ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Big Bore 95cui

Big Bore 95cui

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 20:05

Hallo, hätte eine Frage überlege meine 88TC mit einen Big bore auf 95 zu versüßen... mit welchen Kosten muss ich den grob rechnen? Hat das vielleicht jemand im Kopf der das schon gemacht hat! Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Na, kommst du auch mal wieder aus dem Loch gekrochen und beleidigst gleich wieder??

;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 12. Juli 2017 um 20:21

Wieso fragst das nicht den der das machen soll?

Ich frage mich ob sich das bisschen denn überhaupt lohnt.

Preis kommt drauf an welche Teile und wer es machen soll.

am 12. Juli 2017 um 20:56

88 auf 95? Lohnt sich das? Gehts nicht auf >100

am 12. Juli 2017 um 20:59

nabend,

materialaufwand für nen 95er, mit allen teilen von w&w sind ca. 1000€

arbeitsaufwand mußte nen schrauber fragen.

für 100cui sind die materilkosten nur unwesentlich höher,

der arbeitsaufwand aber größer, weil das gehäuse gefräst werden muß ect.

Wenns nen HD-Kit mit Köpfen gibt, nimm den, weil, du musst entweder deine Köpfe bearbeiten lassen, oder eben fertige Köpfe von HD nehmen. Die Köpfe sind die Flaschenhälse.

Die Nockenlager müssen neu, und evtl die Kettenspanner. Andrews Umrüstkit auf Hydrospanner, und passende Andrews Nocken, (wg. der kleinen Lagerdurchmesser der 88er ) is auch ne Überlegung wert.

Die Materialkosten kannst du selber kalkulieren, dazu gibt es Kataloge.........

Sehr wichtig is das passende Mapping, mit Leistungsmessung, für ca. 550 Euronen.

Der Arbeitsaufwand sind ca. 10 H, je nach Customisierungszustand.

Gruss SM

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 5:19

Danke für die Antworten habe deshalb gefragt da ich vorhatte dies beim Freundlichen machen zu lassen, im Zuge einer "Motorrunderneuerung" inkl Nockenwellen, ob es Sinn macht weiß ich nicht, fahr halt mit meiner TC so gern, kann aber nicht sagen ob der Vorgänger etwas am Tacho gedreht hat- daher ist mir unklar wieviel km das Bike wirklich schon runter hat...

am 13. Juli 2017 um 6:20

Habe 2002 meine erste Ultra (2000er) gebraucht vom Dealer gekauft.

Der hat auf meinen Auftrag hin gleich auf 95 ci aufgerüstet.

Hat 1200 Euro mehr gekostet.

Mit dem richtigen Mapping hatte der Motor dann 80 PS.

:)

2006er (sic!) damals mit allem (inkl. Nocke, etc) direkt beim Dealer machen lassen, ca 1300.

Mit offenem K&N, AMC lt Leistungsprüfstand 134NM und ca 86 PS....

Ja, machen lassen!!!! Nicht von den Dummschwätzern ohne Ahnung und Erfahrung beirren lassen!!!

Wie SM schon ganz richtig bemerkt hat, sind die Köpfe (ich habe welche von SE genommen) und die verwendeten Nockenwellen sehr entscheidend für ein gutes Ergebnis (Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich), damit Du die typische Motorcharkteristik beibehältst.

Der Rest (Auspuff, Luftfilter) sollten auch entsprechend modifiziert sein oder werden.

Der Fahrspass nimmt durch den Drehzahlzuwachs im richtigen Bereich enorm zu!!!

Zu guter Letzt darf man aber auch nicht vergessen, dass Fahrwerk, Bremsen und Kupplung für solche Leistung nicht ausgelegt sind....

Lass Dich von verschiedenen Schrauber beraten und ein Angebot geben! Ich habe vieles in den USA gekauft und durch meinen Schrauber einbauen lassen. Das hat viel Geld gespart .

Gruß Brus

Also ich würde das von einem machen lassen, welcher auch Ahnung von allem hat.

Ich könnte Dir empfehlen, Louis Seitz von ST-Motorcycles und dann aber am besten vorbei gehen, da der auf E-Mails wegen starker Auslastung keinen Nerv hat.

Falls Du anrufen willst, kann auch mal etwas dauern bis er dran geht.

Kommt natürlich darauf an, woher Du kommst und ob sich das lohnt von der Entfernung.

Gab aber glaube auch schon andere hier, welche gute Erfahrungen gemacht haben.

Er ist auf Motorenüberholung und Tuning spezialisiert und hat auch einen eigenen Prüfstand.

Der billigste ist er nicht.

Na, kommst du auch mal wieder aus dem Loch gekrochen und beleidigst gleich wieder??

;)

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:31

Danke echt cool für die Feedbacks

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:41

Bin aus Kärnten- Österreich- hat da jemand Erfahrung, ansonsten habe ich vor beim Dealer machen zu lassen

am 13. Juli 2017 um 12:15

nur zum verständnis,

du willst deine eg vollumfänglich tunen lassen, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen