ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bicolor-Felgen für den Winter? Fährt das jemand?

Bicolor-Felgen für den Winter? Fährt das jemand?

BMW 3er G20
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 10:54

Hallo,

Ich frage mich, wie schlimm es mit Bicolor-Felgen von BMW wirklich ist. Habe bereits öfter gelesen, dass dies eher schwierig ist und man einiges an Pflege investieren muss. Optisch sprechen mich die Styling 780 an.

Fahre einen G20 in mineralgrau metallic. Was fahrt ihr so im Winter? Vielleicht sind ja die GMP Swan in black glossy trotz des Mehrgewicht eine kostengünstige Alternative?

Freue mich über eure Meinung.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich sag nur Bordstein Schäden sind gift fürdie Felgen..reparieren sehr teuer u d kaum Firmen machen das

Fahre auf meinem M440i Cabrio die 792M BiColor Serien Felgen in 19“ im Winter und 728M BiColor 20“

Felgen im Sommer.

Ich finde dass gerade die Bicolor im Winter als auch im Sommer super sind, da man den grauen Straßen Schmutz und den Bremsabrieb kaum drauf sieht ;-)

Natürlich sollte man auch damit regelmäßig in die Waschsstrasse oder mit dem Hochdruckreiniger ran, aber die komplett Schwarz oder Alu finde ich da viel aufwendiger.

19“ 728M BiColor Winterfelgen
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 11:48

Zitat:

@Ralfonso schrieb am 26. Mai 2022 um 12:57:50 Uhr:

Ich sag nur Bordstein Schäden sind gift fürdie Felgen..reparieren sehr teuer u d kaum Firmen machen das

Kann ich mir vorstellen. Glücklicherweise sind Bordstein-Kratzer bei mir bislang kein Thema gewesen *klopf auf Holz*. Hast du wohl selbst schon mal angefragt bez. Einer Ausbesserung?

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 11:51

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 26. Mai 2022 um 13:27:42 Uhr:

Fahre auf meinem M440i Cabrio die 792M BiColor Serien Felgen in 19“ im Winter und 728M BiColor 20“

Felgen im Sommer.

Ich finde dass gerade die Bicolor im Winter als auch im Sommer super sind, da man den grauen Straßen Schmutz und den Bremsabrieb kaum drauf sieht ;-)

Natürlich sollte man auch damit regelmäßig in die Waschsstrasse oder mit dem Hochdruckreiniger ran, aber die komplett Schwarz oder Alu finde ich da viel aufwendiger.

Jep. Sind schon hammer Felgen und machen sich sicherlich top. Mein Auto ist zwar ein Garagenwagen, ist dennoch beinahe täglich bei Wind und Wetter im Einsatz. 2x im Monat durch die Waschstr. Oder mit Hochdruck ist bei mir üblich.

Mache mir nur Gedanken, da ich noch nie BiColor im Winter gefahren bin. Ein BMW-Händler riet mir davon ab. Schön zu lesen, dass du dennoch mit denen bestens zufrieden bist.

Hatte auf X1 und X2 BMW Bicolor im Winter. Überhaupt kein Problem. Wer eine Felge anfährt muss so oder so mit Klarlack konservieren oder reparieren, um Salzunterwanderung zu verhindern. Ob Bicolor oder Lack ist da relativ egal.

874f794a-5d66-4a07-80a4-ec866c71ff1a

Fahre die 780 mit Ganzjahresreifen also auch im Winter, bis jetzt kein Problem und wie schon geschrieben wurde sehen die nicht so schnell dreckig aus.

Wenn ich mich nicht irre wurden die 780 sogar Werkseitig als Winterfelge angeboten

Zitat:

@Bert81 schrieb am 26. Mai 2022 um 19:29:52 Uhr:

Fahre die 780 mit Ganzjahresreifen also auch im Winter, bis jetzt kein Problem und wie schon geschrieben wurde sehen die nicht so schnell dreckig aus.

Wenn ich mich nicht irre wurden die 780 sogar Werkseitig als Winterfelge angeboten

Das kann ich bestätigen. Ich habe die vom Werk gekauft, weil ich das Auto vom damaligen MA Pool gekauft habe. Die verkaufen nur freigegebene Reifen/Felgen Kombinationen.

Jukka

Hallo,

früher waren alle BMW- Felgen für Sommer und Winter geeignet; daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben.

Wie gut sie das wegstecken ist immer auch eine Frage der Pflege und Vorsorge wie für das ganze Auto.

Freundliche Grüße

19 Zoll mit WR. Fährt sich top.

20211016_153637.jpg

Ich habe diese im Winter,

 

Ob man diese direkt Bi Colour nennen kann weiß ich nicht.

 

Sehr zufrieden mit denen. Sauber machen sollte msn diese schon.

Asset.JPG

Fahre die im Winter,keine Probleme und sind leicht zum sauber machen.

20201128_154634.jpg

Ich habe im Winter die 791M jet black. Soweit alles gut und dann passiert kurz vor‘m Tausch genau das, was mein Händler gesagt hat.

Ein Steinschlag an einer der Speichen. Genau an der Stelle wo bei der bicolor der Übergang wäre.

Da die Felge schwarz ist, kann man leicht ausbessern. Wäre sie bicolor gewesen, wäre es jetzt richtig blöd geworden.

Persönlich würde ich die 791M bicolor und 792M nicht im Winter fahren. Hängt aber auch immer davon ab wie viel man auf der Autobahn unterwegs ist.

 

Wer dennoch bicolor möchte, kann die 18“ nehmen (780 V Speiche und 790M). Die sind sogar bei BMW als Winterräder oft im Angebot.

Zitat:

@Emre50 schrieb am 28. Mai 2022 um 20:01:47 Uhr:

Ich habe diese im Winter,

 

Ob man diese direkt Bi Colour nennen kann weiß ich nicht.

 

Sehr zufrieden mit denen. Sauber machen sollte msn diese schon.

Ja, kann man :) ist die 780 V Speiche.

 

Schaut schön aus auf dem blauen, top!

Zitat:

@AstraJST schrieb am 29. Mai 2022 um 12:25:32 Uhr:

Ich habe im Winter die 791M jet black. Soweit alles gut und dann passiert kurz vor‘m Tausch genau das, was mein Händler gesagt hat.

Ein Steinschlag an einer der Speichen. Genau an der Stelle wo bei der bicolor der Übergang wäre.

Da die Felge schwarz ist, kann man leicht ausbessern. Wäre sie bicolor gewesen, wäre es jetzt richtig blöd geworden.

Persönlich würde ich die 791M bicolor und 792M nicht im Winter fahren. Hängt aber auch immer davon ab wie viel man auf der Autobahn unterwegs ist.

 

Wer dennoch bicolor möchte, kann die 18“ nehmen (780 V Speiche und 790M). Die sind sogar bei BMW als Winterräder oft im Angebot.

Kann aber leider auch im Sommer dann passieren,dann genauso ärgerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bicolor-Felgen für den Winter? Fährt das jemand?