Bikers Welcome

Hi,

hätte mal eine Frage im Bezug "Bikers Welcome"...
Habe eine Gaststätte und würde gern ein Bikers Welcome Schild aufstellen...
Welche Vorraussetzung sollte meine Gaststätte haben?

Vielen Dank schon mal....

Beste Antwort im Thema

Die Krönung wäre, wenn mal auf einem Schild "Motorradfahrer willkommen" stände.

Dann müsste ich nicht immer überlegen, ob mit Biker nicht doch eher Radfahrer oder kuttentragende Chopperfahrer gemeint sind.

Wäre mal ein schönes Alleinstellungsmerkmal. 😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich mach mal ne Liste. Kann frei ergänzt werden.

- Moppedparkplätze in Sichtweite der Sitzgelegenheit.
- Stühle, an die man auch mal eine Motorradjacke anhängen kann und sie fallen nicht um
- Stehtische reichen vielen. Sitzen tun wir ja eh schon länger an dem Tag.
- Überdachte Freisitze sind super.
- Grill kommt immer gut. Bratwurst/Steak/Frikadelle reicht völlig zur Auswahl.
- Kaffee zu humanen Preisen bitte. 1,50 für einen kleineren Pott ist ok.

Glaube das wesentliche wurde hier gesagt.

Motorradfahrer wollen sehen und gesehen werden. Motorradtreffen wo die Bikes aus der Sichtweite stehen, werden glaube ich, nicht so gerne angefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Zitat:

Original geschrieben von titus95

OK, aber nur, wenn auch eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden ist😁

😉 Mädels ???? 😁

... es war auch nur verar ... gemeint. Ich hab so meine Probleme, wenn "Unternehmer" sich konzeptlos durch die Gegend fragen.

Hm, ich finde das durchaus legitim auf oder in einem Bikertreff auch mal zu fragen wie so etwas aussehen könnte. Dagegen finde ich es ziemlich daneben wenn hier für Lokalitäten geworben wird, was der TE aber nicht gemacht hat.

Vernünftige, großzügige Stellplätze (kein Splitt oder Matsch),
die Mopeds müssen im Sichtbereich sein,
viele Stehtische, wenn man schon einige Stunden auf dem Moped gesessen hat und schnell nen Käffchen.😛
Brat-/currywurst/ Frikadelle mit vernünftigem BRÖTCHEN 🙂 und nicht nicht mit diesen Schlabbertoastecken.🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Hm, ich finde das durchaus legitim auf oder in einem Bikertreff auch mal zu fragen wie so etwas aussehen könnte. Dagegen finde ich es ziemlich daneben wenn hier für Lokalitäten geworben wird, was der TE aber nicht gemacht hat.

Wir hatten das doch schon mal, mit dem Bauern und seinen Ferien auf dem Bauernhof. Der Lewellyn war mal da. Der wollte doch auch ein Biker-Treff aufmachen. Ich finde immer, dass das nicht funktioniert. Tantchen mit Hut und Sommerkleid, die ihren Erdbeerkuchen schlabbern möchte und Motorradfahrer, die lieber ne Bratwurst mögen, passen nicht zusammen. Da bleibt einer künftig weg. Deshalb meine ich, man muss sich konzeptionell entscheiden, was für eine Gaststätte ich künftig haben möchte.

Gruß k2

Das Wichtigste ist gesagt - mir persönlich würde es wichtig sein, die Stellplätze überdacht (ähnlich Carport, hier Bikeport) und einsehbar. Im Gastraum Platz zum Ablegen der Helme, wenn mal Wetter schlecht. Vielleicht ein Notfallsortiment an Schmierstoffen/Werkzeug. Abends Grill angeschmissen.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wir hatten das doch schon mal, mit dem Bauern und seinen Ferien auf dem Bauernhof. Der Lewellyn war mal da. Der wollte doch auch ein Biker-Treff aufmachen. Ich finde immer, dass das nicht funktioniert. Tantchen mit Hut und Sommerkleid, die ihren Erdbeerkuchen schlabbern möchte und Motorradfahrer, die lieber ne Bratwurst mögen, passen nicht zusammen.......

Das stimmt, aber wenn das Konzept nicht stimmt erledigt sich auch vieles wieder von selbst......😉

Und denk an die vegetarischen Biker! Kannst Schakti ja ne PN schreiben wegen der Körnerauswahl.

Aber mal ernsthaft, wüßte ich nicht dass Moppeds einen Haufen Kohle kosten, dass Reifen nach 4ooo Kilometern im Arsch sind (und noch mehr Kohle kosten), dass Inspektionen teurer sind als bei manchen Autos, man könnte meinen dass sich hier die Hartz4ler Deutschlands treffen, die von Kaffee für einfuffzich und dazu Fritten mit rotweiss leben.

Der einzig gute Vorschlag kam von Llewelyn, der Stehtische einforderte um endlich mal aus der gekrümmten Haltung zu kommen. Dazu ein Tip von mir: das Schild "Motorradfahrer-Treff" oder "MoFa-willkommen" sollte 200m vor der Kneipe sein. Wer mit 130 dran vorbei brettert, und nicht umdrehen will, ist ein verlorener Kunde!

Haha ... "Vielleicht ein Notfallsortiment an Schmierstoffen/Werkzeug". Der ist gut! Vielleicht noch ein LIDL-Diagnosegerät mit elektronischer Luftdrucküberwachung!?

Hurra, wenig_Ahnung mit noch weniger Ahnung ist wieder da. Ich finde das echt prima, das du mit einer Beleidung anfängst und dich dann an "Geiz-ist-geil" Menthalität hochziehst, die sicher hier niemand gefordert hat.

Wer lesen Kann ist doch wirklich ganz klar im Vorteil, versuchs mal.

Und wer wo Schilder aufstellt, das hängt noch in ganz entscheidendem Masse von der konkurierenden Nachbarschaft ab. Das ist das Eine, wenn du aber an jedem Bikertreff zu schnell vorbei bist weil du halt immer zu schnell bist - dein Problem. Solltest du also der "verlorene Kunde" sein, von mir aus....

Zitat:

Original geschrieben von DonJuanII

Hab vergessen zu erwähnen das ich auch Motorrad fahre 🙂

Wenn Du eine Gaststätte hast und auch selbst Motorrad fährst, dürften Dir doch eigentlich die Wünsche und Ansprüche von Motorradfahrern bezüglich Gastronomie nicht fremd sein, oder? 😎

Würdest Du uns denn auch mitteilen, in welchem räumlichen Bereich Du diesen Motorradtreff einrichten willst?

Vielleicht kann Dir bei einem Besuch der ein oder andere ja mal Tipps geben, falls Du das möchtest.

Gruß.

@ wenig_Ahnung:
Zu Deinen Ausführungen würde der Kabarettist Gerd Dudenhöffer auch etwas passendes sagen:

Am besten, Du bietest den "Bikern" kostenlose Kost und Logis...dann ist die Hütte voll. 😉

Wie bereits geschrieben wurde - wir Motorradfahrer sind keine ALGII beziehende Randgruppe, die jeden Cent 5 mal umdrehen muss. Sogesehen erwarte ich keine Sonderpreise, sondern das, was heutzutage üblich ist.
Auch hinsichtlich Ambiente würde ich es nicht übertreiben. Mir ist es egal, ob ich mit weißen Platzdeckchen oder Bierbank konfrontiert werde. Hauptsache ich werde wie jeder Gast behandelt und bin willkommen (was in manchen Touristenorten nicht immer der Fall ist).

Gruß
Frank

Ok,
Vielen Dank erstmal für die Beiträge...
Ich wollte mir da nur mal ein paar Meinungen einholen...
Die Örtlichkeiten sind nämlich nicht schlecht (Parkplatz sehr groß und geteert direkt an der Bundesstraße dann bin ich jetzt drüber Terasse zu überarbeiten mit Grill Theke usw...Bilder folgen 😉 ) und deshalb will ich halt etwas für Biker
machen, weil ich nicht wüßte das an der B22 entlang etwas wäre!

Zitat:

Original geschrieben von DonJuanII

Die Örtlichkeiten sind nämlich nicht schlecht (Parkplatz sehr groß und geteert direkt an der Bundesstraße dann bin ich jetzt drüber Terasse zu überarbeiten mit Grill Theke usw...Bilder folgen 😉 )

Oh ja, bitte ein paar Bilder.

Ich weiß nicht, ob ich's überlesen habe, aber wo genau ist die Gaststätte?

Wo genau ist denn deine Gaststätte?

Zitat:

Original geschrieben von Piderman00

Oh ja, bitte ein paar Bilder.
Ich weiß nicht, ob ich's überlesen habe, aber wo genau ist die Gaststätte?

OK, du warst schneller 😁

Deine Antwort