Big Bore 95cui
Hallo, hätte eine Frage überlege meine 88TC mit einen Big bore auf 95 zu versüßen... mit welchen Kosten muss ich den grob rechnen? Hat das vielleicht jemand im Kopf der das schon gemacht hat! Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Na, kommst du auch mal wieder aus dem Loch gekrochen und beleidigst gleich wieder??
😉
62 Antworten
Hallo Eule,
3.7 für alles (Big bore Kit, Nocken, Köpfe, Einbau, Abstimmung) finde ich sehr, sehr realistisch. Sparen kann man nur bei den Materialkosten. Ich habe die Sachen relativ günstig in den USA gekauft....
Bzgl Deinem Investionsplänen glaube ich nicht, dass ein gebrauchter Serien 96er fahrdynamisch vergleichbar mit einem gut getunten 88er ist. Will man mehr Fahrdynamik bei den Serienmotoren, muss man auch bei den 96er oder 103er tief in die Tasche greifen.
Gruß Brus
Ps: Bin noch 2 Wo in Urlaub. Wenn ich zu Hause bin, schicke ich Dir mal den Kontakt zu dem Laden, wo ich die Teile in den USA gekauft habe. Der macht nur Motortuning. Vielleicht geht da ja was...
Hi Brus,
erstmal schönen Urlaub (meiner geht heute zu Ende 🙁 ) und vielen Dank für das Angebot.🙂
Die Sache mit dem Tuning hat sich allerdings komplett erledigt, auch wenn ich nochmals ein paar Scheine sparen kann.
Die Überlegung geht im Moment eindeutig in Richtung 103er, is aber noch nicht spruchreif.
Derweil habe ich mir für die etwas dynamischere Fahrweise diesen Sommer noch eine "Bella Macchina" gegönnt. 😁
Das hört sich gut an!!! Der Trend geht ja auch zu einem Zweitmotorrad!!!
Gruß Brus
Und gleichmal die 110er DBOs drauf.......
Ähnliche Themen
Wodrauf...? 😕
@Brus:
Absolut... 😉😁
auf den 103er dende kaufen wirst.......
Schon alleine TC88 5 Gang zu TC96 6 Gang mit einer anderen Getriebeabstufung fährt sich in den Bergen anders. Das 5 Gang Getriebe muss man bis in höhere Drehzahlen bewegen, damit die Drehzahl nicht zu weit abfällt.
Muss man nicht, wenn die Nockenwellen gut gewählt sind und die Nm schon in unteren Drehzahlbereich zur Verfügung stehen...
Gruß Brus
Jepp, sehe ich genauso.
Ein Bekannter mit 96er Street Bob war mit der Abstufung seines 6-Gang Getriebes nicht soo glücklich.
Zitat:
@ScottyMoore schrieb am 22. Juli 2017 um 18:39:51 Uhr:
auf den 103er dende kaufen wirst.......
Achso... 🙂
...aber den 103er nochmal aufpusten...? 😕
Naja - wie gesagt, noch ist gar nix entschieden in Sachen 103cui.
Gruß
N.O.
mit dem fetten Ansaugmodul, und der Kopfbearbeitung, gehts nochmal richtig los.......und die Nocken ned vergessen.....
Warum net gleich an 110er?
Warum nicht gleich ne Boss Hoss??🙂🙂🙂
Nix für Kurven, dafür ordentlich Hubraum, NM und Bums sowieso🙂🙂
Ich bin mit meiner 80CUI zufrieden. Klar kann man immer mehr Bums vertragen. Hast du sie erst mal dann will man wieder mehr und so weiter und so fort.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. Juli 2017 um 11:02:11 Uhr:
....Klar kann man immer mehr Bums vertragen. Hast du sie erst mal dann will man wieder mehr und so weiter und so fort.
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen.... 😁
Irgendwann hat man genug Nm und Ps und gerade bei HD kommt das viel schneller, als man denkt. Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Sitzposition und das Können der meisten HD-Treiber machen dem Wunsch nach mehr PS und Nm meist ein frühes Ende.
Klar bis Du mit 88 cui zufrieden. Dir würden vermutlich 44 cui reichen.... 😛😁
Gruß vom Kurventraining in Holland
Brus
Kurventraining in Holland... 😁
Bisschen mehr Vorstellungsvermögen bitte,
sonst wirst du zum Dummschwätzer degradiert...😁😉
.....Ach vergessen: Lieblingswort von Brus