ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Biker Gruß

Biker Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 11:08

Ich hab da evtl eine sau dumme Frage..

Wobeis ja nur dumme antworten und keine dummen fragen gibt :-P

Ich höre in den ganzen Freds hier immer wieder den Bikergruß.. das man nur bestimmte andere Biker grüßt..

Womit hängt das zusammen?

Wie entscheide ich, wen ich grüße und wen nicht?

Ich hab den schein ja noch nicht.. ich bin unwissender =(

Aber des kitzelt mich schon grad ein wenig..

Ja ich könnt nu auch wiki durchforsten.. aber ich glaub ich hör da lieber eure interpretation =)

Grüße aus Saarbrücken

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 11:55

Wiki muss es wirklich nicht sein, aber MT hat ne mittlerweile funktionierende Suchfunktion. Und bei einem so großen Forum kann man davon ausgehen das diese Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...torradfahrer-gegenseitig-t1027818.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-ihr-ueber-rollerfahrer-t1779982.html

http://www.motor-talk.de/.../...rgruss-in-frankreich-t1170218.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/grusspflicht-t1199112.html

http://www.motor-talk.de/forum/motorradfahrer-gruss-t128942.html

Hier die witzige Variante.

http://www.motor-talk.de/forum/mopedgruss-t687366.html

Übrigens nur ein kleiner Auszug von dem was die SuFu ausgespuckt hat.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Juli 2008 um 11:20

ich grüss eigentlich jeden Motorradfahrer ausser ich häng wirklich grad an der Kupplung oder in einer Kurve da hab ich dann doch lieber 2 Hände am Lenker

am 5. Juli 2008 um 11:38

ich grüße eigentlich alles mit Ausnahme: <125cc, Roller, Quads und bei Situationen wo ich sonst auf die fresse fallen würde:D:

Bei Gruppen Grüße ich nur den ersten außer ein Späterer fahre Grüßt dann wird der Gruß natürlich erwiderte.

hier noch einer Erklärung zum Biker Gruß

http://www.drugster.com/anarcho/motorradgruss-1.htm

am 7. Juli 2008 um 15:12

Ich grüß auch fast immer..

Kutten-Achselföhner hab ich aufgegeben zu Grüßen, die grüßen eh nicht zurück.

Und auf Pässen bzw. in Kurven hat Grüßen auch nix verloren für mich.

Da bin ich zu konzentriert auf die Straße um auf Grüßer zu achten.

Wär ja auch g´fährlich find ich..klar sieht´s cool aus aber ganz sicher is es bei weitem uncooler zu erzählen "ich bin in der Leitplanke gelandet, weil ich gegrüßt hab" als wenn man eben gar nicht erst Grüßt:o)

@ Mickmaus321

Die Holländer grüssen auch nicht anders als alle anderen. Manche tun´s und manche nicht. Ich konnte da noch keinen Unterschied zu Deutschen oder sonstigen Nationalitäten feststellen. Woher ich das weiss? Ich lebe und arbeite hier drüben und viele meiner Kollegen sind auch Biker.

Dass du in Assen (bzw. auf dem Weg dahin und zurück) nicht gegrüsst wurdest liegt doch wohl daran, dass es viel zu viele waren (mehrere 10.000 schätze ich doch mal?!?). Ich hab da auch nicht gegrüsst. Dafür wurden wir doch von den Zuschauern rechts und links und über der Autobahn herzlich gegrüsst. Nicht wahr?

am 8. Juli 2008 um 9:00

jo, damit könntest Du recht haben. Mir ist es nur extrem aufgefallen das die ansonsten sehr netten Niederländer nicht grüßten. Aber vielleicht waren es wirklich zuviele :cool:

Ist schon klasse, wenn man in Assentagen die Strecke fährt und die Leute mit ihrem halben Hausstand an den Straßen sitzen und grüßen, winken ect. Gerade Kinder sind überglücklich wenn man mal kurz auf die Hupe drückt :):D

Also, liebe Holländer nichts für Ungut !!! :)

am 8. Juli 2008 um 10:07

Woran erkennt ihr die Nationalitäten? Schaut ihr nachm Grüßen kurz nach hinten auf Schild?

Also bei mir in der Fahrschule krächzte es immer durchs Funkgerät: "Un's Grüße net vergesse! Des gehärt dazu, klor?"

Also musste ich jedes Motorradähnliche Objekt grüßen und habs mit bisher auch nicht abgewöhnt.

am 8. Juli 2008 um 10:42

Das sgen die dir inne Fahrschule????????

Das find ich ja stark

am 8. Juli 2008 um 12:16

Nö, in der Fahrschule hat man gefälligst die Hände am Lenker zu behalten!

am 8. Juli 2008 um 12:55

Seh ich anders. Man muss in der Fahrschule schon soweit gelernt haben ein Motorrad zu kontrollieren, das man mal die Hand zum Gruß heben kann. Soooo gefährlich ist das nämlich auch nicht! (Auf grader Strecke!)

am 8. Juli 2008 um 21:47

Also ich freu mich immer riesig, wenn ich als Fahrschüler gegrüßt werde. Mein FL meinte zwar das ich als FS nicht zurück grüßen brauch, aber wenn ich möchte, soll ich als Gruß nur die Finger "spreizen", würd zwar gern immer die linke Hand vom Lenker nehmen, laß es aber mal lieber noch, solang mir noch einer von hinten auf's Moped schaut.

Sebi

am 9. Juli 2008 um 8:53

Naja, ob du unbedingt die Hand vom Lenker runter nehmen brauchst . . .

Denke immer da will mir jemand 5 geben wenn er mir mit lang nach links ausgestreckten Arm entgegen kommt . . . Ich lass den Handballen am Lenker und hebe sämtliche Finger deutlich in die Höhe. Sonst ist für mich die wahrscheinlichkeit einfach zu groß das ich mich nicth beherschen kann und echt mal abklatsche wenn mir einer so die Flosse hinhält :D

Zitat:

Original geschrieben von Pepsi15

wahrscheinlichkeit einfach zu groß das ich mich nicth beherschen kann und echt mal abklatsche wenn mir einer so die Flosse hinhält :D

das wär dann genauso cool wie in dem alten kawaspot:)... wobei wenn beide 100 drauf haben könnt das verdammt weh tun:D

am 9. Juli 2008 um 9:35

ah, den kannte ich noch nicht. Bisher nur diesen:

http://www.youtube.com/watch?v=mIMDnwmUZVY

 

Wollt damit nur sagen das Grüßen ja nett ist, aber man muß sich nicht mit beiden Armen winkend nach links vom Mopped lehnen und so tun als wenn der andere der vor 20 Jahren verschollene Sohn wäre. Grüßen OK, aber übertreiben muß net sein. Kommt interessanterweise auch bisher nur bei der Joghurtbecher Fraktion vor. Die anderen scheinen nicht so ein Geltungsbedürfnis zu haben :D So, jetzt hab ich wieder Zündstoff gegeben und kann mich gemütlich zürücklehnen und mich freuen wie die Heizerfraktion einen auf HB Männchen macht :D Nichts für ungut Jungs - jeder einfach wie er mag ;)

am 9. Juli 2008 um 9:37

das is aber ne suzi!

Ich glaube, er meint das hier:

http://de.youtube.com/watch?v=OHzq2dfFkAU

ja genau den meinte ich:)

für mich mit diesem spot http://de.youtube.com/watch?v=rHfIuM8zdyI einfach der Klassiker schlechthin:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen