ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau Fernbedienung mit Panik Knopf

Umbau Fernbedienung mit Panik Knopf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:52

Schonmal das Innenleben der Fernbedienung (3 Tasten) von dem aus EU in den mit Panik-Knopf (USA)

umgebaut?

Sieht von außen mal alles gleich aus!?

Einer von euch schon umgebaut?

Natürlich (ohne) Funktion des Panic Buttons...

Schönen Abend noch :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

..warum sollte man das tun,wenn die Panic-Funktion dann sowieso nicht zur Verfügung steht:confused:

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:19

Wenn mann zb. an einen Schlüssel mit diesem rotem Knopf günstig rankommen könnte...

Es geht nur drumm ob es funktioniert oder nicht....und nicht ob es sinvoll ist oder nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bingobango

Wenn mann zb. an einen Schlüssel mit diesem rotem Knopf günstig rankommen könnte...

Es geht nur drumm ob es funktioniert oder nicht....und nicht ob es sinvoll ist oder nicht :-)

...Du hast doch selbst geschrieben:"Natürlich ohne Funktion des Panic-Button"...:confused:

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:57

Nochmal:

Habe eine NORMALE Fernbedienung!Also die Handelsübliche für den 4F.

Möchte mir den FAST gleichen Zulegen nur mit diesem PANIC Knopf.

Meine Frage: Passt das Innenleben meines Schlüssel in das mit dem Panic-Knopf hinein?Schlüsselbart dürfte kein Problem darstellen...

Der Panic.Knopf soll ja NATÜRLICH keine Funktion haben,,,,habe Ich ja auch garnicht sowas an meinem Auto!

Vielleicht habe Ich mich ja auch a bissl undeutlich Ausgedrückt....Sorry wenn es so war :-)

...keine Ursache...also,Dir gehts sozusagen nur um die Optik....nun,ich kann Dir zumindest sagen,daß man den Original-Schlüssel ohne Probleme ganz zerlegen kann...hab selber schon die Front bei meinem ausgetauscht...ob das Innenleben,dann in das US-Gehäuse passt,weiß ich aber leider nicht,wäre aber anzunehmen,wenn die Abmessungen identisch sind...wünsche gutes Gelingen!

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 21:23

Vielen Dank :-)

Werde es hier die Tage mal posten wenn der Umbau erfolgreich war....

Mal abwarten was draus wird.

MFG

Hi ich habe schon erfolgreich umgebaut :D funktioniert alles und sieht schicker aus als die EU FFB.

Helft mir mal auf die Sprünge... was sieht denn am US-Schlüssel mit Panikknopf anders bzw. schicker aus? Ist das nicht das normale EU-Gehäuse nur mit zustäzlichem roten Knopf an der Seite?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von stefan_vr

Helft mir mal auf die Sprünge... was sieht denn am US-Schlüssel mit Panikknopf anders bzw. schicker aus? Ist das nicht das normale EU-Gehäuse nur mit zustäzlichem roten Knopf an der Seite?

Ja genau,so ist es.....

Ah, okay. Ich dachte, der US-Schlüssel sähe noch etwas edler und stylisher als der EU-Schlüssel aus, aber ich habe den gerade bei ebay-USA gefunden, im Grunde ist es nur der rote Panic-Button, der da zusätzlich an der Seite ist.

Findest Du, dass diese winzige rote Applikation den Unterschied ausmacht? Frage das aus echtem Interesse, kann ja sein, dass das in natura viel cooler aussieht.

Pb1
Pb0
Pb2
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:07

Aussehen ist relativ meiner Meinung.

Hab mir einen nur besorgt da mein jetziger etwas vergriffen war.

Mit oder ohne Panic-Button ist mir eigentlich egal..

Den Ersatzschlüssel (NEU)wollte Ich nicht nehmen....Der soll NEU

bleiben.....Der Umbau vom alten in das neue US Gehäuse soll ja auch kein Hexenwerk sein.

Also ich finde der Panikknopf macht halt bisschen was her, da ja so gut wie jeder andere der einen A6 4F fährt nur den normalen Schlüssel hat und somit hebt man sich bisschen von der Masse ab :D Der Umbau funktioniert ohne Problemme, sind nur ein paar Schrauben. Hab den US Schlüssel auch nur gekauft da meiner auch schon ziemlich abgegriffen und verkratzt war und ich den Ersatzschlüssel nicht verwenden wollte.

Aber man muss die Innereien des EU-Schlüssels dann einbauen, weil man den US-Schlüssel mit Panikknopf nicht anlernen kann? Oder kann man den anlernen, aber der Knopf hat keine Wirkung, weil ein entsprechendes Steuergerät fehlt?

Ohne zu googeln, vermute ich mal, dass das so ein Knopf ist, den man drücken kann, wenn man irgendwo in der Nähe des Autos überfallen wird und dann blinkt und hupt das ganze Auto wie wild und soll den Angreifer in die Flucht schlagen bzw. Hilfe alarmieren. Wird bei uns wahrscheinlich eh wieder verboten sein...

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 11:38

(Spaßmodus an)

Bei mir wird der Panik Knopf keine Funktion haben.

Na Gut....Wenn Ich mich bedroht fühle drücke Ich erst auf den Knopf....

Erst dann fliegen die Fetzen.....so kann Ich es machen....

(Spaßmodus aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau Fernbedienung mit Panik Knopf