wenn er dann mal kommt...) mit den 20-Zoll Felgen. Finde es einfach schade, wenn man ein schönes und nicht ganz billiges Auto kauft und während 6 Monaten im Jahr mit Rädern rumfährt, die einfach nicht so zum Gesamteindruck passen. Klar, bei einem Firmenauto spielt das weniger eine Rolle.
Noch Mal Bilder, da ja scheinbar rar und von Interesse.
Wie es genau mit den Rücklichtern ist weiss ich nicht, aber ja, kann alles leuchten.
Edit: noch mehr Bewegtbild hier: https://youtu.be/wq2FGMnPlo0
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:08:44 Uhr:
Zitat:
@Knatterton schrieb am 10. Februar 2023 um 13:18:39 Uhr:
Habe gerade auf Mobile einen schwarzen X1 mit den 17 Zoll Winterrädern die ich beim Firmenwagen ordern musste, gefunden.Schauen schon recht klein aus, oder was meint ihr?
Ich sage immer, Kleider machen Leute, Räder machen Autos. Ich würde mir die Kosten für separate Winterfelgen sparen und nur ein paar Felgen für Sommer und Winter verwenden. Ich mache das so bei meinem iX1 (wenn er dann mal kommt...) mit den 20-Zoll Felgen. Finde es einfach schade, wenn man ein schönes und nicht ganz billiges Auto kauft und während 6 Monaten im Jahr mit Rädern rumfährt, die einfach nicht so zum Gesamteindruck passen. Klar, bei einem Firmenauto spielt das weniger eine Rolle.
Da hast Du völlig recht. Leider sind die 17 Zöller bei dem Auto vorgeschrieben, habe darauf keinen Einfluss. Und da ich schlechte Erfahrungen beim ersten X1 mit dem Fahrwerk gemacht habe ist das prinzipiell auch okay vom Komfortgedanken. Aber aussehen soll es schon nach etwas :grins:
Zitat:
@Dekades schrieb am 10. Februar 2023 um 17:14:41 Uhr:
Noch Mal Bilder, da ja scheinbar rar und von Interesse.
Wie es genau mit den Rücklichtern ist weiss ich nicht, aber ja, kann alles leuchten.
Edit: noch mehr Bewegtbild hier: https://youtu.be/wq2FGMnPlo0
Bezüglich des Rücklichts, das komplett beleuchtet werden kann, ist das nicht das Feedback, das ich von aktuellen Besitzern mit der Standard-LED gelesen habe.
Bei den von Knatterton gezeigten Rücklichtern gehören die vom weißen X1 zu dem Shadow-Paket. Neben u.a. der schwarzen Niere sind die Rücklichter in Rauchglas gehalten. Steht (oder stand?) auch so im Konfigurator. Das erkennt man auch an den schwarzen Streifen seitlich sowie dem rechteckigen Ausschnitt in Rauchglas im Mittelteil.
Oder ist meine Antwort an der Fragestellung vorbei?