Bilder aller ASS Tieferlegung per koppelstangen
So wollte mal gern Bilder sehen und schauen wie tief es geht, mit den gekürzten koppelstangen habe gehört das es 8 cm runter gehen Soll ? Dann mal her mit den Fotos und zeigt eure tieferlegung im ASS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Naja, er als Forenspezi weiß ja wo er alle Bilder finden kann!Zitat:
Original geschrieben von Markus II.
Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet, nichts für ungut, Senti 😉
Aber ei neuling ist evtl. über eine Zusammenfassung ganz froh! Warum darf es solche Freds nicht geben? Hier wird gezielt nach einer gewissen sache gefragt, genauso wie vor paar wochen, als jemand nach Bildern in einer bestimmten Reifengrösse der verschiedenen Hersteller gefragt hat... darf man nicht, man kann ja wochenlang verschiedene Freds durchlesen?!?!? Sobald es dem Mod oder Paten nicht interessiert, wird gelöscht...
Das war ich mit den Bildern nach der Reifengröße 😉 Deshalb auch die Anspielung. Ich beobachte das schon länger, dass auf jeden 2. neuen Thread Senti mit den gleichen Argumenten auf andere Threads verweist (Deshalb ist wahrscheinlich der 20" Thread mittlerweile so lang 😛😁) Wenn es denn dann wirklich so ist, dass im genannten Thread eine Antwort naheliegt ist das ja gut. Aber zumeist ist das halt nicht so. Dann reicht auch Wikipedia & Google & Co. Es stört langsam.
142 Antworten
Ich finde sie jetzt eigentlich auch nicht so schlecht in dunkel. Aber ist natürlich wie immer Geschmacksache. Aber ich würde Sie nicht wieder neu lackieren. Vielleicht kannst ja noch ein paar mehr Akzente setzen am Auto mit der Farbe.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Ja mal sehen so wie es momentan ist finde ich es nicht so toll an der Felgen müssten irgend welche Akzente dran damit sie größer wirken
Hallo Leute, ich fahre einen A6 4f Baujahr 2007 mit Luftfahrwerk und habe da mal 2 Fragen.
Wenn ich mir die ASS Koppelstangen hole, in welchen Modus (Comfort, Dynamic...usw.) muss ich die Koppelstangen einbauen? Oder ist das egal?
Und dann noch was, ich habe meinen A6 schon über Software tiefer genommen, spielt das eine Rolle zwecks den Koppelstangen? Oder ist da auch was zu beachten ?
Gruß
Vergiss die Koppelstangen, Du kannst den 4F nach belieben tieferlegen, so zu sagen, bis der am Boden schleift.
Koppelstangen werden gern im A8 angewendet, da man den in Sachen Tieferlegung max 20 mm tiefer legen kann und dabei ganz schön herum zickt.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_80
Hallo Leute, ich fahre einen A6 4f Baujahr 2007 mit Luftfahrwerk und habe da mal 2 Fragen.
Wenn ich mir die ASS Koppelstangen hole, in welchen Modus (Comfort, Dynamic...usw.) muss ich die Koppelstangen einbauen? Oder ist das egal?
Und dann noch was, ich habe meinen A6 schon über Software tiefer genommen, spielt das eine Rolle zwecks den Koppelstangen? Oder ist da auch was zu beachten ?
Gruß
Ich hätte eine allgemeine Frage zu den tieferlegen mittels AAS:
Dem Auto wird ja gesagt, du befindest dich zu hoch und er regelt nach unten.
Aber warum wird dabei das Fahrwerk härter? Er denkt ja weiterhin, er sei auf seiner normalen höhe.
Ich dachte immer, die härte des Fahrwerks kommt von den Stoßdämpfern. Nach meiner logik müssten diese ja genauso arbeiten wir bei normaler höhe.
Ein Traum wäre eine leichte Tieferlegung, aber ohne Komfortverlust. Bei dezenter Tierferlegung wäre ja genug Restfederweg vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von markusretz
Ich hätte eine allgemeine Frage zu den tieferlegen mittels AAS:Dem Auto wird ja gesagt, du befindest dich zu hoch und er regelt nach unten.
Aber warum wird dabei das Fahrwerk härter? Er denkt ja weiterhin, er sei auf seiner normalen höhe.Ich dachte immer, die härte des Fahrwerks kommt von den Stoßdämpfern. Nach meiner logik müssten diese ja genauso arbeiten wir bei normaler höhe.
Ein Traum wäre eine leichte Tieferlegung, aber ohne Komfortverlust. Bei dezenter Tierferlegung wäre ja genug Restfederweg vorhanden
Da der Federweg nicht unendlich ist, wird der Federweg natürlich weniger, desweiteren gehen die ganzen Stabilisatoren auch mehr auf Spannung, und lassen das ganze dann Progressiv wirken!
Bei mir kommen im Sommer 20 Zoll (265/30) drauf. Wird der Komfort stark gemindert wenn ich ihm um 15-20mm tiefer programmiere? Würde gerne den Komfort des AAS behalten aber ein bisschen runter.
Gruß
Die Komforteinbusen definiert bzw. spürt jeder anders. Meiner Meinung nach muss man es selbst testen und für sich beurteilen.
Wie ich sehe, hast du VCDS. Lege ihn doch einfach selbst mal tiefer und teste den unterschied.
Ist in 20-30 Minuten erledigt
Hatte meinen tiefer nehmen lassen, wo ich meinen dicken Chipen lassen habe, und er meinte es geht nicht mehr tiefer. Sind höchstens 3-4 cm runter gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von markusretz
Die Komforteinbusen definiert bzw. spürt jeder anders. Meiner Meinung nach muss man es selbst testen und für sich beurteilen.
Wie ich sehe, hast du VCDS. Lege ihn doch einfach selbst mal tiefer und teste den unterschied.
Ist in 20-30 Minuten erledigt
Wenn die 20er da sind, und der Winter vorbei ist werde ich es probieren und hier berichten.
Gruß
Winter? Ist eher ein kühlerer Sommer 😁
Sorry, aber das musste sein 🙂
Ich vermisse den Schnee. Erstes Auto mit Allrad und noch keinen Schnee gefunden 🙁