Bild im Display ändern / Radio Concert mit MMI Bedienlogik

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
cih habe bei mir im Audi das Radio COncert mit B&O und MMI Bedienlogik verbaut.
(wenn man das anderst nennt, bitte berichtigen 🙂 )

Jetzt habe ich im VagCom etwas rumgespielt und dabei im STG 56 Radio folgendes gefunden
--> Siehe Bilder.

Ich kann das andere Startlogo aber nicht abspeicher? Kann mir einer sagen wieso das so ist?
Danke

56-radio-byte6
56-radio-byte6-1
Beste Antwort im Thema

oh, danke für eure tollen Kommentare

Jemand auch was hilfreiches zu bieten? Benötigt man da ev. den Zugrifscode fürs Radio?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Kann man den überhaupt ein Bild "zaubern", wenn man kein MMI sondern "nur" das Concert hat?

Wäre doch mal was nettes.

ein benutzerdefiniertes bild nicht- nur S5 wenn oder wahlweise RS5 aber dies erst ab neuem Softwarestand

Denke mal, den Softwarestand müsste ich in meinem Wagen haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Denke mal, den Softwarestand müsste ich in meinem Wagen haben, oder?

ja hast du

zwar noch niemanden mit SW-Version 0440(Concert Facelift) gehabt, aber werde ich wohl nächste Woche mal etwas näher untersuchen dürfen... 🙂
wird aber auch noch dort funktionieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

zwar noch niemanden mit SW-Version 0440(Concert Facelift) gehabt, aber werde ich wohl nächste Woche mal etwas näher untersuchen dürfen... 🙂
wird aber auch noch dort funktionieren...

geht - selbst am FL getestet

@scotty ich greife das thema wieder auf. bei einem freund wollte ich gestern das besagte rs-logo einstellen (hat auch radio concert mit b&o). er hat gemeint, dass er es schon einmal hatte, aber durch ein sw-update beim 🙂 alle einstellungen wieder verloren gegangen sind (was ich bestätigen kann, denn auch andere einstellungen wie ds oder spiegelabsenkung waren weg). so, nun habe ich es versucht und bekomme aber die meldung "Fehler 31 - ungültiger Wertebereich" oder so ähnlich. das auto ist mj 08. hast du vielleicht eine ahnung? könnte auch hier der sw-stand zu alt sein?

danke für eine kurze antwort und lg
robert

ps: was das ev. flashen anlangt, so finde ich mit der sufu nichts mit den stichwörtern die du auf der vorder seite angegeben hast. hast vielleicht noch einen anderen vorschlag.

Ich habe einen A4 8K FL mit Radio Concert und wollte mir auch das Startbildschirmlogo codieren mit VCDS( 32 GB SD Karten kann ich abspielen).

Im STG 56, Byte 6, Bit 4-5 kann ich es nicht abspeichern (Fehler 31) und im Byte 12 kann ich zwar was ändern aber auch nicht speichern?

Liegt es da ebenfalls an dem SW Version? und wo sieht man denn welche Version ich habe?

Facelift Concert sollte eigentlich jeden start Screen unterstützen; hast du es mal über die einen anpassungskanal probiert? ich weis jetzt aber nicht genau welchen

Konnten den Anpassungskanal dazu leider nicht finden 🙁

Besteht die Moeglichkeit beim VFL ab einem gewissen SW-Stand das LOGO zu personalisieren beim Radio Concert?

Den Startscreen kann man aendern, ab welchem SW es machbar ist kann ich allerdings nicht sagen.

STG56 --> Byte12
Bit0 von ? auf 0 = Serien Screen [00]
Bit0 von 0 auf 1 = S5 Screen [01]
Bit1 von 0 auf 1 = RS Screen [02]
Bit2 von 0 auf 1 = S4 Screen [04]
Bit0 & Bit1 von 0 auf 1 = S-line Screen [03]

Bit3 bis Bit7 ohne Funktion
Die Werte in [] koennt ihr direkt bei Byte12 eingeben, dann muesst ihr nicht ueber lCode2 gehen.

Gruss

Radio-concert-serie
Radio-concert-s5
Radio-concert-rs
+2

nein geht nicht! beim Concert liegen die Bilder fest im speicher und da kommt man nicht drauf

beim MMi3g+ Facelift bin ich schon einen Schritt weiter ; siehe hier :

https://www.facebook.com/.../?...

Schade, naja dann muss man eben mit den Bildern leben. Ein eigenes waere schon toll.
Ich schau mir deines heute Abend mal an.....

Die liegen auf nem internen Speicher sagst du, hmmm. Sind aber nicht flashbar? Schade....

ich habe beim concert noch keine Zeit investiert; lohnt sich auch nicht; in der reinen SW die man z.b. updaten kann sind diese logischerweise nicht enthalten ... und auch über SD ist da nichts machbar

ok, danke, dann belassen wir es dabei 😉

Hey Hey habe es gestern nun probiert bei meinem FL mit Concert MMI aber nicht gefunden und wenn dann kam der selbe Fehler wie schon beschrieben wurde falscher wert Fehler 31. wie kann ich es denn nun auf S4 ändern? Kann mir einer ne Anleitung fertig machen ?
Mit freundlichen Grüßen
Vinc

Deine Antwort