ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bi-Xenon Leuchtmittel tauschen

Bi-Xenon Leuchtmittel tauschen

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 3:41

Hallo Touareg Gemeinde, ich habe schon etwas über Flackern am xenon gelesen.

 

Bin heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen das der Xenonbrenner Fahrerseite schön hell scheint und Xenonbrenner auf der Beifahrerseite so eine komische farbe wie ein leichtes blau+viollet scheint ist es ein Zeichen das der X-brenner bald hinüber ist..?

Kann mir einer dies hier beantworten mein Treg ist BJ 2006 und noch die ersten Brenner drinn !

Kann ich die X-brenner selber tauschen oder zum:) hat hier jemand schon die erfahrung gemacht mit den X-brenner zu wechseln ???

Welche X-brenner sind besser Von Osram oder Philips und wie ist das mit der Helligkeitsstufe/Farbton 4300k, 6000K ?

Gruss, David 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

Hallo Touareg Gemeinde, ich habe schon etwas über Flackern am xenon gelesen.

Bin heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen das der Xenonbrenner Fahrerseite schön hell scheint und Xenonbrenner auf der Beifahrerseite so eine komische farbe wie ein leichtes blau+viollet scheint ist es ein Zeichen das der X-brenner bald hinüber ist..?....................

mit großer Sicherheit ist der Brenner bald breit.

Ich habe mir mal aufgrund einer Empfehlung diese hier gemerkt:Xenon

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe heute bei unserem Treg die Xenos gewechselt und nach dem Einbau funktioniert die Leuchtweitenregulierung rechts nicht mehr. Habe ich etwas falsch oder kaputt gemacht oder muss hier noch was eingestellt werden?

Prüfe doch mal den Stecker ob der richtig sitzt bzw. wie die Kontakte aussehen! Nach dem Tausch muss nichts mehr neu eingestellt werden...

MfG

Hannes

Danke für den Tipp. Werde ich noch mal Checken!

am 4. März 2017 um 18:09

Hallo, ich habe heute auch machen wollen, aber da war gar kein xenon Modul drin. Da sind gaaanz viele Kabel und ne H7 Birne. Aber die ist wiederum auch ganz komisch befestigt. Ich hoffe die Bilder werden hoch geladen und einer kann mir sagen was das ist. Muss ich wahrscheinlich nach vw hin oder?

Zitat:

@MarionSoest schrieb am 4. März 2017 um 19:09:31 Uhr:

Hallo, ich habe heute auch machen wollen, aber da war gar kein xenon Modul drin. Da sind gaaanz viele Kabel und ne H7 Birne.

Du hast wohl ab Werk nur Halogenscheinwerfer gehabt und ein Vorbesitzer hat hier auf illegales Xenon mit H7-Sockel umgerüstet (mach mal ein Foto von deinem Scheinwerfer von vorne). Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage, eine manuelle Scheinwerferhöhenverstellung (sollte im Bereich des Lichtschalters sein). Mich wundert es, dass du damit durch den TÜV gekommen bist und das niemanden aufgefallen ist. Da würde ich dringend raten auf normales H7 wieder zurück zu rüsten!

MfG

Hannes

am 5. März 2017 um 18:58

Hab gerade kein anderes Bild. TÜV war letztes Jahr im Sommer und der hat nichts gesagt. Mag auch sein das er mit den Trittbrettern und den Federn sehr beschäftigt war. Hatte dafür keine ABE. Na dann muss ich wohl mal schauen das ich das wieder umgerüstet bekomme. Merke schon, hab ne Wunderkiste gekauft. :(

Gestern Abend ist dann auch noch der Bremsschlauch gerissen. Aber das ist das kleinere Übel.

Der Wagen hat keine Scheinwerferreinigungsanlage, somit darf er legal auch keine Xenonbrenner haben, mich wundert es noch immer, dass der Prüfer das nicht gesehen hat.

Daher bitte wieder, zur eigenen bzw. der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer, auf H7 zurückrüsten. Mit diesen illegalen Umbau ist die Betriebserlaubnis erloschen!

MfG

Hannes

am 6. März 2017 um 6:00

Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es natürlich ändern. Mal sehen was mich noch so mit dem Auto erwartet. Habe es jetzt 2 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bi-Xenon Leuchtmittel tauschen