Big Bore 95cui
Hallo, hätte eine Frage überlege meine 88TC mit einen Big bore auf 95 zu versüßen... mit welchen Kosten muss ich den grob rechnen? Hat das vielleicht jemand im Kopf der das schon gemacht hat! Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Na, kommst du auch mal wieder aus dem Loch gekrochen und beleidigst gleich wieder??
😉
62 Antworten
wen meint der Kpt denn.......?
den pöbelnden cop...
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Juli 2017 um 22:32:24 Uhr:
Ich frage mich ob sich das bisschen denn überhaupt lohnt.Preis kommt drauf an welche Teile und wer es machen soll.
Och komm, angesichts einer solch offensichtlichen Unwissenheit, was das Thema angeht und wirklich dummen Infragensteller einer zigtausendfach bewährten Tuningmaßnahme, die trotz der geringen cui-Steigerung mehr als 30 Nm bringen kann, kommst Du doch noch ganz gut weg...
Was das "Loch" angeht, waren es eher Löcher... Sardinien, Alpenmarathon, Endurotraining und es stehen noch 2 Wochen Schweiz/Frankreich/Italien und ein langes We Schwarzwald und Vogesen an....
Gruß Brus
Zitat:
@Hannes1006 schrieb am 13. Juli 2017 um 12:41:33 Uhr:
Bin aus Kärnten- Österreich- hat da jemand Erfahrung, ansonsten habe ich vor beim Dealer machen zu lassen
Keine Ahnung ob Krüsi von den Hells Angels Voralberg/Dornbirn noch was macht in diese Richtung.
Eventuell mal da suchen und anfragen.
Erfahrung dürfte er ausreichend bei Harley Tuning haben 😁
Ähnliche Themen
Hannes,google mal "motorshop süd bocksdorf".
Ist aus dem Südburgenland ca. 80 km östlich von Graz. Schraubt seit ca. 25 Jahren an HD.
Gruß
Martin
Alter, ich hab doch das als Frage gestellt, auch wenn sie eher als Negativum rüber kommen könnte ist es eine Frage und die hättest du mit deinem ach so tollem Fachwissen nur einfach durch Aufklärung beantworten können anstatt zu frotzeln. 🙂
Alles palletti sonst?
Gibt halt zwei, drei Themen, da macht mir hier keiner was vor.... ansonsten halte ich mich zurück.... würde Dir auch mal gut tun!!! 😉😁
Alles bestens bei mir. Danke der Nachfrage. Und selbst? Ich hoffe, der Rücken macht noch mit!!!
Gruß Brus
Soweit so gut. Leider ist mit Rücken nicht so dolle. Liegt aber daran das ich gerade meinen Pool renoviere bzw. gerade eine Holzterrasse verlege, scheiß kleinteilige Arbeit die nervt und sich lange hinzieht.
Würde mich viel lieber auf Mopped setzen und cruisen.
Na ja, Zurückhaltung war noch nie so mein Ding🙂
@TE welche Idenn sind dir denn nun noch gekommen?
Ach, was mir gerade einfällt. Was ist denn mit den Kits von G&R (heißen doch so oder)?
Habe diesbezüglich bei:
"Twin Cam 88 Stage 1-3"
meine Umbaumaßnahmen und meine
Leistungsdiagramme veröffentlicht.
Kannst ja mal reinschauen
was es bringt ; )
Hallo Hannes,
bin aktuell voll im Thema, da ich ebenfalls meinen 88er upgraden will (bzw. wollte).
Ich habe mich dazu mit HD-Lübeck (kommt für Dich natürlich nicht in Frage) in Verbindung gesetzt und wurde - für mein Empfinden - absolut korrekt und umfassend beraten.
Wie SM und Brus schon richtig angemerkt haben, gehören Kopfbearbeitung und Mapping auf dem Prüfstand unbedingt mit dazu.
Wie manche hierbei auf auf 1,2K kommen ist mir völlig unklar.
Sowas kann wohl nur gehen, wenn man das Moped auch dort kauft und vor Auslieferung gleich umbauen lässt.
Die Kosten für das 95cui - Kit liegen bei rd. 1K, plus Kopfbearbeitung, plus Zeitaufwand, plus Prüfstand (kostet alleine schon 900,- Flocken), plus Nockenwellenspanner usw. usw.
Am Ende lag mein KVA bei ca. 3,7K
Auf den Euro genau kann man das nicht sagen, weil ja "unterwegs" noch das ein oder andere Problem auftauchen kann.
Ich habe jetzt mehrfach schon gehört, daß ein "gemachter" 88cui deutlich besser gehen soll, als ein Stock 96er, aber mir ist es das nicht wert.
Mir ist mein 88er auch zu schlapp, aber bevor ich nochmal fast 4 Lappen versenke, verticke ich mein Eisen, lege die 4 Scheine oben drauf, hole mir einen gebrauchten 103er und gut is.
Gruß
N.O.
Meine Meinung.....?
88er zu tunen is nur was für Leute die ihre Kiste unbedingt behalten wollen, koste es was es wolle.
Für die flexibleren isses in der Tat zielführend den "alten" Bock zu verkaufen, und nem 96er (ab 2008) oder 103er Beine zu machen.
Wie schon gezeigt, unser 110er DBO- Projekt drückt, mit dem OEM Inductionmodule und nem medium Einlassventil 100 PS/155 Nm, guggt nochmal auf das Diagramm.
Mit dem grossen Ansaug legt Schrauber noch ne Schippe drauf.......
Gruss SM
Mein Dealer hat definitiv keine Kopfbearbeitung durchgeführt!
Anno 2002: 1,2 k€ für Zylinder, Kolben und Arbeit.
Das Mopped hatte ich dann 5 Jahre und habe 60Tkm damit abgespult...
HIER mal die neuesten Preise. Zuzüglich Arbeit!!!
Mit Kopfbearbeitung ließe sich da bestimmt noch mehr herausholen, aber mit welchem Aufwand...
Servus,
den "alten" Kopf zu behalten, is halbherzig,.......
Der kriegt ja den Flow der durch die Hubraumerhöhung, und den neuen Nockenwellen, ganz besonders wg denen,
entstehen möchte, gar nicht durch......
G SM
ganz bestimmt alles richtig!!! daran zweifelt ja auch keiner.
schon klar das mit solch einem umbausatz nicht alles ausgereizt ist.
tatsache ist aber auch, dass es ohne den "ganz großen" aufwand funktioniert.
wie schreibt w&w doch so schön: "schub durch hub"
und bei tb laufen auch nicht nur blöde rum!