Bi Xenon - Kurvenlicht
Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
Hey hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.
Gruß Martin
Hallo,
ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.
Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.
Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)
Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.
Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.
Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.
1284 Antworten
Macht euch lieber mal Gedanken darüber, warum VW die eigendlich nur mit Dauerfahrlicht verkauft 😉
Vll. weil sie anderst die Lichthupenfunktion nicht sicherstellen können? Deaktivieren lässt dann unter umständen die BE erlöschen. Herzlichen Glückwunsch 😁
Das ist halt die Abwrack welle. Jetzt haben die Jungs mal ein bisschen was zu tun. Da isst man gleich Kunde zweiter Klasse da sich die Autos momentan fast von selbst verkaufen. Wenn das Geschäft mit der Abwrackpremie dann mal wieder vorbei ist kriechen sie einem dann wieder in den Ars..... Das ist leider momentan ganz normal. Ich wollte vorbeikommen meinen Golf bestellen ich wusste was ich wollte meine Konfig stand fest. Das heißt eigentlich ein schnelles Geschäft für den 🙂 aber siehe einer an ich musste einen Termin ausmachen tz tz tz das sind Zeiten.
ich glaubs auch langsam...ich hoffe mal, dass der das mit dem xenon jetzt gebacken bekommt. langsam nervt der mich...
wenn des auto in die produktion eingeplant ist, kann gar nix mehr verändert werden stimmts?
also auch kein xenon nachrüsten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schaf VI
wenn des auto in die produktion eingeplant ist, kann gar nix mehr verändert werden stimmts?
also auch kein xenon nachrüsten?
doch. geht wohl schon. dann musst du dich aber wieder hinten anstellen. hat mir der freundliche herr von der hotline heut erzählt
hinten anstellen?? puhh dann ist man mittlerweile mind. bei oktober-november.. nein danke dann lieber ohne! 🙂
Etwas verwirrt mich hier 😕 Ihr schreibt bei Xenon ist Dauerfahrlicht an, das direkt mit der Zündung angeht.
Die Konfiguration bei Xenon in Verbindung mit dem Spiegelpaket sagt aber etwas anderes.
Spiegelpaket:
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht,
"Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Dazu sagt das VW Technik Lexikon:
Fahrlichtschaltung, automatisch
Die automatische Fahrlichtschaltung sorgt stets für eine optimale Beleuchtung des Fahrzeugs, ohne dass der Fahrer das Fahrlicht manuell aktivieren bzw. deaktivieren muss. Das System bietet dem Fahrer einen deutlichen Komfort- und Sicherheitsgewinn. So wird bei einsetzender Dunkelheit oder bei Tunneldurchfahrten am Tag das Fahrlicht über einen Dämmerungssensor automatisch geschaltet. Aber auch bei Regen (Dauerwischen länger als fünf Sekunden) oder bei schneller Fahrt (Geschwindigkeit von über 140 km/h länger als 10 Sekunden) wird das Fahrlicht aktiviert. Sinkt die Geschwindigkeit wieder oder wird der Wischer abgeschaltet, deaktiviert das System das Fahrlicht nach eine kurzen zeit selbsttätig.
Daraus geht doch hervor, dass
1. lt. Spiegelpaket ein Taglicht vorhanden ist
2. das Abblendlicht (Fahrlicht) je nach Situation selbstständig ein- und ausgeschaltet wird
also
3. nicht das Abblendlicht ständig an ist, sondern "nur" das Tagfahrlicht.
Jetzt bin ich mal gespannt was mir jetzt um die Ohren gehauen wird 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Schaf VI
hinten anstellen?? puhh dann ist man mittlerweile mind. bei oktober-november.. nein danke dann lieber ohne! 🙂
ich würde mal eher dezember/januar sagen. ich hab am 07.04. bestellt und bin schon bei mitte november...
Hier, ich 😁
Xenon gibt es nicht ohne Dauerfahrlicht. Das die komplette Beschreibung des Spiegelpaketes aufgeführt wird, ist einfach nur die Verallgemeinerung der Beschreibungen.
Übrigens steht auch zum Spiegelpaket im Konfigurator, das Xenon Dauerfahrlicht hat 😉
Zitat:
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
1.270,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
0,00 €
erst danach kannst du das Spiegelpaket auswählen, das dann nur die Standardantwort ausspuckt.
Also kein Tagfahrlicht beim Spiegelpaket 😉
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Hier, ich 😁Xenon gibt es nicht ohne Dauerfahrlicht. Das die komplette Beschreibung des Spiegelpaketes aufgeführt wird, ist einfach nur die Verallgemeinerung der Beschreibungen.
Übrigens steht auch zum Spiegelpaket im Konfigurator, das Xenon Dauerfahrlicht hat 😉
Das heißt mit anderen Worten, bei Xenons fahre ich IMMER mit Abblendlicht, wie in der finstersten Nacht, egal was für Licht- und Sichtverhältnisse ich habe???
wie gut, das ich mich dann nicht über Xenons ärgern muss. zumindest nicht über meine eigenen sondern nur die entgegenkommenden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfilino
Das heißt mit anderen Worten, bei Xenons fahre ich IMMER mit Abblendlicht, wie in der finstersten Nacht, egal was für Licht- und Sichtverhältnisse ich habe???Zitat:
Original geschrieben von call0174
Hier, ich 😁Xenon gibt es nicht ohne Dauerfahrlicht. Das die komplette Beschreibung des Spiegelpaketes aufgeführt wird, ist einfach nur die Verallgemeinerung der Beschreibungen.
Wir spielen in zwei unterschiedlichen Ligen 🙂
Ich in der Golf Plus-Liga, du "nur" in der Golfliga 😁
Beim Golf Plus gibt es diesen Auswahlschnickschnak nicht. Also offensichtlich zwei unterschiedliche Systeme. Da gibt es kein Dauerfahrlicht.