Bi Xenon - Kurvenlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

weiss jemand, ob es Xenon auch für die 119g Version geben soll ?
Ist im Konfigurator ist es nicht mit bei ...

Ich vermute böses ...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Es wäre gut gewesen, wenn die Xenon - Scheinwerfer LED- Tagfahrlicht, wie in der Scirocco Studie R bekommen hätten.

Ich verstehe nicht, warum das nicht in die Serie übernommen wurde.
Dazu noch schöne LED - Rücklichter, und ich denke, alle wären glücklich.

Nee, ich nicht! Die LED-Lampen find ich einfach nur albern und irritieren meiner Meinung nach den entgenkommenden Verkehr mehr, als jedes Xenon-Licht. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack! 😉

ich stimme dir da zu. finde diese kirmes-led-tagfahrlichter auch zum k....

eben war ein a5 mit so nem rotz hinter mir. das lenkt toatal ab. finde, dass es bei regen auch blendet...

wollt jetzt keinen ''nachrüst threat'' aufmachen...
wie siehts damit aus?
kann man auch die audi scheinis in den golf einbauen?
oder gibt es produkte bereits von Hella? oder anderen Firmen?

mfg

weiß nicht ob das hier so gut reinpasst.. aber was solls.. 😁

hat schon jmd Philipps X-treme-Dinger bei sich eingebaut und kann davon mal Bilder machen????????? =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

weiß nicht ob das hier so gut reinpasst.. aber was solls.. 😁

hat schon jmd Philipps X-treme-Dinger bei sich eingebaut und kann davon mal Bilder machen????????? =)

hat ja nix mit xenon zu tun, guckst du hier: 😉

http://www.motor-talk.de/.../...-thread-fuer-golf-vi-t2164995.html?...

einfach mal durchblättern, ich hab bilder von den osrams gepostet, ob auch welche von den philips drin waren kann ich dir nicht sagen, kannst ja aber mal durchlesen 🙂

alternativ:
http://www.motor-talk.de/.../...-wieder-steinzeit-h4-t2032727.html?...

Danke Daniel (Craig) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Danke Daniel (Craig) 😁

kein problem.... aber craig? naja... 😁

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand schon die Xenon-Scheinwerfer im neuen Golf Plus gesehen oder gibt es schon Fotos davon?

Beste Grüße
Secretary3333

Zitat:

Original geschrieben von secretary3333

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand schon die Xenon-Scheinwerfer im neuen Golf Plus gesehen oder gibt es schon Fotos davon?

Beste Grüße
Secretary3333

Gibt keine Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von secretary3333

Hallo Leute,

Beste Grüße
Secretary3333

Meine Mail an VW, ohne Worte !

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 06.02.2009 meinen Golf VI bestellt, Auslieferungstermin soll im November 2009 sein, fast ein Jahr später !? Bei allem Respekt, das kann ich nicht akzeptieren. Erklärungen dazu kann mir weder die Verkaufssteuerung WOB, noch das Autohaus geben. Die Begründung kann nicht sein, dass April das Xenonlicht nachgeordert wurde, das wurde bei dem Golf meines Vaters auch, der hatte am 07.02.09 bestellt und einen Tag später als ich das Xenon nachgeordert, der Auslieferungstermin blieb hier nach wie vor beim 04.06.2009, bitte überprüfen Sie das. Bitte beantworten Sie mir konkret folgende Fragen, unter Vermeidung auf den Hinweis "...das System hat" oder "...wir hatten Modelljahreswechsel" oder "darauf haben wir keinen Einfluss".

1. Erklären Sie mir, wieso beim VW Konzern eine Verzögerung von sechs Monaten auftreten kann (bitte Berücksichtigen Sie bei der Antwort das o.g. Beispiel meines Vaters mit nahezu gleichem Auto (auch TSI Motor mit 122 PS) ?

2. Warum ich im Moment der Xenonnachbestellung so gestellt wurde wie ein Kunde, der zu diesem Zeitpunkt einen Neuwagen bestellt hat, ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass ich bereits schon 3 Monate Wartezeit hatte.

Ich möchte auf unqualifizierte Beiträge in meiner derzeitigen Verfassung zu diesem Thema verzichten, aber ich sage Ihnen ganz deutlich, das kann nicht sein. Nahezu ein Jahr nach Bestellung den Liefertermin genannt zubekommen obschon es nachweislich früher geht, da müssen Sie sich was einfallen lassen. In verbleib einer zufrieden stellenden Antwort verbleibe ich zunächst mit freundlichen Grüßen.
PS: Bitte Verzichten Sie darauf diese Mail durch die Kundenbetreuung beantworten zu lassen, die kennen den Sachverhalt bereits.

Na, auf die Antwort von VW sind, glaube ich, viele Leute hier SEHR GESPANNT!

Solch eine E-Mail mit dieser Formulierung schickst Du heraus? Mutig, mutig...

Tut mir Leid Dir das sagen zu müssen, aber die E-Mail klingt unseriös und ist sehr unvorteilhaft geschrieben.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg, dass Du noch zu einer frühzeitigeren Auslieferung kommst.

Ja, jetzt wirds schwierig für VW das glaubwürdig zu erklären😁

Naja, von VW erhoffe ich mir damit nicht wirklich Unterstützung, vielmehr sollte es als Ventil dienen und letzlich als Beruhigung alle Register gezogen zu haben die zur Verfügung standen, wahrscheinlich ist das mein Preis für das Xenon, *ohnmächtigist*

Deine Antwort