Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer viel zu teuer, oder?

Bi-Xenon Scheinwerfer viel zu teuer, oder?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 23:16

Hallo zusammen,

diese XenonPlus-Scheinwerfer (B6) ohne Brenner und STG stehen schon bei unglaublichen 451,- €!

Viel zu teuer für gebrauchte Scheinwerfer mit altersentsprechenden Kratzern und unbekannter Herkunft - was denkt ihr?

Die gibts doch neu schon für ca. 1.000 €.

Joker

Beste Antwort im Thema

Xenon Fernlich und Abblendlicht werden über ein und den selben Brenner realisiert.

Beim B6 ist für das Fernlich zusätzlich zum "umklappen" einer kleinen Klappe noch dass normale H7 Fernlicht dabei.

Die Lampen blenden dann halt zusammen mit dem Xenon auf.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Januar 2010 um 0:35

Hallo,

da hast du etwas falsch gelesen Joker, die sind mit Steuergeräten und Brennern:)

Inwiefern ist eigentlich der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon?

Ich meine Optisch sehen sind die gleich.

Nur Steuergeräte anders?

 

Gruß

am 14. Januar 2010 um 0:43

Beim einen geht auch das Fernlicht übers Xenon, bei den anderen ist dazu eine H7 Birne verbaut und nur das Abblendlicht geht über Xenon.

Ich nehme mal an, dass das dann andere Brenner und ein anderes Steuergerät sein wird und vermutlich dann sogar ein ganz anders aufgebauter Scheinwerfer, weil im Fernlichtslot dann doch das Tagfahrlicht sitzt, oder täusche ich mich im letzten Punkt?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 0:45

Tatsächlich :eek: Als ich die Auktion gebookmarked habe, war das Angebot noch ohne :confused:

Sachen gibts... :D

Joker

am 14. Januar 2010 um 9:42

@alex_83:

nicht zwingend. es kann auch "nur" das Standlicht drin sitzen. Wird bei Abblendlicht auch zusätzlich mit aktiviert, glaub ich.

Aber wenn das BiXenon ist, warum braucht er dann noch

2x H7 Birne

 

Bin jetzt wirklich einfach nur ahnungslos und bitte um Belehrung.

Xenon Fernlich und Abblendlicht werden über ein und den selben Brenner realisiert.

Beim B6 ist für das Fernlich zusätzlich zum "umklappen" einer kleinen Klappe noch dass normale H7 Fernlicht dabei.

Die Lampen blenden dann halt zusammen mit dem Xenon auf.

ich gib dir ein Tip joker,

kauf die teile einzeln zusammen...ist viel günstiger als diese komplett "S-LINE möchtegern" angebote. Die Leute fallen drauf rein und die gehen für min 550 € weg.

Ich hatte für meinen alten B6 auch die Xenon Plus zusammen gekauft, allerdings nicht mehr eingebaut da ich ihn bekanntlich verkauft habe.

Ich rechne mal vor:

- 2 STG ca. 180€

- 2 SW (überarbeitet Version) max. 120€ (selten)

- Kabelbaum (bei :) bestellen) max. 50€ (in der Bucht billiger, aber selten)

- Xenonbrenner ca. 60€ (kauf billig Brenner, und nimmt die für deine Xenon SW (verkaufen?) und für Xenon Plus die Originalen aus deinen jetzigen)

So kommen wir auf ca. 410€, wenn du geduld hast kannst du die SW und STG bei ebay nach günstiger schießen und der Kabelbaum ist eventuell bei SW mitdabei. Also bloß nicht komplett kaufen, es sein denn man guckt nicht aufs kleingeld....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

Inwiefern ist eigentlich der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon?

Ich meine Optisch sehen sind die gleich.

Nein es gibt auch einen Optischen Unterschied. Die Linse für den Xenonscheinwerfer ist für Bi-Xenon wesentlich größer im Durchmesser.

Gruß

optische Unterschiede Xenon und Xenon Plus

- größere Linse

- Titangrauer Reflektor

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 15:29

Besten Dank für den Hinweis mit den Einzelteilen. Es klingt vielleicht großspurig, aber ich tendiere eher dazu, mir alle Komponenten beim :) zu kaufen, auch wenn diese dann rund 2.000 € kosten...

Ist das sicher, dass man beim B6 auch einen Kabelbaum braucht? Hab nämlich widersprüchliche Aussagen in Threads gelesen, manche behaupten, XenonPlus passt Plug'n'Play, andere sagen die Stecker sind verschieden (10 bzw. 14 polig).

Joker

Mit Kabelbaum meinte ich die Verkabelung IM Scheinwerfer. Die Stecker am Gehäuse sind beim B6 gleich bei Xenon und Xenon Plus. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Bei B7 brauch man Adapter, nicht beim B6!!!

gruss

p.s. das will ich sehen das du sie bei :) kaufst......:p. mit 2000€ biste grad mal dabei, rechne eher mit 2500€.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Die Stecker am Gehäuse sind beim B6 gleich bei Xenon und Xenon Plus. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Das ist mal ne Info - dankeschön! :)

Wieso glaubst du nicht, dass ich eher nen komplett neuen XenonPlus-Kit beim :) kaufen werde, wenn mir mal ein Brenner oder STG bei den alten ausfällt, als gebrauchte Komponenten bei ebay, wo man sich nie ganz sicher sein kann?

Ich hab auch schon 2 nagelneue Sätze 8x18 Kompletträder beim :) gekauft :cool: Nach 7 Jahren Lieferwagen hatte ich die Schnauze voll von C-Reifen und allem was so ähnlich aussieht :D

Joker

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 14:40

Im Moment stehen die 6 Jahre alten SW ohne jede Garantie bei 705,- € - das kann doch nicht wahr sein :D

Joker

:eek::eek::eek: UNGLAUBLICH wie die Leute auf die 100% Dicht masche reinfallen. Vorallem STGe und Brenner für 1000€ ich lach mich tot.....Sind die aus GOLD oder sogar PLATIN. Der Verkäufer kauft die Sachen übrigends auch nur zusammen, er wollte mal von mir STGe kaufen als ich meine bei eBay verkauft habe.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer viel zu teuer, oder?