Bikers Welcome
Hi,
hätte mal eine Frage im Bezug "Bikers Welcome"...
Habe eine Gaststätte und würde gern ein Bikers Welcome Schild aufstellen...
Welche Vorraussetzung sollte meine Gaststätte haben?
Vielen Dank schon mal....
Beste Antwort im Thema
Die Krönung wäre, wenn mal auf einem Schild "Motorradfahrer willkommen" stände.
Dann müsste ich nicht immer überlegen, ob mit Biker nicht doch eher Radfahrer oder kuttentragende Chopperfahrer gemeint sind.
Wäre mal ein schönes Alleinstellungsmerkmal. 😉
66 Antworten
Genug taugliche Stellplätze. Keine Kundschaft, die sich über die Motorradfahrer und ihre Möps beschwert und ne gute und angemessene Speisekarte. Und nicht zu vergessen ein Wohlfühlambiente. Wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin will ich nicht von weißen Spitzendeckchen essen aber möchte auch nicht als Biker in die letzte Ecke abgeschoben werden.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber nicht nur die Gaststätte muss entsprechende Voraussetzungen erfüllen, sondern auch der Gastgeber.
Der sollte die Biker auch verstehen und m.E. auch selber Biker sein.
Gruss Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von coolwater1
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber nicht nur die Gaststätte muss entsprechende Voraussetzungen erfüllen, sondern auch der Gastgeber.
Der sollte die Biker auch verstehen und m.E. auch selber Biker sein.Gruss Jürgen
Yep das stimmt...
Hab vergessen zu erwähnen das ich auch Motorrad fahre 🙂
Die Krönung wäre, wenn mal auf einem Schild "Motorradfahrer willkommen" stände.
Dann müsste ich nicht immer überlegen, ob mit Biker nicht doch eher Radfahrer oder kuttentragende Chopperfahrer gemeint sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Die Krönung wäre, wenn mal auf einem Schild "Motorradfahrer willkommen" stände.Dann müsste ich nicht immer überlegen, ob mit Biker nicht doch eher Radfahrer oder kuttentragende Chopperfahrer gemeint sind.
Jepp, das tät ich auch begrüßen 🙂
@TE: Einen Exklusivparkplatz für Motorräder wäre toll. Ich wünschte mir dann noch, dass ich mein Motorrad vom Freisitz aus sehen kann (da kann ich nämlich Helm und Klamotten am Motorrad lassen), außerdem eine bikergerechte Speisekarte. Dann wäre ein Herbergs- oder Pensionsverzeichnis sicher auch sinnvoll, wenns solche in deiner Region gibt....
@ DonJuanII
Und nicht zu vergessen....geniesbares alkoholfreies Bier (z.B. Jever Fun)! 😉
Aber Spaß beiseite - ein normales Ambiente, gutbürgerliche Küche, faire Preise und evtl. ein extra ausgewiesener Motorradparkplatz.
Gruß
Frank
Warum Spaß? Wenn die Karte eine gewisse Auswahl an alkoholfreien Getränken zu einigermaßen günstigen Preisen für mich bereit hält, finde ich das als Fahrer (egal ob mit zwei oder vier Rädern) immer gut.
Ansonsten - Ein gastronomischer Betrieb, in dem alles so eng gestellt ist, dass ich bestenfalls entweder den Helm oder die Jacke ablegen kann, ist für mich nicht "Biker- freundlich". Und Parkplätze, auf denen man die Moppeds auch bei Sauwetter sicher abstellen kann (sprich asphaltiert!), sind auch was feines.
Hallo DonJuanII,
Eines solltest Du nicht machen:
Wenn dein Laden nicht mehr läuft, die Biker als letzte Rettung sehen.
Ist mir in unserer Region mal so aufgefallen, dass an einigen Gaststätten die nicht mehr rentabel waren plötzlich ein Schild "Bikers Welcome" stand und ein oder zwei Jahre später waren die dann dicht.
Ich habe hier mal einen Link für Dich, wo Du mal schauen kannst was andere so machen. Vieleicht kannst Du auch mal ein paar solcher Läden in Deiner Gegend besuchen und vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Transentreiber
Hallo DonJuanII,
Eines solltest Du nicht machen:
Wenn dein Laden nicht mehr läuft, die Biker als letzte Rettung sehen.
Ist mir in unserer Region mal so aufgefallen, dass an einigen Gaststätten die nicht mehr rentabel waren plötzlich ein Schild "Bikers Welcome" stand und ein oder zwei Jahre später waren die dann dicht.
Ich habe hier mal einen Link für Dich, wo Du mal schauen kannst was andere so machen. Vieleicht kannst Du auch mal ein paar solcher Läden in Deiner Gegend besuchen und vergleichen.
Hi,
nein so ist es nicht das nichts mehr läuft 🙂
hab die Gaststätte jetzt seit 5 Monaten alles Wunderbar und jetzt bin ich gerade dabei die Terasse aufzubereiten mit Lautsprecher Grill usw...und da dachte ich mir das es nicht schlecht wäre etwas für Biker zu machen da ich nur 3 m Entfernt von einer Bundesstraße bin 🙂
und im Sommer viele Biker vorbeifahren auf Treffen usw...
Ich mach mal ne Liste. Kann frei ergänzt werden.
- Moppedparkplätze in Sichtweite der Sitzgelegenheit.
- Stühle, an die man auch mal eine Motorradjacke anhängen kann und sie fallen nicht um
- Stehtische reichen vielen. Sitzen tun wir ja eh schon länger an dem Tag.
- Überdachte Freisitze sind super.
- Grill kommt immer gut. Bratwurst/Steak/Frikadelle reicht völlig zur Auswahl.
- Kaffee zu humanen Preisen bitte. 1,50 für einen kleineren Pott ist ok.
Wo ist denn Dein Lokal?
Zitat:
Original geschrieben von DonJuanII
nein so ist es nicht das nichts mehr läuft 🙂
hab die Gaststätte jetzt seit 5 Monaten alles Wunderbar und jetzt bin ich gerade dabei die Terasse aufzubereiten mit Lautsprecher Grill usw...und da dachte ich mir das es nicht schlecht wäre etwas für Biker zu machen da ich nur 3 m Entfernt von einer Bundesstraße bin 🙂
und im Sommer viele Biker vorbeifahren auf Treffen usw...
Wenn du deine Lokalität an einer Bundesstrasse hast ist das doch schon mal eine gute Vorraussetzung. Allerdings eignen sich nicht alle Gelegenheiten für ein einladendes Bikerambiente. Ich kenne z.B. viele solche Lokalitäten die direkt an einer Strasse liegen und da würde ich z.B. nicht drauf kommen dort einzukehren. Man sieht es meist schon von aussen dass nichts auf willkommene Biker hindeutet, kann ich fast nicht beschreiben.
Ein Schild ist das sicher schon mal ein guter Anfang. Aber ich glaube auch, das es Biker sehr gemütlich, einfach und sauber lieben. Wurde hier z.T. auch schon angedeutet. Und abgezockt werden wollen sie eh nicht. Sollte halt gute Küche mit angemessenen Preisen sein.
Ob das jetzt unbedingt ausgewiesene Parkplätze für Bike`s sein müssen oder ob man die abwechselnd als Pkw- oder Kradstellplatz nutzt dürfte ziemlich egal sein.
Guck doch einfach mal wie es andere gut besuchte Lokalitäten machen wo viele Biker vertreten sind. Mir fällt als Paradebeispiel immer die "Grafenmühle" ein, da gibt es genügend Parkplätze die abwechselnd von Pkw`s, Motorrädern oder Bikern(Radlern) genutzt werden. Alles ohne Stress, und am Sonntag sitzen dort Biker, Ausflügler und was weiss ich alles gemeinsam draussen oder im Lokal.
Freibier.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Freibier.
OK, aber nur, wenn auch eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden ist😁
Zitat:
Original geschrieben von titus95
OK, aber nur, wenn auch eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden ist😁Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Freibier.
😉 Mädels ???? 😁