Bikers Welcome
Hi,
hätte mal eine Frage im Bezug "Bikers Welcome"...
Habe eine Gaststätte und würde gern ein Bikers Welcome Schild aufstellen...
Welche Vorraussetzung sollte meine Gaststätte haben?
Vielen Dank schon mal....
Beste Antwort im Thema
Die Krönung wäre, wenn mal auf einem Schild "Motorradfahrer willkommen" stände.
Dann müsste ich nicht immer überlegen, ob mit Biker nicht doch eher Radfahrer oder kuttentragende Chopperfahrer gemeint sind.
Wäre mal ein schönes Alleinstellungsmerkmal. 😉
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonJuanII
Die Örtlichkeiten sind nämlich nicht schlecht - und deshalb will ich halt etwas für Biker machen
Nicht vergessen: wenn MT-Biker ihre Frikadellen selbst mitbringen, dann 30% Rabatt auf den Einsfuffzichkaffe, hast ja weniger Kosten. Bringt einer auch noch Holzkohle fürn Grill mit, weitere 20%! Hast ja weniger Arbeit.
Bei all den wunderbaren Vorschlägen, wundert mich nicht dass die Insolvenzquote in Deutschland steigt. Offenbar wird Kaufmänisches- durch Milchmädchenrechen ersetzt. Spätestens an dieser Stelle wird klar dass Mathematik als Abiturfach weggefallen ist.
Also: Glück auf, billig ist geil.
@ wenig_Ahnung
Die Kombination Motorradfahrer, MT-User und Abitur ist recht mutig. 😉
Aber falls es Dich beruhigt...anno 1987 gab´s auch kein Mathe als Pflicht-Leistungskurs. In meinem Fall waren das nur Technik (Maschinenbau, Elektrotechnik, Statik) und Chemie. Meine Mathe-GK war übrigens unterirdisch schlecht....und trotzdem hat´s irgendwie für die eigene Firma gereicht.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich hab so meine Probleme, wenn "Unternehmer" sich konzeptlos durch die Gegend fragen.
Also ich finde daß das schlaueste was ein Verkäufer, egal in welcher Branche, machen kann ist, zuzuhören oder zu fragen was der Kunde will, ... man könnte das auch Bedarfsanalyse nennen 😉.
Da er selbst Biker ist und daher schon gleich das Potential seines neu erworbenen Lokals erkannt hat, folgt nun eben noch mal ein Check, ob er noch etwas vergessen hat.
Sehr gut, Chapeau. Ich wünsche in jedem Fall viel Erfolg.
Greetz
Bobber Willy
@wenig_Ahnung:
Du könntest dich mit EL OSCURO zusammen tun.....ihr würdet euch sicherlich verstehen. Beide schreibt ihr die besten Antworten zu einem Thema. Damit ist jedem User geholfen....super...nur weiter so😉
Wir schauen alle zu euch auf.....oder auf euch nieder....mmhh...wie war das noch😕🙂
Ähnliche Themen
Ich bin mir nicht ganz sicher, was 1,50 für einen kleinen Pott (0,2l) Kaffee mit Geiz zu tun hat.
Wenn McDonalds und Burgerking die gleiche Menge für 1 Euro verkaufen, kann 1,50 jetzt nicht
wirklich unterhalb des Selbstkostenpreises sein.
Und für einen schlecht gebrühten Kaffee aus dem 150-Tassen-Schnellbrüher empfinde ich die sonst
üblichen 2,50 als relative Abzocke.
Aber ich gönn Dir Deinen Reichtum und das gute Gefühl, jeden verlangten Preis ohne hinterfragen
zahlen zu können und zu wollen.
Gut das ich ohne Abitur eh unter seinem Niveau bin sonst müsst ich mich am Ende noch mit solchen Leuten unterhalten... brrrrrr, da schüttelts mich... ^^
Was bei uns im Sommern gern gesehen ist sind kalte Brotzeiten. Wenn man bei 25 Grad die Tour macht und in den meist nicht ganz so dünnen Klamotten am Tisch sitzt mag man nicht unbedingt noch eine paar Bratwürst, etc. Bei unseren Touren wird meist eher "deftige Brotzeit" gegessen. Wurstplatten, Obatzta oder a hausgemachte Sulzn sind schon auch was feines am späten Nachmittag.
Aber vielleicht ist das auch nur in Bayern so... 😁
Ah.. B22... gut 🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_22
Nur wo genau? Also bisserl Bild plus mehr Info wäre nicht schlecht. 😉
B22? Hab ich ganz überlesen. Da könnt ma schonmal aufschlagen. 😁
Jupp 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bobber Willy
... man könnte das auch Bedarfsanalyse nennen 😉.Zitat:
Ich hab so meine Probleme, wenn "Unternehmer" sich konzeptlos durch die Gegend fragen.Bobber Willy
... so, so, das hier soll also eine Bedarfsanalyse sein ... Ich lach mich schlapp. ... Wer nischt wird, wird Wirt ... ?
Der TE hat selbst beschrieben, dass sein Restaurant gut funktioniert. Wenn er jetzt aus seinem Betrieb, der von Familien mit Kindern, Ausflüglern, Tanten, Vertreter und Onkels besucht wird, einen Biker´s Willkommen machen will, wird es eine Änderung der Zielgrupppe geben, weil sich dann die bisherige Kundschaft nicht unbedingt mehr wohlfühlt.
Also: Vorher mal Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll.
Gruß k2
Zitat:
... so, so, das hier soll also eine Bedarfsanalyse sein ... Ich lach mich schlapp. ... Wer nischt wird, wird Wirt ... ?Zitat:
Original geschrieben von Bobber Willy
... man könnte das auch Bedarfsanalyse nennen 😉.
Bobber Willy
Der TE hat selbst beschrieben, dass sein Restaurant gut funktioniert. Wenn er jetzt aus seinem Betrieb, der von Familien mit Kindern, Ausflüglern, Tanten, Vertreter und Onkels besucht wird, einen Biker´s Willkommen machen will, wird es eine Änderung der Zielgrupppe geben, weil sich dann die bisherige Kundschaft nicht unbedingt mehr wohlfühlt.
Also: Vorher mal Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll.
Gruß k2
zerbrich Du Dir doch nicht anderer Leute Kopf, ich kann mir schwerlich vorstellen, daß Du aus der Frage ausreichend Informationen ableiten kannst um Dir solche Urteile zu erlauben. Abgesehen davon, hat der TE Dich ja auch nicht um Deine werte Meinung zu seinem Geschäftkonzept gefragt, oder ? Also immer schön locker bleiben, wenn Du Dein eigenes Geschäft hast, kannst Du das ja anders machen, gelle 😉
Greetz
Bobber Willy
Mensch K2, lass den TE doch selbst entscheiden mit welcher Zielgruppe er meint mehr Geld verdienen zu können, ist doch legititm. Und Geld verdienen wollen doch alle.
Ich würde mich auch umorientieren wenn mein Laden vielleicht so gerade an Grenze läuft oder auch ganz gut, aber die andere Alternative halt mehr Verdienst verspricht inkl. der einen oder anderen Stelle die noch vergeben werden kann.
Und wo viel Leben ist, da läuft der Laden irgendwann von selbst.
Zitat:
Hi,
nein so ist es nicht das nichts mehr läuft 🙂
hab die Gaststätte jetzt seit 5 Monaten alles Wunderbar und jetzt bin ich gerade dabei die Terasse aufzubereiten mit Lautsprecher Grill usw...und da dachte ich mir das es nicht schlecht wäre etwas für Biker zu machen da ich nur 3 m Entfernt von einer Bundesstraße bin 🙂
und im Sommer viele Biker vorbeifahren auf Treffen usw...
... Ihr versteht mich falsch. Er kann doch machen, was er will .... Ich wollte ihn bloß davor warnen, einen Spagat zu versuchen, der nicht funktioniert. Es gibt keine Gaststätten, in denen sich "alle" wohlfühlen.
Gruß k2
Zitat:
... Ihr versteht mich falsch. Er kann doch machen, was er will .... Ich wollte ihn bloß davor warnen, einen Spagat zu versuchen, der nicht funktioniert. Es gibt keine Gaststätten, in denen sich "alle" wohlfühlen.
Gruß k2
Ne K2, wir verstehen schon richtig.
Der TE hat ja von einem solchen von Dir angedeuteten Spagat bisher gar nichts gesagt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er doch ganz gezielt sein Angebot auf einen anderen Kundenkreis abstellen.😎
Da er ja nun in der Gastronomie tätig ist, denke ich doch, dass er die Risiken schon abschätzen kann.
Für uns als Motorradfahrer ist das doch gut.😁
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn McDonalds und Burgerking die gleiche Menge für 1 Euro verkaufen, kann 1,50 jetzt nicht wirklich unterhalb des Selbstkostenpreises sein.Und für einen schlecht gebrühten Kaffee aus dem 150-Tassen-Schnellbrüher empfinde ich die sonst üblichen 2,50 als relative Abzocke.
Ich komme aus der Gastronomie. Was, wenn ich dir sagen würde dass der Einstandspreis für eine Cola bei McD bei einem zehntel Cent liegt? Du bezahlst nicht die Ware, sondern den Platz im Restaurant, den Du besetzt, der bedient, gewartet, gereinigt und gedeckt werden muss. Samt dem Klo das Du versch.....
Die Diskussion um Getränkepreise/-renditen in Deutschland ist abstrakt. Wäre sie real und existenziell, wären alle italienischen Restaurants in Italien (außerhalb der DBZ) längst pleite. Die bieten eine Liter-Flasche Wasser für einen Euro und eine Flasche Wein für 5 Euro an. Wer dagegen etwas schreibt, dem empfehle ich Rimini links liegen zu lassen.
PS: DBZ = Deutsch besetzte Zone