Bi-Xenon Scheinwerfer oder doch lieber ILS

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen,

ich habe meine A Klasse bereits am 26.03.2013 mit Bi-Xenon Scheinwerfer bestellt. Doch ich Frage mich die ganze Zeit ob es die richtige Entscheidung war. Ich fahre derzeit noch einern 1er BMW mit adaptive Kurvenlicht und ich möchte es nicht mehr missen, jedoch kostet das ILS satte 600 EUR mehr. Jetzt die Frage an euch: Lohnen sich die 600 EUR mehr wirklich?

Anmerkung: Ich bin zu 85% auf gut beleuchteten Straßen unterwegs. Die Zusatzfunktion von ILS sind mir bereits bekannt.

Danke+Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Ausserdem schreibt er ja:

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Zitat:

Anmerkung: Ich bin zu 85% auf gut beleuchteten Straßen unterwegs.

Dann bin ich der Meinung das er mit dem "normalen" Xenon gut ausgestattet ist.
Wenn er dann nur 5x im Jahr Nachts auf der Autobahn unterwegs ist, weiss ich nicht ob er das ILS dann unbedingt haben muss. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann soll er es bestellen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen zwei Austattungen, dann muss man schon abwägen was dringender gebraucht wird. Und so wie ich ihn verstehe, braucht er das ILS nicht unbedingt:

Da würd ich auch sagen, Bi-Xenon nehmen und gut ist

Nach einem Monat ILS mit zugegeben noch nicht allzu vielen Nachtkilometern ist mein Kurzfazit:

Xenon allgemein: sehr gut
Kurvenlicht: sehr gut
Abbiegelicht: Nutzen gering
Autobahnlicht: ist das nicht nur ein Gerücht?
Fernlichtassistent: naja..

In Anbetracht das auch allfällige Reparaturen bei ILS wohl einiges mehr kosten, würde ich Dir eher zu Bi-Xenon raten
Damit ist man Lichttechnisch sicher auch sehr gut bedient

38 weitere Antworten
38 Antworten

Also ich warte das Angebot vom Händler mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von Jens811

Also da ich das AMG Paket habe entfällt der Bereich NS für mich.

@ Duc-Streetfighter: Einerseits bist du der Meinung sehr anfällige und teure Wartung andererseits biste total vom ILS begeistert. ich verstehe das so: Bei deinem Fahrprofil ILS Top. Bei meinem reicht Bi Xenon aus.

Richtig verstanden?

Mein Beitrag geht erst ab Nachtschicht los, das davor ist vom anderen Beitrag leider rein gerutscht, sorry!

Für mich reichen die Bi-Xenon völlig aus. Das Licht ist super hell.

Lg
Volli

So hab Angebot erhalten Ils + Beifahrer Memorypaket für 680,00Euro (anstatt 994,00 Eur) Ich denk da kann ich bedenkenlos zuschlagen oder?