Bi-Xenon Scheinwerfer von Vor-FL Coupe in Vor-FL Limo???
Hi Leute,
hab zwar mal die Suche bemüht, hat mich aber nicht wirklich zum Erfolg geführt.
Wir hatten es ja schon öfters über das Nachrüsten von Xenon.
Wäre es theoretisch möglich die Scheinwerfer von Coupe/Cabrio vor FL in eine Limo vor FL einzubauen? Gut - man müsste die Blinker dann ja auch austauschen, da die ja so halb rund sind, sollte aber nicht das Problem sein.
Das Cabrio/Coupe hat ja die gleichen "Tränensäcke" unter den Scheinwerfern wie die Limo, oder gibt es da noch unterschiede bei Breite usw.???
Wenn man die einfach so in die Limo bekommen würde, wäre es ja auch möglich in die Vor-FL Modelle Bi-Xenon rein zu bekommen. (gab es doch glaube ich schon bei den Vor-FL Cabrio und Coupe.
Gruß Frank
23 Antworten
@ Beetle007und ich sage die passen, das Gehäuse ist bei Vor-Facelift-Modellen bei allen gleich! Nur die Glasscheiben unterscheiden sich, und wer nicht glaubt kann es ruhig ausprobieren und mir den gegenteil beweißen!
gruß michi
Und wie sähe das mit der ABE aus? Erlischt diese nicht wenn ich die Streuscheibe von einem anderen Modell verwende?
Also davon ausgegangen das auch die Reinigungsanlage und die Autom. Regulierung nachgerüstet wird.
Und man muss wirklich nur die Streuscheibe wechseln? Der restliche Krempel passt?
Wie würde man das Xenonlicht überhaupt anschließen? Muss da ein neues Kabel zum LSZ gelegt werden?
Klingt irgendwie interessant, das Bi-Xenon! 😁
Gruss Tino
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass es bei Fahrzeugen, die vor einem Bestimmten Termin (2000 oder so) gebaut sind keine Scheinwerferwaschanlage etc. benötigt wird - ich konnte aber beim besten Willen den Thread in der Suche nicht mehr finden!
Zum Rest bin ich genauso Ratlos!
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Ich glaub das war aber nochn paar Jahre vor 2000...
Und es ging eigentlich drum ob die Scheinwerfer und die Kabel usw. passen...
Also wenn man eh ein neues LSZ braucht wegen der ALWR dann braucht man sich um die Kabel wenig Sorgen machen...
Vorfaclift Limo und Coupe identische Scheinwerfer bis auf die vordere Streuscheibe (und die Blinker), die kann getauscht werden um es entweder in Limo oder Coupe zu verbauen.
Mit ABE hat das nichts zu tun. Auf der Streuscheibe ist eine E-Nummer, das ändert den Scheinwerfer aber nicht der hat ja ne eigene, imho.
Mit Scheinwerferwaschanlage war 1997/8... a long time ago!
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
Vorfaclift Limo und Coupe identische Scheinwerfer bis auf die vordere Streuscheibe (und die Blinker), die kann getauscht werden um es entweder in Limo oder Coupe zu verbauen.
Mit ABE hat das nichts zu tun. Auf der Streuscheibe ist eine E-Nummer, das ändert den Scheinwerfer aber nicht der hat ja ne eigene, imho.
Mit Scheinwerferwaschanlage war 1997/8... a long time ago!
Und wie schauts mit Limo-Faceliftscheinwerfer aus, haben die auch das selbe Gehäuse, also das man nur die Streuscheibe zu wechseln braucht? Weil erst mit Bi-Xenon wird die Sache interessant! 😉
Gruss Tino
das weiß ich nicht, aber es fällt sowieso aus, da beim Facelift die Streuscheibe nciht mehr einzeln bei BMW zu bekommen ist. Meines Wissens ist sie dann auch noch geklebt!!
BiXenon vom Coupe (vorfacelift) nehmen und in Limo einbauen, dazu dann Streuscheibe und Blinker wechseln, et voila!
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
das weiß ich nicht, aber es fällt sowieso aus, da beim Facelift die Streuscheibe nciht mehr einzeln bei BMW zu bekommen ist. Meines Wissens ist sie dann auch noch geklebt!!
Nur bei Facelift COUPE UND CABRIO!
@ Thunder79 billiger ist es das Steuergerät und den Reflektor zu tauschen, und die alten bei ebay verticken.
Wenn du solche Sachen brauchst, melde dich bei mir per PN ich hätte was interessantes da!
MfG michael