Bi Xenon - Kurvenlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

@herrslumi

😉 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

Sry, der mir das heute sagen wollte kam leider nicht, versuch ihn am Donnerstag nochmals zu fragen, oder Freitag dann, ich hoffe das ich es diese Woche noch erfahr ob es schon einen Termin gibt, angeblich kam vergangen Woche etwas aus Wolfsburg zu diesem Thema.
Trotzdem danke! Halt uns weiter auf dem Laufenden!

Jetzt bleibt nur noch eins:

GT-I600 übernehmen Sie!! 😁

Jetzt wirds echt spannend - hoffentlich bekomme ich noch das Xenon in meine Bestellung rein!🙂

Hi Slumi,

deine letzten Beiträge wirklich: SPIIIITZE!!!

Leider gibts auch noch Leute, die 12 Stunden am Tag (wie ich diese Woche) arbeiten, daher melde ich mich erst jetzt.

Ich bleibe dabei: Von wegen Xenon erst 3. Quartal...

Glaubt diesen Quatsch nicht, ich glaube es besser zu wissen!

Bleibt ruhig und wartet ab (und setzt euch erst mal auf nen nassen Lappen...)

Gruß

-u

Hella lässt grüßen, oder wie 😕

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

GENAU!!!😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

GENAU!!!😁😁😁

Hi GT-I2006,

weißt Du auch, ob die Xenon-SW so aussehen wie in Deinem Avatar oder eher wie beim Scirocco?

Gruß
Cabriolix

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

GENAU!!!😁😁😁

Hi GT-I2006,

weißt Du auch, ob die Xenon-SW so aussehen wie in Deinem Avatar oder eher wie beim Scirocco?

Gruß
Cabriolix

Wissen tu ichs nicht, aber ich ich denke: JA!!!

Wirklich schade, dass das mit Xenon nicht klappt. Freundin wollte den neuen Golf bestellen, aber naja nun es wird wohl doch ein Astra.

Ich für meinen Teil möchte Xenon auf jedenfall nicht mehr missen wollen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Wirklich schade, dass das mit Xenon nicht klappt. Freundin wollte den neuen Golf bestellen, aber naja nun es wird wohl doch ein Astra.

Astra? also, ich hoffe mal, du meinst dann den neuen, der irgendwann demnächst (2009/20010!?) rauskommt. den aktuellen Astra zu kaufen, nur weil er xenon hat, ist ja wohl nicht dein ernst. ist zwar sicher ein ausgereiftes auto, nur wenn du dir die diversen test der letzten zeit durchliest/anschaust, dann wird klar, dass er nicht mehr ganz auf der technischen höhe ist, der gute Astra. und wenn man sich einen neuwagen kauft, will man doch auch den "neuesten" stand der technik (siehe u.a. sicherheit/komfort). wartet mal lieber auf das xenon beim golf, soll ja dieses frühjahr kommen, kann ja nicht mehr ewig dauern....(ansonsten lieber nen Golf V jahreswagen😉...mit xenon!!)

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Astra? also, ich hoffe mal, du meinst dann den neuen, der irgendwann demnächst (2009/20010!?) rauskommt. den aktuellen Astra zu kaufen, nur weil er xenon hat, ist ja wohl nicht dein ernst. ist zwar sicher ein ausgereiftes auto, nur wenn du dir die diversen test der letzten zeit durchliest/anschaust, dann wird klar, dass er nicht mehr ganz auf der technischen höhe ist, der gute Astra. und wenn man sich einen neuwagen kauft, will man doch auch den "neuesten" stand der technik (siehe u.a. sicherheit/komfort). wartet mal lieber auf das xenon beim golf, soll ja dieses frühjahr kommen, kann ja nicht mehr ewig dauern....(ansonsten lieber nen Golf V jahreswagen😉...mit xenon!!)

Vllt habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das Auto ist für die Freundin. Ihr ist es egal, welche Technik drin steckt. Sie will eins, dass von A nach B kommt. Zur Not kommt sie auch ohne Xenon aus, wichtiger für sie sei der Rabatt.

Die Idee mit Xenon kam von daher, weil sie gerne ab und zu mit meinem Auto fährt und es gerne in ihren zukünftigen haben will/möchte und das wars auch schon wieder mit der Sonderausstattung.

Zur Not würde der 5er es auch tun, da die Technik ja die selbe sein sollte und nur äusserlich etwas geändert wurde.

Naja ich warte erstmal ab, was der Verkäufer von Opel anzubieten hat.

Zitat:

Zitat:

Vllt habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das Auto ist für die Freundin. Ihr ist es egal, welche Technik drin steckt. Sie will eins, dass von A nach B kommt. Zur Not kommt sie auch ohne Xenon aus, wichtiger für sie sei der Rabatt.
Die Idee mit Xenon kam von daher, weil sie gerne ab und zu mit meinem Auto fährt und es gerne in ihren zukünftigen haben will/möchte und das wars auch schon wieder mit der Sonderausstattung.

Zur Not würde der 5er es auch tun, da die Technik ja die selbe sein sollte und nur äusserlich etwas geändert wurde.

Naja ich warte erstmal ab, was der Verkäufer von Opel anzubieten hat.

dann nimm den Dacia Logan 😉 billiger gehts nimmer (wenn der Rabatt so wichtig ist)

Zitat:

ist zwar sicher ein ausgereiftes auto, nur wenn du dir die diversen test der letzten zeit durchliest/anschaust, dann wird klar, dass er nicht mehr ganz auf der technischen höhe ist, der gute Astra.

*gähn*

Dann zeig uns mal den Test in dem die Technik und Sicherheit des aktuellen Astras bemängelt wird. Sorry, aber die Argumente werden immer schlechter.

Den Astra H bekommt man aktuell sehr günstig, und wenn die Frau sagt "der gefällt mir" soll sie ruhig zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

ist zwar sicher ein ausgereiftes auto, nur wenn du dir die diversen test der letzten zeit durchliest/anschaust, dann wird klar, dass er nicht mehr ganz auf der technischen höhe ist, der gute Astra.
*gähn*
Dann zeig uns mal den Test in dem die Technik und Sicherheit des aktuellen Astras bemängelt wird. Sorry, aber die Argumente werden immer schlechter.

Den Astra H bekommt man aktuell sehr günstig, und wenn die Frau sagt "der gefällt mir" soll sie ruhig zugreifen.

Sorry, aber da braucht man nicht viel zu zeigen, so etwas weiß man schon aus den technischen Unterlagen. Wo ist denn z.B. die Einzelradaufhängung beim Astra ? Nix da. So etwas ist u.a. Stand der Technik.

zurück zum thema leute!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

*gähn*

gähn

?

also, von schlecht war hier ja mal nicht die rede. sondern sogar eher von ausgereifter technik. dh, der Astra H ist sicher inzwischen frei von mängeln ("kinderkrankheiten", so er sie denn vorher hatte..die freds werde ich jetzt nicht raussuchen...vielleicht war er ja schon bei erscheinen "fehlerfrei"...)....im gegensatz zu manch junger, frisch auf den markt gekommener modelle.

im letzten mastertest von AMS wird übrigens das xenon-licht ausdrücklich gelobt (das halogen licht vom Golf VI ist zb eher eins der schwächsten im vergleich, ein grund mehr auf das xenon zu warten!), der motor (150 PS cdti ) als "ambitioniert antretender", aber etwas durstiger motor beschrieben...- kurzum: an der qualität des Astra gibts mal wenig zu bekriteln.
was ich hingegen meinte, ist das, was eben nur logisch ist, wenn ein wagen dem ende seines modellzyklusses entgegen sieht: stand der technik des wagens ist nicht 2009, sondern in der grundkonstruktion 2004. sicher wird "mitverbessert", fließen immer wieder verbesserungen in die "laufende" serie mit ein.
aber: beim m-split test ist nur noch der toyota schlechter im vergleich von 14 gesteten wagen, bei den innenmaße ist er nur noch unteres mittelmaß (golf deutlich luftiger, v.a. hinten), beim fahrkomfort wie auch der fahrsicherheit ebenfalls weit hinterm Golf. einen knieairbag zb gibts nicht für geld und gute worte. und die crashsicherheit wird sicher auch fortschritte gemacht haben in den letzten 5 jahren (und ja, der VIer ist "nur" ein sehr großes facelift, auch weit davon entfernt, eine völlige neukonstruktion zu sein..aber eben aktueller als der Astra!) . ABS, ESP&co...sind bei neuwagen meist "eher" auf dem neuesten stand (was nun ausdrücklich nciht heißt, der Astra wäre "kein sicheres Auto"!!). ich denke mir halt immer, wenn ich 20.000€+x für ein neufahrzeug ausgebe, dann möchte ich auch das auto haben, das auf dem neuesten stand der technik ist. nicht mehr und nicht weniger. wenn der jungen dame der Astra gefällt, dann kann sie ihn sicher ohne bedenken kaufen. das in vielen, wenn nicht den meisten bereichen (etwas bis viel!) bessere auto bleibt aber der Golf VI. zumindest solange, bis der neue Astra das licht der welt erblickt...sieht ja zumindest auf den ersten erlkönigbildern wieder sehr "schnittig" aus, wird dem Golf sicher wieder auf die pelle rücken.
also, ruhig blut Opel GTC. bin zwar VWler, aber dh noch lange nicht, dass mir nicht klar ist, dass auch Opel sehr gute autos baut (wenn du einen GTC fährst, wirst du das ja wissen!). siehe neuer insignia...der ja bekanntlich ein hervorragendes xenon-licht hat!! wo wir dann wieder halbwegs beim thema wären...

gruß
phi

Zitat:

Original geschrieben von london82

zurück zum thema leute!

🙄

Deine Antwort