ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Biker Gruß

Biker Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 11:08

Ich hab da evtl eine sau dumme Frage..

Wobeis ja nur dumme antworten und keine dummen fragen gibt :-P

Ich höre in den ganzen Freds hier immer wieder den Bikergruß.. das man nur bestimmte andere Biker grüßt..

Womit hängt das zusammen?

Wie entscheide ich, wen ich grüße und wen nicht?

Ich hab den schein ja noch nicht.. ich bin unwissender =(

Aber des kitzelt mich schon grad ein wenig..

Ja ich könnt nu auch wiki durchforsten.. aber ich glaub ich hör da lieber eure interpretation =)

Grüße aus Saarbrücken

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 11:55

Wiki muss es wirklich nicht sein, aber MT hat ne mittlerweile funktionierende Suchfunktion. Und bei einem so großen Forum kann man davon ausgehen das diese Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...torradfahrer-gegenseitig-t1027818.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-ihr-ueber-rollerfahrer-t1779982.html

http://www.motor-talk.de/.../...rgruss-in-frankreich-t1170218.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/grusspflicht-t1199112.html

http://www.motor-talk.de/forum/motorradfahrer-gruss-t128942.html

Hier die witzige Variante.

http://www.motor-talk.de/forum/mopedgruss-t687366.html

Übrigens nur ein kleiner Auszug von dem was die SuFu ausgespuckt hat.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Juli 2008 um 10:02

war schon klar welcher gemeint war. hatte mir den schon raus gesucht und wollte mit dem Spot von mir nur einen weiteren lustigen zeiegen. Und ja - es ist eine Susi. Ich weiß :D Aber finde ich trotzdem lustig :D

am 9. Juli 2008 um 10:35

Nein, es geht lediglich darum, dass das Video die Überschrift "Kawasaki" trägt...aber keine Kawa zu sehen ist :D

Vlt. ein Traum der Kawa Fahrer endlich Suzi zu fahren? xD

@Pepsi15

Danke für deine Beiträge. Ich lach mich echt tot....20 Jahre verschollener Sohn...lol².

Du hast aber echt recht. Grad so die Finger spreitzen mach ich net, der andere könnt´s ja evtl. gar nicht sehen, dass ich grüsse. Also Hand vom Lenker und ausgestreckt als würde ich den Richtungswechsel nach links anzeigen wollen (haben wir doch beim Fahrradturnier in der Grundschule mal gelernt...).

@HelloWorld

Kennzeichen hab ich da keine gekuckt, aber wenn die 1.000 Motorräder, die auf der Autobahn vor dir fahren, ein gelbes Nummernschild haben, dann kannste davon ausgehen, dass die 5 die dir entgegenkommen auch aus Käseland kommen.

Noch Fragen? Antworten gibt´s heute gratis...

Nur mal so nebenbei:

Nicht nur kaasköppe haben gelbes Nummernschild mit schwarzen Zeichen sondern auch Belgier und Luxemburger! Und ich wage zu bezweifeln dass viele hier den Unterschied merken während der Fahrt!

gruss

marc

Nochmal nebenbei:

Belgische Kennzeichen sind doch rot auf weissem Grund. Also bei Auto´s 100% ob´s bei Motorrädern auch so ist weiss ich nicht sicher. Ist ja aber auch egal und hat mit dem Thema hier auch nix zu tun.

Zitat:

Moin,

 

hab mal ne Frage, grüßt ihr auch die angehenden Biker (Fahrschüler), oder läßt ihr die außen vor?

 

Gruß

Sebi

Bei meiner ersten Praxisfahrt wurde ich bereits gegrüßt und der Fahrlehrer meinte, wenn ich mich sicher fühle soll ich auf jeden Fall den Gruß erwiedern- Das hätte Tradition. Wer der Gruß dort nicht gewesen hätte ich das nie erfahren.

 

Gruß Lemmy

dann grüß mal nach weiteren 12 jahren auch immer schön

Ich grüße an sich auch jeden Motorradfahrer. Welches Motorrad mir da entgegen kommt, ist mir eigentlich egal. Die Situation muss es halt zulassen.

am 2. März 2020 um 7:32

Grüßen während der Fahrstunden befürworten, komischer Fahrlehrer...

Mein Fahrlehrer hat da anders getickt, völlig zu recht

Meiner war irgendwie sonderbar. Zum Gruß hat er nichts gesagt aber wenn er mal mit dem Motorrad mitgefahren ist (er wechselte immer zwischen Auto und Motorrad) dann hat er das Grüßen quasi vorgemacht. Wenn ich dann gegrüßt habe, hat er es nie beanstandet. Ich erinnere mich, dass ich bei der Prüfung jemanden gegrüßt habe. Das hatte auch weder Lehrer noch Prüfer gestört.

Warum er aber sonderbar war, lag eher daran dass er auch nichts sagte wenn ich mal zu schnell war. 70er Schild übersehen, daher 90 bis 100 gefahren - kein Kommentar. Habe ich immer selber dann merken müssen. Er fuhr aber dann auch brav hinterher. Wenn er mal mit dem Mopped vorausgefahren ist, hatte er auch nicht immer die Schilder beachtet. Kurz gesagt: Hätte ich nicht bereits durch den Autoführerschein Erfahrung im Verkehr....naja. Vielleicht war er aber auch gerade deshalb so weil er wusste dass ich kein Neuling im Straßenverkehr bin. So oder so war er etwas chaotisch.

Hallo zusammen, ich habe mir den kompletten Verlauf nicht durchgelesen. Aber eine Frage hätte ich doch, ich fahre Motorrad und Roller ! Was mache ich ? Wen grüße ich ? Wen ignoriere ich ? Ist doch alles Quatsch, die Straße wird von allen genutzt, Zweiradfahren sind immer die Schwächsten , also sollten sie zusammen halten. DEN Klassischen Biker gibt es doch gar nicht. Heute fahren Alle Alles. Als mein Sohn sein erstes Motorrrad abholte wunderte er sich , auf der Hinfahrt mit dem Roller grüßte niemand auf der Rückfahrt mit dem Motorrad grüßen einige. Mir gehts genauso, fahre ich zum Sport , praktischerweise mit dem Roller nix, stelle ich den in die Garage steige um wird gegrüßt. Ist schon albern , bin ich dann ein anderen Mensch ?

In diesem Sinne möchte ich ALLE grüßen und wünsche eine gute sichere Fahrt.

Zitat:

@Hary1958 schrieb am 2. März 2020 um 12:47:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir den kompletten Verlauf nicht durchgelesen. ...

Das wäre auch sehr mühselig gewesen, denn die Anfänge dieses Threads stammen aus Juli 2008!

Aber es sei @Lemmy95 nachgesehen, es ist sein erster und einziger Beitrag in diesem Forum, warum er also auf ein Thema, welches 12 Jahre alt ist, antwortet als sei es gestern gewesen, erschliesst sich mir nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: gegrüßt wird ab 1000ccm :D

Ich grüße immer von 10-03 dann sind die unterwegs die es verdienen ,ab dann kenen mehr sonst kommt man vor lauter grüserei nicht zum Fahren

Alles Schwachsinn, Grüßt oder lasst es, wir alle haben mit dem Mofa angefangen, das Vergessen hier die meisten. Ich grüße auch Roller Fahrer wenn mir danach ist und freue mich wie diese Verdutzt kucken.

Also, nicht so hochnäsig durch die Gegend fahren, mal an früher denken.

Ich bedanke mich auch bei Autofahrer mit dem Fuss wenn sie mich sichtlich Überholen lassen!

Zitat:

@der_kasper schrieb am 2. März 2020 um 12:52:52 Uhr:

Zitat:

@Hary1958 schrieb am 2. März 2020 um 12:47:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir den kompletten Verlauf nicht durchgelesen. ...

Das wäre auch sehr mühselig gewesen, denn die Anfänge dieses Threads stammen aus Juli 2008!

Aber es sei @Lemmy95 nachgesehen, es ist sein erster und einziger Beitrag in diesem Forum, warum er also auf ein Thema, welches 12 Jahre alt ist, antwortet als sei es gestern gewesen, erschliesst sich mir nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: gegrüßt wird ab 1000ccm :D

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen