ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Biker Gruß

Biker Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:08

Ich hab da evtl eine sau dumme Frage..

Wobeis ja nur dumme antworten und keine dummen fragen gibt :-P

Ich höre in den ganzen Freds hier immer wieder den Bikergruß.. das man nur bestimmte andere Biker grüßt..

Womit hängt das zusammen?

Wie entscheide ich, wen ich grüße und wen nicht?

Ich hab den schein ja noch nicht.. ich bin unwissender =(

Aber des kitzelt mich schon grad ein wenig..

Ja ich könnt nu auch wiki durchforsten.. aber ich glaub ich hör da lieber eure interpretation =)

Grüße aus Saarbrücken

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 9:55

Wiki muss es wirklich nicht sein, aber MT hat ne mittlerweile funktionierende Suchfunktion. Und bei einem so großen Forum kann man davon ausgehen das diese Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...torradfahrer-gegenseitig-t1027818.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-ihr-ueber-rollerfahrer-t1779982.html

http://www.motor-talk.de/.../...rgruss-in-frankreich-t1170218.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/grusspflicht-t1199112.html

http://www.motor-talk.de/forum/motorradfahrer-gruss-t128942.html

Hier die witzige Variante.

http://www.motor-talk.de/forum/mopedgruss-t687366.html

Übrigens nur ein kleiner Auszug von dem was die SuFu ausgespuckt hat.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 2. März 2020 um 13:29:53 Uhr:

Zitat:

@der_kasper schrieb am 2. März 2020 um 12:52:52 Uhr:

 

Das wäre auch sehr mühselig gewesen, denn die Anfänge dieses Threads stammen aus Juli 2008!

Aber es sei @Lemmy95 nachgesehen, es ist sein erster und einziger Beitrag in diesem Forum, warum er also auf ein Thema, welches 12 Jahre alt ist, antwortet als sei es gestern gewesen, erschliesst sich mir nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: gegrüßt wird ab 1000ccm :D

:(

Dieses Schicksal hast du dir selbst ausgesucht, abgesehen davon das ich dich sowieso selten grüßen sehe. ;)

Zitat:

@der_kasper schrieb am 2. März 2020 um 12:52:52 Uhr:

Zitat:

@Hary1958 schrieb am 2. März 2020 um 12:47:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir den kompletten Verlauf nicht durchgelesen. ...

Das wäre auch sehr mühselig gewesen, denn die Anfänge dieses Threads stammen aus Juli 2008!

Aber es sei @Lemmy95 nachgesehen, es ist sein erster und einziger Beitrag in diesem Forum, warum er also auf ein Thema, welches 12 Jahre alt ist, antwortet als sei es gestern gewesen, erschliesst sich mir nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: gegrüßt wird ab 1000ccm :D

Hm, ist nicht so kompliziert. Der Lemmy hat frisch seinen Deckel und hat sich als Anfenger an den Fred drangehängt. - Willkommen Lemmy!

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. März 2020 um 13:00:31 Uhr:

Ich grüße immer von 10-03 dann sind die unterwegs die es verdienen....

Aaahhh......mir wird gleich schlecht. Mal wieder einer der meint er ist was besseres, weil er sich bei kalten Temperaturen auf seinen Bock schwingt. Wie jämmerlich.

P.S.

Ich grüße höflichkeitshalber maximal zurück. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich manche solang sie dir entgegen kommen und Grüßen dürfen halb den Hax ausreissen. 1km später an der Tanke schaut dich mitm Arsch keiner an. Warum auch?

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 2. März 2020 um 14:11:14 Uhr:

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. März 2020 um 13:00:31 Uhr:

Ich grüße immer von 10-03 dann sind die unterwegs die es verdienen....

Aaahhh......mir wird gleich schlecht. Mal wieder einer der meint er ist was besseres, weil er sich bei kalten Temperaturen auf seinen Bock schwingt. Wie jämmerlich.

P.S.

Ich grüße höflichkeitshalber maximal zurück. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich manche solang sie dir entgegen kommen und Grüßen dürfen halb den Hax ausreissen. 1km später an der Tanke schaut dich mitm Arsch keiner an. Warum auch?

Nö das hat damit sicher nix zutun ,das ist pure Faulheit,hier im Allgäu kommst du am Wochenende aus dem grüßen nicht mehr raus somit fällt das prinzipiell weg.

Was die Situation betrifft, dass dich andere Biker grüßen, aber an der Tanke wiederum völlig ignorieren: Finde ich teilweise auch schade, wobei nicht alle so sind. Es kann auch anders laufen.

September oder Anfang Oktober letzten Jahres habe ich gerade getankt und wollte in die Tankstelle reinlaufen, als ein Hayabusafahrer gerade an einer anderen Zapfsäule zum Stehen kam. Wir haben uns gegrüßt und da ich persönlich die Hayabusa einfach geil finde, habe ich ihm auch gleich per Handzeichen deutlich gemacht dass ich seine Maschine cool finde, wofür er sich auch bedankte. In der Tankstelle waren zwei Kassen offen und wir waren beide jeweils an der anderen Kasse. Ich wollte mir anschließend sowieso noch seine Hayabusa genauer anschauen und mit ihm quatschen aber kaum stand ich draußen und habe gerade meinen Geldbeutel weggepackt, stand der Hayabusafahrer schon neben mir und meinte gleich so kollegial "Na, auch noch die letzten warme Tage voll auskosten bevor das Wetter dann umschlägt?" und so kamen wir ins Gespräch.

Klar, wenn man sich gerade wo aufhält wo sowieso viele Biker unterwegs sind, beachtet man nicht unbedingt jeden.

am 2. März 2020 um 17:01

Zitat:

@der_kasper schrieb am 2. März 2020 um 12:52:52 Uhr:

Zitat:

@Hary1958 schrieb am 2. März 2020 um 12:47:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir den kompletten Verlauf nicht durchgelesen. ...

Das wäre auch sehr mühselig gewesen, denn die Anfänge dieses Threads stammen aus Juli 2008!

Aber es sei @Lemmy95 nachgesehen, es ist sein erster und einziger Beitrag in diesem Forum, warum er also auf ein Thema, welches 12 Jahre alt ist, antwortet als sei es gestern gewesen, erschliesst sich mir nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: gegrüßt wird ab 1000ccm :D

981!!!

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 2. März 2020 um 13:24:41 Uhr:

Alles Schwachsinn, Grüßt oder lasst es, wir alle haben mit dem Mofa angefangen, das Vergessen hier die meisten. Ich grüße auch Roller Fahrer wenn mir danach ist und freue mich wie diese Verdutzt kucken.

Also, nicht so hochnäsig durch die Gegend fahren, mal an früher denken.

Ich bedanke mich auch bei Autofahrer mit dem Fuss wenn sie mich sichtlich Überholen lassen!

Das verstehen die aber manchmal falsch und glauben es soll ein Symbol für einen Arschtritt sein

 

Hat mir Mal einer an der nächsten Baustellenampel vorgeworfen.....

War aber möglich ihn aufzuklären

 

Zitat:

 

Das verstehen die aber manchmal falsch und glauben es soll ein Symbol für einen Arschtritt sein

Hat mir Mal einer an der nächsten Baustellenampel vorgeworfen.....

War aber möglich ihn aufzuklären

Ja, das macht aber nichts, ich habe die Hoffnung das diese irgendwann von diesem Brauch hören und dann zurück denken an meinen Gruß,

es gibt auch viele Motorradfahrer die das Fusszeichen nicht kennen und erst nach Googlen was das zu bedeuten hat ;-)

am 3. März 2020 um 7:30

Zitat:

"Na, auch noch die letzten warme Tage voll auskosten bevor das Wetter dann umschlägt?" und so kamen wir ins Gespräch.

Bei mir wäre das Gespräch anders gelaufen:

"Ist mir egal, ich fahr eh jeden Tag bei Wind und Wetter und muss ja auch irgendwie zur Arbeit" Gespräch beendet :D

 

Warum sollte ich das Gespräch so abblocken wenn er soweit freundlich ist und ich sowieso mit ihm quatschen wollte? War ja schließlich nur ein Gesprächsanfang. Ich habe zwar ein Ganzjahreskennzeichen aber bei Starkwind, Regen, Schnee und Eis lasse ich es doch lieber ;) wenn ich es richtig verstehe, nutzt du dein Mopped (auch) im Alltag. Ich habe meine Ausfahrten fast ausschließlich auf Wochenenden und Urlaub beschränkt.

am 3. März 2020 um 7:44

Normalerweise grüßen sich Winterfahrer. Ich musste aber feststellen, dass in diesem Winter sehr selten gegrüßt wurde. Wahrscheinlich war es zu warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen