bild auspuffblende 1,8 tfsi

Audi S5 8T & 8F

hier mal für alle interessierten ein bild von der auspuffblende. (kostet 90 euro) wird nur draufgesteckt und verdreht.

Beste Antwort im Thema

ich konnte meinen 🙂 überzeugen, dass die blende eigentlich drauf sein muss bei so einem schönen auto und hab sie dann auch gratis dazubekommen.

http://img138.imageshack.us/img138/2782/img22472qq1.jpg

91 weitere Antworten
91 Antworten

Kennt jemand die genauen Abmessungen von den Endrohren des A5 und am besten auch den Abstand zwischen beiden ?

na dann werden wir uns alle wohl die blende vom A4 bestellen?😁

kann da jemand von euch die Seriennummer rauskriegen?

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Für viele Audi Modelle werden bei ATU Doppelrohrblenden 76mm angeboten,
Preis mit ca45 Euro ok

Hier der Link zur Seite, hat schon jemand Erfahrung gemacht ob die Teile passen?

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...

Gruß Martin

ich denke das man die ATU blenden mit der original blende von audi nicht vergleichen kann.

wer sich so ein schönes auto leisten kann der sollte nicht auf einen fuffi schauen

mfg dieter

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Zitat:

Für viele Audi Modelle werden bei ATU Doppelrohrblenden 76mm angeboten,
Preis mit ca45 Euro ok

Hier der Link zur Seite, hat schon jemand Erfahrung gemacht ob die Teile passen?

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...

Gruß Martin

ich denke das man die ATU blenden mit der original blende von audi nicht vergleichen kann.
wer sich so ein schönes auto leisten kann der sollte nicht auf einen fuffi schauen
mfg dieter

Darum geht es doch gar nicht..... würde mir auch die Orginale zulegen, aber es ist mal eine andere Variante....

@dieter
Alternativ könnte MANN sagen: Wer so ein schönes Auto baut, kann auch das Heckteil (sprich Auspuff) mit wenig Aufwand ansprechend gestalten (Kostet Audi ja nicht wirklich was....oder?)
Da das ansonsten so schöne Auto ohne Blende bei weitem nicht so dolle aussieht, werden viele die Blenden teuer dazukaufen.... also reine Geldmache von Seiten der AudiAG
mfg martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

mfg dieter

Darum geht es doch gar nicht..... würde mir auch die Orginale zulegen, aber es ist mal eine andere Variante....

@dieter
Alternativ könnte MANN sagen: Wer so ein schönes Auto baut, kann auch das Heckteil (sprich Auspuff) mit wenig Aufwand ansprechend gestalten (Kostet Audi ja nicht wirklich was....oder?)
Da das ansonsten so schöne Auto ohne Blende bei weitem nicht so dolle aussieht, werden viele die Blenden teuer dazukaufen.... also reine Geldmache von Seiten der AudiAG
mfg martin

so schauds aus, da werd ich wohl dazugehören...weiss jetzt schon jemand ob die vom a4 auch passen? nicht dass es die haargenau gleichen sind und die hälfte kosten

@Martin: Richtig erkannt....das ist das Zusatzgeschäft, was sich Audi nun bezahlen lässt. Diese Preispolitik finde ich wirklich merkwürdig. Aus dem gleichen Grund finde ich es wirklich peinlich, dass bei einem A5 noch nicht einmal ein Notrad in der Serienausstattung dabei ist oder z.B. die Felgenschlösser 25 € kosten...alter Schwede, da finde ich hört der Spass auf, weil ich mich als Kunde vernarrt fühle wenn ich ein Auto für fast 55 T€ kaufe und ich keine diebstahlgesicherten Radschrauben dabei bekomme. Oder?

Zusatzgeschäft hin oder her, die Blenden gehören meines erachtens dazu, aber nichts desto trotz...

Es muss doch jemand in der Lage sein einmal seine Endrohre abzumessen und die Maße hier zu posten 🙂

Zu den geposteten Blenden von Atu kann ich sagen, das genau diese nicht empfehlenswert sind, da in großen Lettern dort 'ATU' eingestanzt ist, aber es gibt genügend andere Varianten die gewünschten indivualismus mitbringen.

Ich verstehe das ganze auch nicht. Ist es denn wirklich soooo schwer, mal die beiden Endrohre des 1,8TSFI auszumessen?

Ich bräuchte wirklich nur den Außendurchmesser und die Länge der beiden Rohre...das ist doch wirklich nichts übertriebenes, was ich da abfordere...oder...?😕

Gruß

Taurus88

dann gehst mit maßband und schiebelehre zum händler und misst nach.... dann brauchst dich auch nicht aufregen.

schreib jemanden direkt an, der nen 1,8er hat, dann gehts schneller. oder erwartest du, das jeder, der den "kleinen" fährt, den thread liest..?

@quarck Du hast Deinen Namen wohl auch zum Program gemacht....

Laß es einfach sein und schreib was qualifiziertes. Würde ein 1,8TSFI beim Händler stehen wäre ich schon dort gewesen...

Gruß

Taurus88

programm schreibt man mit 2 "m" ...

dann hast du halt pech gehabt, ganz einfach. ruf an und frag beim händler... kein wunder, dass dir keiner hilft

Zitat:

Original geschrieben von taurus88

Ich verstehe das ganze auch nicht. Ist es denn wirklich soooo schwer, mal die beiden Endrohre des 1,8TSFI auszumessen?

Ich bräuchte wirklich nur den Außendurchmesser und die Länge der beiden Rohre...das ist doch wirklich nichts übertriebenes, was ich da abfordere...oder...?😕

Gruß

Taurus88

Es soll Dir geholfen werden 😉 Ich messe morgen mal nach...

Zitat:

hier mal für alle interessierten ein bild von der auspuffblende. (kostet 90 euro) wird nur draufgesteckt und verdreht.

Der obere Bereich des Hecks über den Auspuffblenden scheint zerkratzt zu sein.

Ist das bei der Montage der Blenden passiert?

verkuckt...

@Bookmark, da sag ich schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe🙂. Finde ich echt nett von Dir, mein A5 kommt leider erst im Mai, freue mich aber schon tierisch drauf.

Gruß

Taurus88

Deine Antwort