bild auspuffblende 1,8 tfsi

Audi S5 8T & 8F

hier mal für alle interessierten ein bild von der auspuffblende. (kostet 90 euro) wird nur draufgesteckt und verdreht.

Beste Antwort im Thema

ich konnte meinen 🙂 überzeugen, dass die blende eigentlich drauf sein muss bei so einem schönen auto und hab sie dann auch gratis dazubekommen.

http://img138.imageshack.us/img138/2782/img22472qq1.jpg

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

hier mal für alle interessierten ein bild von der auspuffblende. (kostet 90 euro) wird nur draufgesteckt und verdreht.
Der obere Bereich des Hecks über den Auspuffblenden scheint zerkratzt zu sein.

Ist das bei der Montage der Blenden passiert?

da ist gar nix verkratzt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von taurus88

@Bookmark, da sag ich schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe🙂. Finde ich echt nett von Dir, mein A5 kommt leider erst im Mai, freue mich aber schon tierisch drauf.

Gruß

Taurus88

Die Auspuffrohre sind oval, deshalb wäre wohl nur die Angabe des Aussendurchmessers nicht sinnvoll.

Ich hab' einen "Abdruck" gemacht und nachgemessen, siehe Bilder:

Viel Spaß beim Basteln 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von taurus88

@Bookmark, da sag ich schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe🙂. Finde ich echt nett von Dir, mein A5 kommt leider erst im Mai, freue mich aber schon tierisch drauf.

Gruß

Taurus88

und hier noch die Angabe des Abstands zwischen den beiden Rohren (25mm)...

sind die rohre schräg angeschnitten oder gerade?
ich denk, wenn man sich selber ne blende bastelt, einfach drauf achten, dass man ne stellschraube oder ne ordentliche schelle hat, die das evtl. ovale ausgleicht.

Ähnliche Themen

bin zwar "fremd" hier beim A5 weil ich einen nigelnagelneuen A4 ( 1 Woche alt ) habe, jedoch die hier angegebene Teilenummer ist vom A4 ( sagt das 8K..- beim A5 wäre es 8T....)

Die passt nicht nur beim 1.8 TFSI sondern auch bei meinem 2.0 TDI und kostet bei meinem 😁 46,20 €. Ist lieferbar und morgen zum abholen da.

Danke daher für die leichte Bestellung durch Angabe der Teilenummer hier.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

bin zwar "fremd" hier beim A5 weil ich einen nigelnagelneuen A4 ( 1 Woche alt ) habe, jedoch die hier angegebene Teilenummer ist vom A4 ( sagt das 8K..- beim A5 wäre es 8T....)

Die passt nicht nur beim 1.8 TFSI sondern auch bei meinem 2.0 TDI und kostet bei meinem 😁 46,20 €. Ist lieferbar und morgen zum abholen da.

Danke daher für die leichte Bestellung durch Angabe der Teilenummer hier.

Danke für die Info! Hört sich gut an, die hol' ich mir dann auch.

Moin, bekomme meinen A5 1.8 zwar erst in der 9. Woche. Habe mir die Blende joch schon gekauft. Die Teile Nr.
für A4 und A5 ist gleich, auf den Karton steht Auspuffblende für A4 u. A5 Preis für 2 Blenden 90,00 Euro.

Gruß die-rauerts

Zitat:

Original geschrieben von die-rauerts

Moin, bekomme meinen A5 1.8 zwar erst in der 9. Woche. Habe mir die Blende joch schon gekauft. Die Teile Nr.
für A4 und A5 ist gleich, auf den Karton steht Auspuffblende für A4 u. A5 Preis für 2 Blenden 90,00 Euro.

Gruß die-rauerts

da war ich auch ein wenig skeptisch, weil der 90 Euro Preis hier desöfteren genannt wurde. Er will nicht mehr als die 46,20 für den Satz von mir ( haben paarmal nachgesehen ), soll ich mich aber streiten und freiwillig mehr hinlegen 😉 46 - das ist eigentlich schon mehr als genug. Für 90 € -das habe ich ihm gleich gesagt, dann fahre ich lieber mit den Blechrohrenden rum.

Hallo Bookmark,

nochmals vielen vielen Dank für Deine Bemühungen. Hast Du echt super gemacht und mir weitergeholfen.

Gruß

Taurus88

Von mir auch noch einmal vielen Dank für die detailreiche Vermessung 🙂

sooo hols mal wieder nach oben.
Mir ist immer noch unklar ob die A4 und die A5 Auspuffblenden exakt gleich sind?
Kann ich mir die vom A4 bestellen und auf den A5 machen? Kosten ja doch nur die Hälfte.

Hat jemand mal ein Bild vom Befestigungssystem der Blenden? Werden diese verschraubt geklemmt oder verschweißt?

Interessante topic! Noch eine Frage: braucht man nur eine bestellen (also sind das immer zwei zusammen) oder muss man zwei stück davon bestellen?

Danke!

Allen die die Befürchtung hatten, dass auch beim S Line Exterieurpaket die Blende nicht mit serienmäßig dabei sind, kann ich die Angst nehmen (gab mal einen Thread dazu, wo behauptet wurde, dass dem nicht so sei - finde ihn aber nicht mehr). Habe meinem gestern geholt 🙂 und sie sind dran! Mit der Lieferung sieht ist derzeit auch schlecht aus, sind wohl rückständig. Aber ich konnte sie zum Glück ja wieder abbestellen ...

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Allen die die Befürchtung hatten, dass auch beim S Line Exterieurpaket die Blende nicht mit serienmäßig dabei sind, kann ich die Angst nehmen (gab mal einen Thread dazu, wo behauptet wurde, dass dem nicht so sei - finde ihn aber nicht mehr). Habe meinem gestern geholt 🙂 und sie sind dran! Mit der Lieferung sieht ist derzeit auch schlecht aus, sind wohl rückständig. Aber ich konnte sie zum Glück ja wieder abbestellen ...

Ernsthaft??? Bei dir sind sie dran? Dann spart man sich ja um die 90 Euro. Kann das sonst noch jemand bestätigen? kannst du bitte Bilder einstellen? Würd mich sehr sehr interessieren

Danke

Deine Antwort