Bi-Xenon LWR nach Umbau fährt einer hoch, der andere runter

Audi A6 C6/4F

Hallo erstmal zusammen.
Jetzt zu meinem problem. Meine alten scheinwerfer waren stumpf (blind) deshalb mussten neue her die ich mir gebraucht bei eb... zugelegt habe. Hat auch alles geklappt bis auf die leuchtweitenregulierung, dieser stecker waren nicht identisch mit meinen. Also pin belegung angeschaut und umgelotet. Das hauptproblem war bei den 4 pins an meinen alten waren alle kabel schwarz, bei den neuen bzw gebrauchten waren sie farbig. Aber pinbelegung angeschaut und kabel einzeln abgeschnitten und angelötet. Der eine funktioniert so wie er soll licht an motor an und er fährt runter und wieder hoch und nun zum problem, der ander macht das auch aber umgekehrt er fährt zuerst hoch dan runter.
Hat da jemand ne Idee? Ist das ein software problem oder kabel falsch angelötet? Aber sind beide exakt gleich gemacht worden.
Bitte um hilfe.

Mfg Amo

17 Antworten

Ja sollten gleich laufen. Wegen durchtesten: kann man mit einem normalen Multimeter mit der Widerstandsmessung machen. Zwei der vier Kabel zeigen dabei einen Wert an, die restlichen Kombinationen nicht = offener Kreis.
Ob die Motoren auch im Betrieb richtig rum laufen kann man ja einfach testen, indem man auf eine Wand zu fährt (natürlich mit Licht an) und dann anhält. Man sieht die Leuchtweitenregelung sehr gut arbeiten.

Edit: interessant... Gerade eben mal nach "Audi a6 4f Scheinwerfer" gegoogelt und siehe da - alle die das Innenleben zeigen, zeigen auch den gleichen Stecker mit den bunten Kabeln. Warum bemüht sich Audi überhaupt eine Dokumentation zu erstellen, wenn die falsch ist *sigh*

Hi zsm.ich habe mir vor kürzen neue Scheinwerfer eingebaut die alten SW haben bei mir auch schwarze Kabel die neuen SW haben bunte wie oben auf dem 2.Bild zusehen sind, die musste ich auch erst umlöten, ich habe die nach der Pin Belegung angeschlossen und hatte auch das Problem das die Motoren nicht synchronisch gelaufen sind......Problem war 2 Kabel SW Beifahrerseite

......ich war noch nicht Fertig doofes Handy ^^......Pin 2 und 3 vertauscht danach gingen die wieder Synchron nur jetzt zeigt er mir eine Fehlermeldung BC an....muss wahrscheinlich neu angelernt werden

Deine Antwort