Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Biete gut erhaltenen 9000 CSE 225 PS MJ 98

Biete gut erhaltenen 9000 CSE 225 PS MJ 98

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:03

Hallo Saab Gemeinschaft,

Verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Saab 9000 CSE mit AERO Motorisierung, da ich mir einen Diesel anschaffen möchte.

Für mich ist er leider zu unwirtschaftlich geworden. Falls Fragen kommen warum ich dann soviel hab machen lassen, ich dachte ich fahre das Auto länger aber das wurde leider doch nix.

Kein getunter Motor. Ab BJ 1998 wurden Saab mit den B234R Motor verbaut und sie haben mit den Dezember Modellen 1997 angefangen. Der Motor hat statt den T25 Turbo den TD04 Turbo drin SERIE!!! Es ist MY 98!

Fahrzeugdaten:

Leistung: 165 KW / 224 PS

NM: 342

Baujahr: 1997 / 12

1 Vorbesitzer + ich^^

KM-Stand: 258 000

Gewicht: 1400 kg Leergewicht

Österreich Papiere!

Das Auto wurde 2010 / Juni von Deutschland persönlich importiert.

AUSSTATTUNG/EXTRAS:

-Klimaautomatik

-Sitzheizung beidseitig

-elektrische Außenspiegel

-Außenspiegel beheizbar

-elektrische Fensterheber 4x

-elektrisches Sonnendach

-Zentralverriegelung mit Fernbedienung

-elektrischer Kofferraumöffner (nicht das er ganz automatisch aufmacht aber er öffnet das Schloss)

-Alarmanlage

-Aschenbecher unbenutzt, Zig.Anzünder unbenutzt

-Vollederausstattung beige/weiß (sehr gut erhalten)

-Sonnenlichtsensor (wenn die Scheibe z.B. gefroren ist schaltet er automatisch auf Heizung vorne und hinten)

-serienmäßige Zusatzausstattung Grundig Radio mit 6 fachem CD-Wechsler (CD-Wechsler im Kofferraum)

-Scheinwerferwaschanlage

-vorne + hinten scheiben Bremsen

-Original Saab Skidachträger unmontiert!!!

-Holzamaturausstattung

+ 4 AERO FELGEN mit Goodyear-Reifen 16 Zoll Sommerreifen Original!

+ 4 Winterräder automatisch dazu sehr guter Zustand!!!

Erneuert wurde:

Kühler bei 200.000

Thermostat bei 200.000

Turboladerleitung ÖL und Wasser Leitungen bei 255.000

Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Dichtung Fächerkrümmer bei 255.000

Steuerkette komplett! bei 255.000

Ölwechsel bei 255.000 + Ölfilter

Innenraumfilter bei 255.000

Benzinfilter bei 255.000

Ölsieb gereinigt bei 255.000

Kurbelwellendichtung 255.000

neue Kupplung bei 255.000

Geber + Nehmerzylinder 255.000

Neues Kupplungsseil bei 255.000

 

Reparaturkosten von über 5.500 € !!!

Auto tropft nicht und macht keine Geräusche.

Bei diesem Saab hat man einige JAHRE Werkstatt-ruhe!!!

Das Alles wurde bei einer Fachwerkstatt von Saab gemacht.

Mängel:

ganz leichte Roststelle links am Radkasten (keine dringende Reparatur) siehe Bild!

 

Das Auto ist jederzeit fahrbereit.

Bei Fragen bitte einfach PN an mich.

 

Preis 5.000 € VHB

(Das TÜV wird vor dem KAUF neu gemacht!!!)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Januar 2012 um 14:00

Zeig mir bitte die Werkstatt, die das Kupplungsseil getauscht hat! Bestimmt verkaufen die auch Siemens Lufthaken, die ich so sehnsüchtig suche!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbolent

Zeig mir bitte die Werkstatt, die das Kupplungsseil getauscht hat! Bestimmt verkaufen die auch Siemens Lufthaken, die ich so sehnsüchtig suche!!!

:D:D:D

Bestimmt ist ein Handbremsseil gemeint.:)

Ansonsten wüste ich kein Seil im 9000er, was irgendwie erneuert werden müsste.

Oder es ist die Kupplungsleitung gemeint...wegen der beiden Kupplungszylinder.

Man weiß es nicht, man ahnt es nur.:D

@Joiny

5000 Taler sind ein stolzer Preis...auch wenn Du vor nicht allzulanger Zeit 5000 Taler investiert hast, ist der Wagen die 5000 nicht wert.

Es handelt sich um einen 9000 CSE mit Voll-Turbomotor...aber ist trotzdem kein Aero!

Die Auflistung der Extras ist bei der CSE-Ausstattung drin gewesen...also nix besonderes.

Aber dafür gibt es als Extra eine rottende Kotflügelkante und verrottende Stahlfelgen mit den Winterreifen.

Wie sehen denn die Alus mit den Sommerreifen aus???

Fotos von den Ledersitzen und vom Motorraum und von den Stoßfängern würden mehr aussagen, wie die Bilder vom Bord-Computer...nebst Riß im Holz-Panel.;)

Mehr wie 2500 Taler würde ich aus dem Stand nicht bieten. Zustand der Verschleissteile wie Bremsen, Auspuff etc. wurde nicht beschrieben.

Scheibenbremsen vorn und hinten...wurden sie komplett erneuert oder ist es nur eine Aufzählung der Ausstattung...:confused:

Wie sehen die Bremszylinder aus...speziell hinten gibt es da bei dem Kilometerstand gerne Probleme!!!

Reifenzustand wird nicht beschrieben. Innenraum wird nicht beschrieben (ausser das es ein Nichtraucher-Auto ist...oder zumindest ist der Aschenbecher und der Anzünder neu):D

Du bietest ein Fahrzeug an, welches nur für Kenner interessant ist!

Aber die Kenner kennen auch die Schwachstellen von dem Modell.:D

 

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von turbolent

Zeig mir bitte die Werkstatt, die das Kupplungsseil getauscht hat! Bestimmt verkaufen die auch Siemens Lufthaken, die ich so sehnsüchtig suche!!!

:D:D:D

Bestimmt ist ein Handbremsseil gemeint.:)

Ansonsten wüste ich kein Seil im 9000er, was irgendwie erneuert werden müsste.

Oder es ist die Kupplungsleitung gemeint...wegen der beiden Kupplungszylinder.

Man weiß es nicht, man ahnt es nur.:D

@Joiny

5000 Taler sind ein stolzer Preis...auch wenn Du vor nicht allzulanger Zeit 5000 Taler investiert hast, ist der Wagen die 5000 nicht wert.

Es handelt sich um einen 9000 CSE mit Voll-Turbomotor...aber ist trotzdem kein Aero!

Die Auflistung der Extras ist bei der CSE-Ausstattung drin gewesen...also nix besonderes.

Aber dafür gibt es als Extra eine rottende Kotflügelkante und verrottende Stahlfelgen mit den Winterreifen.

Wie sehen denn die Alus mit den Sommerreifen aus???

Fotos von den Ledersitzen und vom Motorraum und von den Stoßfängern würden mehr aussagen, wie die Bilder vom Bord-Computer...nebst Riß im Holz-Panel.;)

Mehr wie 2500 Taler würde ich aus dem Stand nicht bieten. Zustand der Verschleissteile wie Bremsen, Auspuff etc. wurde nicht beschrieben.

Scheibenbremsen vorn und hinten...wurden sie komplett erneuert oder ist es nur eine Aufzählung der Ausstattung...:confused:

Wie sehen die Bremszylinder aus...speziell hinten gibt es da bei dem Kilometerstand gerne Probleme!!!

Reifenzustand wird nicht beschrieben. Innenraum wird nicht beschrieben (ausser das es ein Nichtraucher-Auto ist...oder zumindest ist der Aschenbecher und der Anzünder neu):D

Du bietest ein Fahrzeug an, welches nur für Kenner interessant ist!

Aber die Kenner kennen auch die Schwachstellen von dem Modell.:D

Hallo Linear Cycle,

Es ist das Kupplungsseil und nicht das Handbremsseil. Fachwerkstatt Autohaus Vogt in Waltenhofen hat das alles repariert. Ist mir schon klar das dies kein Aero ist hab ich auch nicht als Aero inseriert. Lesen macht schlauer!!! Ich habe extra dazugeschrieben, dass ich das TÜV sprich HU vor dem Kauf erneuere! Somit ist die Frage von kaputten Bremszylinder mehr als hinfällig weil das TÜV vorgaben hat wieviel KN die Bremsen haben müssen! Reifenzustand der Sommer und Winterreifen sind in einem guten Zustand. Innenraum sieht bis auf ein paar Gebrauchsspuren sehr gepflegt aus. Auspuff ist dicht und hält garantiert noch 2 - 3 Jahre. Turbo pfeifft nicht und bietet volle Leistung. Stoßdämpfer sind auch in Ordnung (wippen nicht nach).

2500 Euronen ist mir definitiv zu wenig!

mfg alex

 

Zitat:

Original geschrieben von Joiny

.....

Hallo Linear Cycle,

Es ist das Kupplungsseil und nicht das Handbremsseil. Fachwerkstatt Autohaus Vogt in Waltenhofen hat das alles repariert.....

Tja, ein WIderspruch in einem Satz:

Eine Fachwerkstatt kann Dir niemals ein Kupplungsseil eingebaut haben.

Denn der 9000er hat eine Hydraulische Kupplung. Nix mit Seil.

Daher ist es entweder keine fachwerkstatt (d.h. sicherlich), oder mit der Rechnung stimmt vorne und hinten etwas nicht....und dann stellt man natürlich die ganzen anderen Reparaturen auch etwas in Frage.....

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Joiny

.....

Hallo Linear Cycle,

Es ist das Kupplungsseil und nicht das Handbremsseil. Fachwerkstatt Autohaus Vogt in Waltenhofen hat das alles repariert.....

Tja, ein WIderspruch in einem Satz:

Eine Fachwerkstatt kann Dir niemals ein Kupplungsseil eingebaut haben.

Denn der 9000er hat eine Hydraulische Kupplung. Nix mit Seil.

Daher ist es entweder keine fachwerkstatt (d.h. sicherlich), oder mit der Rechnung stimmt vorne und hinten etwas nicht....und dann stellt man natürlich die ganzen anderen Reparaturen auch etwas in Frage.....

Dann ist es die Kupplungsleitung und ich habe dies verwechselt!

Pardon

am 6. Januar 2012 um 14:01

nicht so toll wenn der Turbo nicht pfeift...

Geiles Teil !

Nur schade das ich mir mein erst letztes Jahr im Mai gekauft und haufn investiert habe ( kommt fast an dein Preis ran). Habe leider kein Aero bekommen fürn vernünftigen Preis in dem Zustand. Aber ich denke den bekommst du locker verkauft !

beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jensequenced

... Aber ich denke den bekommst du locker verkauft !..

Das ist leider Realitätsfremd.....

Nicht das so ein Wagen den Preis nicht wert wäre...aber der Marktpreis ist deutlich tiefer...

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Jensequenced

... Aber ich denke den bekommst du locker verkauft !..

Das ist leider Realitätsfremd.....

Nicht das so ein Wagen den Preis nicht wert wäre...aber der Marktpreis ist deutlich tiefer...

Der Wagen ist nur für Kenner interessant.:)

Und jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf, der so einen Wagen sucht.:D

Und ein Liebhaber, der genau so einen Wagen sucht, zahlt auch eher einen höheren Preis.;)

Mich persönlich reizt der Wagen nicht, weil es kein Aero ist.:D...und diese blöde Roststelle hat.:mad:

Die letzten 9000er von 97 und 98 waren merkwürdigerweise wieder sehr anfällig gegen Rost. Liegt vermutlich an den verwendeten Wasserlacken.:confused:

Der Marktpreis liegt irgendwo bei 2000-2500 in Deutschland. Mag in Österreich und der Schweiz etwas anders sein???

5 Mille sind definitiv zu hoch angesetzt.

Das dürfte ein 9000 aero kosten, der noch keine 150.000km gedreht hat und top in Schuß ist...ohne Rost!

Eben, selbst ein Aero ohne Rost würde mit der KM Leistung keine 5000 € bringen.....egal was für eine schöne "Einkaufsliste" an Reparaturen daneben liegt....

Dem kann ich mich nur anschliesen!

Ein 9ooo bringt im Verkauf nichts mehr.

Fahren bis zum Exitus.

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Eben, selbst ein Aero ohne Rost würde mit der KM Leistung keine 5000 € bringen.....egal was für eine schöne "Einkaufsliste" an Reparaturen daneben liegt....

Man lege noch ein paar Eurönchen drauf und bekomme einen Aero mit einer PRINS VSI Gasanlage mit BRAUNEN Einspritzdüsen;-)

http://www.ebay.de/.../170761782713?...

 

 

Man lege noch ein paar Eurönchen drauf und bekomme einen Aero mit einer PRINS VSI Gasanlage mit BRAUNEN Einspritzdüsen;-)

http://www.ebay.de/.../170761782713?...

 

Ja gern, aber dann in rot ??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Minimusl

[/quote

Man lege noch ein paar Eurönchen drauf und bekomme einen Aero mit einer PRINS VSI Gasanlage mit BRAUNEN Einspritzdüsen;-)

http://www.ebay.de/.../170761782713?...

 

Ja gern, aber dann in rot ??? :confused:

Imola rot, bitte!!!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Biete gut erhaltenen 9000 CSE 225 PS MJ 98