Bi Xenon - Kurvenlicht
Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
Hey hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.
Gruß Martin
Hallo,
ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.
Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.
Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)
Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.
Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.
Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.
1284 Antworten
Mit der Mail bekommst du ihn bestimmt noch im Mai..............2010 😁
Hab heute neuen bestellt mit Xenon... aber erst für Ende November.
Zitat:
Original geschrieben von DonPacino
Wie für Ende November?
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Wie für Ende November?Zitat:
Original geschrieben von DonPacino
Steht doch da, er ist ein Werksangehöriger ohne Bargeld. 😁
Ähnliche Themen
Habe mir diese Woche nen Golf VI 2.0 Tdi mit DSG gekauft, wobei die lust schon früher gewesen wäre. Der Verkäufer meinte vor nem Monat, das es erst im Juni für die Highline ausstattung verfügbar wäre, nun kannst es in den Sonderausstattungen schon auswählen.
Der Hintergrund von VW ist, erstmals verkaufen was geht und dann etwas mehr anzubieten. Innerhalb von einem Monat haben sie jetzt Bi Xenon angeboten und die neuen Charlston 18 Zoll felgen angeboten.
Jopp, so halb zumindest :P
Bin schon erstaunt, dass sich so viele "NICHT-GTI-FAHRER" für Xenon entscheiden.
Aber wer es einmal hatte, will es nicht mehr missen, so wie ich...
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Bin schon erstaunt, dass sich so viele "NICHT-GTI-FAHRER" für Xenon entscheiden.Aber wer es einmal hatte, will es nicht mehr missen, so wie ich...
Gruß, Ulli
Ich hatte es schonmal und brauch es nicht wieder. Geschmackssache, wie bei fast allen Dingen 😉
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Bin schon erstaunt, dass sich so viele "NICHT-GTI-FAHRER" für Xenon entscheiden.Aber wer es einmal hatte, will es nicht mehr missen, so wie ich...
Gruß, Ulli
1. Ist das Forum nicht repräsentativ, wie man auch bei den sonstigen bevorzugten Extras und der Motorenauswahl sieht.
2. Melden sich die anderen 98% hier nicht, die kein Xenon bestellen wollen.
Servus zusammen,
ich weiß, es wurde schon mehrfach behandelt, aber so richtig rauslesen konnte ich es noch nicht.
Hat der Golf VI eigentlich nun bei Xenon auch das AFS?
Als AFS interpretiere ich, dass wenn ich auf der Autobahn (ab ca. 130km/h) fahre der Lichtkegel etwas weiter nach oben gefahren, in der Stadt (bei geringen Geschwindigkeiten) der Lichtkegel verbreitert wird...
Ist das soweit korrekt?
Wenn ja, müsste es doch auch genau so eine Zeremonie geben, wenn ich dann meinen Golf mit Xenon einschalte oder? Dauert noch bis zur 28. KW 🙁
Euch einen schönen Fußball-Samstag, gruß aus Hannover
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
...
Hat der Golf VI eigentlich nun bei Xenon auch das AFS?...
Es wurde hier ja schon einmal geschrieben, dass diese Funktion vorhanden ist. Super wäre, wenn einer der glücklichen Xenon-Besitzer es mal testen könnte. Merkt man die Funktion???
Wenn es auch nur annähernd so gut funktionieren würde wie bei meinem Mercedes (mit Intelligent Light System), wäre das wirklich top.
Wie siehts denn mit nachrüsten aus?
Preise und Möglichkeit...vll.hats schon jemand gemacht?!?
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.
Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
Wie soll jemand bereits Xenon nachgerüstet haben, wenns erst ab der 22. KW lieferbar ist ? 😕
Zudem heißt Xenon = Scheinwerfer+neues Steuergerät (unter der Vorraussetzung der Wagen hat schon das Winterpaket und damit die SRA)
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?
Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.
Gruß Martin