Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Wert bzw. Verkauf meines 9000 cse

Wert bzw. Verkauf meines 9000 cse

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:28

Hallo liebe Gemeinde!

Hat jemand von euch eine Vorstellung was mein 9000cse Anniversary, 110kw, BJ 97, 200t km am freien Markt wert sein kann.

Mir ist er ans Herz gewachsen, dennoch kann es sein, dass wir uns trennen müssen.

Hat jemand aus dem Forum (nach Möglichkeit aus Österreich) Interesse an meinem, regelmäßig Saab Werkstatt geplegten Wagen?

Verzeiht bitte, dass ich diese Frage/dieses Angebot hier im Forum plaziert habe aber wie gesagt es geht auch darum fest zustellen, was außerhalb der Saab Fan Gemeinde zu lukrieren ist.

Danke im Vorhinein für eure Infos

Neo saab Fan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. November 2009 um 5:29

In einem großen Online-Auktionshaus ist gelegentlich ein Saab 9k aus Oberfranken inseriert.

Da will ein (für mich) realitätsferner Händler doch allen Ernstes 45oo Goldtalerchen...

Ich denk mal, solche Werte sind völlig überzogen.

 

Für eine Preisbestimmung immer wichtig ist optischer Eindruck und technischer (Wartungs)Zustand und frische §§.

Ohne diese Angaben ist für MICH ein Auto egal welcher Marke maximal einen Euro wert.

 

Denn nur weil man selbst Liebhaber ist, darf man von keinem anderen die Bereitschaft zur Zahlung von Liebhaberpreisen erwarten.

 

Fröhlichen Gruß

Ich weiß ja nicht, wie die Preise in Ö sind, aber in D wirst Du nicht viel bekommen.

1) Muß man den Wagen gesehen haben. Rein von den Daten liegt der meiner Ansicht nach um die 2000 €. Es sei denn es sind tiefgreifende Arbeiten (Motorüberholung etc....) gemacht worden, die den Preis ein wenig nach oben treiben könnten.

Auch wenn der Wagen sicher vom wirklichen Wert deutlich mehr Wert wäre....

Lediglich wirklich gut gepflegte Aeros können noch in die Preisregion von 4000 € kommen...

am 17. November 2009 um 18:11

hallo zusammen

naja so ein "cs-9000er" ist mittlerweile schwer loszukriegen:(,ich selbst bekomm meinen aero nicht mal los für 1000euronen! obwohl bei meinem aero nochmals 1000euros investiert werden müsste und c.a. 2 samstage arbeit d.h. einen endpreis von c.a.2000euro intressiert sich keine sau dafür!:confused:

ich für mich werde mich bald für die ausschlachtung entscheiden und die einzelteile horten wenn sich wirklich niemand mehr meldet:D

und in export bekommst du entweder nichts oder der 9000er ist den export-fuzzis bereits schon zu alt!

und ich sträube mich auch dagegen mein lieber aero in den export zu geben :cool:

gruss griffin

Ich habe zwar keinen Anni, aber den normalen 9000 cse mit der 2.3 ltr. und 170 PS-Maschine, Memory-Fahrersitz, elektrisch Beifahrer, Velursitze, Schalter, Schiebedach u.v.m. 235.000 km; MY 95

Vor ca. 4 Monaten ist mir einer hinten reingefahren - Gegnerische Versicherung hat ein Gutachten machen lassen. Zeitwert 1.900 €. UUUUps. Meiner Meinung nach, dachte ich zumindest, meine Saabine hätte noch einen Wert von 2.500 €. Aber Pustekuchen. Es wurden alle Kd`s gemacht, Zwischen Kd`s mit Ölwechsel und allem drum und dran. Was auch immer defekt war (es war sehr sehr wenig) wurde gemacht. Der TÜV-Prüfer hat gemeint, der Saab schaut besser aus als ein VW oder BMW mit 5 Jahren, aber laut Schwacke ist halt nicht mehr drin.

Deshalb meine Empfehlung: Beahlten Behalten und nochmal Behalten. Günstiger und Besser kannste nich fahren. :-)

Gruß Horst

am 20. November 2009 um 9:33

kannst mal bei DAT.de nachschauen, sind aber nur reine händlereinkaufspreise

am 20. November 2009 um 13:12

wenn ich jetzt einige Fotos und nähere Angaben wie z.B. Farbe ? ; 2,0 oder 2,3 ? lesen könnte,

wäre mein Interesse unter Umständen geweckt....:D

noch dazu suche ich ja einen, und bin sogar in Österreich ;)

am 20. November 2009 um 18:59

@stockcar

kannst mein aero haben für stockcar-rennen :)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von griffin77

@stockcar

kannst mein aero haben für stockcar-rennen :)

gruss

Frevel!!!

Wenn die Schweiz nicht so weit wäre.....würde ich den nehmen...

Habe meinen CSE vor 2 Jahren z.B. für 4.600 Euro gekauft, Bj. 96, 2 Jahre TÜV, 107.000 km, sehr gepflegt, rost- und beulenfrei in schwarz. Und dieser Superwagen war 3 Monate lang vergeblich bei Mobile.de und keiner wollte ihn haben. Natürlich habe ich letztendlich zuviel bezahlt. Aber er ist jeden Cent wert.

Heute liegt der Preis für gepflegte Exemplare unter 200 TKM mit 1-2 Jahren TÜV realistisch unter 2.500 Euro. Man kann sogar sehr gute 9000er um die 1.500 Euro kaufen. Wenn man sieht was da so ausgeschlachtet wird tränen einem die Augen.

Ich finde taucherhorsti hat ganz recht - wenns geht behalten. Es gibt wirklich nichts besseres für den Preis.

Gruss

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 9:56

Hallo Saab Gemeinde!

Hatte mit einem Forumsmitglied Kontakt wegen meines Saab. Aber da meine Tochter nun selbst im Besitz eines Führerscheins ist und die Angebote am Gebrauchtwagenmarkt für wenig Geld (max. EUR 3.000.-) sehr schlecht sind, habe ich mich trotz der für mich sehr hohen Kosten für die Versicherung dazu entschlossen, den 9000er in der Familie zu behalten.

Bei dem Saab habe ich die Gewissheit, dass meine Tochter in einem vergleichsweise sicheren Fahrzeug ihre ersten Erfahrungen im Straßenverkehr machen wird.

Sie hat bisher ca. 1.000 km heruntergespult und entwickelt sich bereits zu einem Fan der Marke Saab. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

Wünsche allen allzeit gute Fahrt

neo saab fan

Hallo Neo Saab Fan,

ich hätte es nicht besser sagen können, eine gute Entscheidung.

Ich bin auch heilfroh, dass meine Kinder "anständige" und sichere Autos fahren - zumindest grosse Volvos. Und einer liebäugelt schon seit Monaten mit einem Saab.

Gruss

am 27. Januar 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von griffin77

@stockcar

kannst mein aero haben für stockcar-rennen :)

gruss

willst Du den immer noch verkaufen ?

(ein Bekannter suchst momentan einen 9000er)

am 29. Januar 2010 um 0:03

Ja, den hab ich noch. Sende dir eine PN.

am 29. Januar 2010 um 8:50

wäre der noch halbwegs anmeldefähig und fahrbereit oder sind grössere Baustellen zu erwarten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Wert bzw. Verkauf meines 9000 cse