ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bi-Xenon Leuchtmittel tauschen

Bi-Xenon Leuchtmittel tauschen

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 3:41

Hallo Touareg Gemeinde, ich habe schon etwas über Flackern am xenon gelesen.

 

Bin heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen das der Xenonbrenner Fahrerseite schön hell scheint und Xenonbrenner auf der Beifahrerseite so eine komische farbe wie ein leichtes blau+viollet scheint ist es ein Zeichen das der X-brenner bald hinüber ist..?

Kann mir einer dies hier beantworten mein Treg ist BJ 2006 und noch die ersten Brenner drinn !

Kann ich die X-brenner selber tauschen oder zum:) hat hier jemand schon die erfahrung gemacht mit den X-brenner zu wechseln ???

Welche X-brenner sind besser Von Osram oder Philips und wie ist das mit der Helligkeitsstufe/Farbton 4300k, 6000K ?

Gruss, David 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

Hallo Touareg Gemeinde, ich habe schon etwas über Flackern am xenon gelesen.

Bin heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen das der Xenonbrenner Fahrerseite schön hell scheint und Xenonbrenner auf der Beifahrerseite so eine komische farbe wie ein leichtes blau+viollet scheint ist es ein Zeichen das der X-brenner bald hinüber ist..?....................

mit großer Sicherheit ist der Brenner bald breit.

Ich habe mir mal aufgrund einer Empfehlung diese hier gemerkt:Xenon

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

Hallo Touareg Gemeinde, ich habe schon etwas über Flackern am xenon gelesen.

Bin heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen das der Xenonbrenner Fahrerseite schön hell scheint und Xenonbrenner auf der Beifahrerseite so eine komische farbe wie ein leichtes blau+viollet scheint ist es ein Zeichen das der X-brenner bald hinüber ist..?....................

mit großer Sicherheit ist der Brenner bald breit.

Ich habe mir mal aufgrund einer Empfehlung diese hier gemerkt:Xenon

am 23. Februar 2012 um 8:50

Hallo DAVID.

Leuchtmittel sind Verschleissteile!

Somit gehen die zwar nicht unmittelbar kaputt,

lassen aber in ihrer Effizienz nach.

Deshalb immer Beidseitig austauschen!

Der Austausch ist sehr einfach

und auch sehr gut im Handbuch beschrieben (Kapitel 3.?).

Du benötigst dazu etwas Sprühöl, die kleine Kurbel (T-Schlüssel) aus dem Kofferaum und dann sollte es schon gehen.

Hier ein Link wo es der Kollege "NIUBEE" sehr gut und ausführlich beschrieben hat:

http://www.motor-talk.de/.../scheinwerfer-wechseln-t3704674.html?...

Ich hatte irgendwo letztens gelesen, das die StVO bis 6000K zulässt.

Alles darüber hinaus ist nur für Sport- oder Show-Zwecke gedacht!!!

Mach den Ostram CBI rein wie schon weiter oben angegeben

Du wirst begeistert sein.

Wechsel ist kinderleicht, hab das auch im Dezember

machen müssen, ein Brenner hat nur noch lila

geleuchtet.

Und wenn Du tauschst in jedem Fall beide Seiten.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 4:30

Guten Morgen....danke euch für die schnelle und Hilfreichen Tipps !! ich habe mir die hier bestelt

http://www.ebay.de/itm/110811208313?... schnäppchen :p 

schönen freitag

ps hoffe der link funktioniert...

mfg David 

Gute Entscheidung und Super Preis, ich hab locker € 20 pro Stück mehr bezahlt.

Wenn Du sie montiert hast gib mal ne Rückmeldung, der Unterschied zum noch intakten alten Brenner ist der Knaller.

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 3:31

Ich hoffe ja mal das die Xbrenner am Montag spätestens Dienstag da sind und dann werde ich sie sofort einbauen und später berichten !

Mfg

David 

Die sind gut, hatte ich auch schon mal eingebaut, in einem anderen Auto.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 16:00

Guten Tach..so habe meine Xbrenner Heute erhalten und vorhin gewechselt im Hellen sah schon mal  nicht schlecht aus bin mal gespannt wie es Nachts ist !!! 

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 3:33

So bin gerade nach Hause gekommen, konnte meine neuen Xbrenner testen im normalen und mit Fernlicht einfach nur herrlich diese Helligkeit Super danke für die Empfehlung !!

Mfg

David

Sag ich doch und die werden die Lichtfarbe

noch etwas mehr in weiß ändern,

wird also noch besser nach ca. 20 Stunden, so

meine Erfahrung.

Gruß

am 9. März 2012 um 9:32

Hallo Kallki,

und wie bist Du mittlerweile zufrieden mit den neuen Brennern? Brauche auch welche, meine sind hinüber, bzw., schlecht ....

LG Jopo

Begeisterung pur, die Osram CBI sind

Perfekt...

Gruß

Hallo, schon ewig her aber für mich brandaktuell ;-)

Wie schaut´s denn mit er Hochspannung aus? Vorher Batterien abklemmen? Oder reicht Zündung und Verbraucher aus?

LG

 

Zitat:

@GdcD schrieb am 23. Februar 2012 um 09:50:21 Uhr:

Hallo DAVID.

Leuchtmittel sind Verschleissteile!

Somit gehen die zwar nicht unmittelbar kaputt,

lassen aber in ihrer Effizienz nach.

Deshalb immer Beidseitig austauschen!

Der Austausch ist sehr einfach

und auch sehr gut im Handbuch beschrieben (Kapitel 3.?).

Du benötigst dazu etwas Sprühöl, die kleine Kurbel (T-Schlüssel) aus dem Kofferaum und dann sollte es schon gehen.

Hier ein Link wo es der Kollege "NIUBEE" sehr gut und ausführlich beschrieben hat:

http://www.motor-talk.de/.../scheinwerfer-wechseln-t3704674.html?...

Ich hatte irgendwo letztens gelesen, das die StVO bis 6000K zulässt.

Alles darüber hinaus ist nur für Sport- oder Show-Zwecke gedacht!!!

Zitat:

@fortunegainer schrieb am 28. September 2015 um 13:32:02 Uhr:

 

Wie schaut´s denn mit er Hochspannung aus? Vorher Batterien abklemmen? Oder reicht Zündung und Verbraucher aus?

Beim Touareg müssen die Scheinwerfer sowieso ausgebaut werden, damit stehen sie dann sowieso nicht mehr unter Strom. Von daher kannst du mit Zündung und Batterie machen was du willst... :D

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bi-Xenon Leuchtmittel tauschen