BI Xenon Scheinwerfer - werd wahnsiinnig
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und komme gleich mit nem Problem ums Eck :-)))))
Ich liebe mein Evoque und bisher hat er mich auch noch nie im Stich gelassen, aber langsam fängt er an hier und da ein bisschen zu zicken :-( Das Thema Heckklappenabsenckung haben wir schon hinter uns.
Jetzt fängt der Bi Xenon mit adaptiven Kurvenlicht an zu zicken. Plötzlich gab es ein surrendes Geräusch wenn ich ihn ausgemacht habe, das Geräusch ging dann nach 1-2 min. aus. Das Geräusch kommt eindeutig vom linken Scheinwerfer er hat sogar leicht vibriert. Das Licht funktioniert einwandfrei. Der Händler meinte da muss ein neuer Scheinwerfer rein, kosten ca. 1200 ohne Einbau...schluck.
Kann es nicht sein das nur der Stellmotor futsch ist? Und wenn ja kann der getauscht werden?
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Ich habe mich schon mal umgeschaut ob ich einen gebrauchten BI-Xenon Scheinwerfer links für meinen 2012 Evoque finde.
Nun finde ich zwar Bi-Xenon Scheinwerfer auch passend zum Baujahr aber der letzten Buchstabe stimmt nie überein. ->BJ32-13W030-HC ist die Nr auf meinem alten Scheinwerfer, gefunden haben ich aber nur den BJ32-13W030-HF
Hat jemand ne Ahnung was genau der leztze Buchstabe bedeuten? Es is sau schwer überhaupt einen linken Scheinwerfer zu finden. Es werden fast nur rechte Angeboten, dann finde ich endlich einen dann passt der letzte Buchstabe nicht.
Die Alternative min. 1200 Öhren beim Händler liegen zu lassen finde ich aktuell nicht so attraktiv.
Vielleicht hat ja einer für mich einen kostengünstigeren Tipp :-)
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Sorry, ganz vergessen, dass es auch Halogen gibt...
16 Antworten
Da. Achtet. Kein. Mensch. Drauf. Wenn das Ding korrekt leuchtet, gibt's auch die Plakette.
Außerdem: Typgenehmigung? Hella liefert ein passgenaues Teil für den Evoque und das braucht eine Einzelabnahme?
So mancher hat Echt zu viel Phantasie.
(Jetzt seh' ich's erst: discofan 🙂 ) Alles klar.
Los, discofan, jetzt das Schreckensszenario wo der blendende Hella-Scheinwerfer den Schulbus mit Grundschulkindern von der Straße abkommen lässt und vor einen ICE fällt.
😎😎😎
Trink einen auf mein Wohl.
Zitat:
@tplus schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:29:54 Uhr:
Da. Achtet. Kein. Mensch. Drauf. Wenn das Ding korrekt leuchtet, gibt's auch die Plakette.Außerdem: Typgenehmigung? Hella liefert ein passgenaues Teil für den Evoque und das braucht eine Einzelabnahme?
So mancher hat Echt zu viel Phantasie.
(Jetzt seh' ich's erst: discofan 🙂 ) Alles klar.
Los, discofan, jetzt das Schreckensszenario wo der blendende Hella-Scheinwerfer den Schulbus mit Grundschulkindern von der Straße abkommen lässt und vor einen ICE fällt.
😎😎😎Trink einen auf mein Wohl.
Hi Tplus,
stimmt das merkt ...hoffentlich keiner ;-) und Hella ist wesentlich günstiger.
Hab versucht den Scheinwerfer auszubauen. Der Kühlergrill ging ja noch easy weg aber der Scheinwerfer geht trotzdem nicht raus. Es hängt an 3 mm. Hab rumgefummelt ob ich ihn so raus bekommen aber ging leider nicht. Befürchte die Stossstange muss weg oder hat jemand ein Tipp und stell mich einfach zu blöd an?
Hab leider immer noch nicht die richtige LR Nummer. Der Händler reagiert null. grrrrrr
Wenn ich bei Hella such dann komme ich auf die LR048049. Jetzt habe ich aber noch einen gefunden der angeblich laut Ebay Händler auch passen soll LR072970. Aber welcher ist jetzt der richtige?
Wenn jemand ein Tipp hat wäre ich sehr dankbar :-)