ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bi-Xenon oder Intelligent-Light-System???

Bi-Xenon oder Intelligent-Light-System???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:01

Hallo zusammen,

Erfahrungswerte? Wie "praktisch" ist das ILS?

Weiß nicht, ob ich meine Bestellung noch abändern soll auf das ILS....

Danke vorab!

Greets

Das Beste oder Nichts! ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Hallo zusammen,

Erfahrungswerte? Wie "praktisch" ist das ILS?

Weiß nicht, ob ich meine Bestellung noch abändern soll auf das ILS....

Danke vorab!

Greets

Das Beste oder Nichts! ;)

Getreu dem (Deinem?) Motto: Das Beste oder Nichts kann es ja nur ILS geben. Minimum Xenon aber auf jeden Fall, das steht ausser Frage. Ob ILS oder nicht musst Du Dir selber beantworten, fährst Du viel in der Dunkelheit, auf verlassenen Landstrassen etc. dann auf jeden Fall, bist Du spätestens nach Einbruch der Dämmerung im Bett und auch sonst mehrheitlich in der Stadt (mit entsprechender Strassenbeleuchtung) unterwegs dann kannst Du wohl darauf verzichten. Alles in allem glaub ich aber lieber an anderen Orten sparen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Februar 2013 um 10:54

ich hatte auch zuerst nur Bi-Xenon gewählt. Habe dann einen Bericht über die z. Z erhältlichen adaptiven Lichtsysteme gelesen, bei dem das ILS durch die Bank weg sehr gute Ergebnisse lieferte. Habe dann mal den Aufpreis mit dem bei anderen Herstellern, z. B. VW beim Golf VII, verglichen und war überrascht, dass Mercedes dieses System im Vergleich zu den Mitbewerbern günstig anbietet.

Das und die vielen positiven Stimmen hier und anderswo haben mich dann zu dem ILS bewogen. Vielleicht kann man dadurch ja mal eines Tages einen Wildunfall oder schlimmeres vermeiden, dann macht es sich mehr als bezahlt.

am 16. Februar 2013 um 14:45

Bei meiner e klasse 2009 hatte ich ILS aber bei meiner neuer a klasse habe ich nur Bi-Xenon bestellt.

Ich habe viele Fehler bei der ILS gehabt, wenn er nicht optional funktioniert hatte. Und dafür nur Bi-Xenon für mich bei meiner neuer.

Auch nur Bi-X. Evtl bei nächsten mal....10'000km die ich im Jahr fahre, wird dies sicherlich schon reichen:D. Sieht aufjedenfall viel schiker aus als OHNE. Aber jeder soll es für sich selbst entscheiden.:)

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

rote Akzentringe? die gibts nur beim A250 Sport. Zum Glück, steh ich gar nicht drauf

Hallo CH-Helch!

nein nein.... ;) gibts auch beim CLA - AMG-Paket in Verbindung mit ILS sind die roten Akzentringe dabei ;)

Gruß

ok, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich rede für die A-Klasse (wir sind hier ja auch im W176-Forum) CLA interessiert mich nur am Rande :)

Im Golf hatte ich normale Halogen-Scheinwerfer, dagegen wirkt für mich das Bi-Xenon der A-Klasse wie ILS ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Im Golf hatte ich normale Halogen-Scheinwerfer, dagegen wirkt für mich das Bi-Xenon der A-Klasse wie ILS ;)

ich komme von der alten A-Klasse mit Halogenscheinwerfer (sowas wie Xenon gabs damals soviel ich weiss gar noch nicht beim A) und wechsle direkt zum ILS, das wird sein wie Nacht und Tag :D

am 17. Februar 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Im Golf hatte ich normale Halogen-Scheinwerfer, dagegen wirkt für mich das Bi-Xenon der A-Klasse wie ILS ;)

ich komme von der alten A-Klasse mit Halogenscheinwerfer (sowas wie Xenon gabs damals soviel ich weiss gar noch nicht beim A) und wechsle direkt zum ILS, das wird sein wie Nacht und Tag :D

Mehr als das. Unsere A-Klasse hat auch so Funzeln, echt schlechtes Licht. Das ILS ist wirklich genial, da wird die Nacht zum Tag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bi-Xenon oder Intelligent-Light-System???