ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bi Xenon - Kurvenlicht

Bi Xenon - Kurvenlicht

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:58

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,

das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?

Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Also zum Xenon: Bei mir ist es bei 70.000 km JAhr ein Muss, und deswegen wechsle ich trotz höherem Preis wohl doch wieder zum A3....

Also im Mail ist klar dringestanden: Ab Mitte 2009 bestellbar (siehe unten). Also denke ich auch, dass die KW22 hier noch nicht klappen wird. Der Grund liegt beim Golf leider auf der Hand: Deutlich unter 10% Xenon-Anteil........

Mail:

"danke fuer Ihre E-Mail! Bitte entschuldigen Sie die verzoegerte Beantwortung, die Markteinfuehrung mehrerer neuer Modelle spiegelt sich in einem unerwartet hohen Anfragevolumen wider.

Schoen, dass Sie sich fuer den neuen Golf interessieren! Die Markteinfuehrung feiern wir am 10. Oktober bei den Volkswagen Haendlern. Vielleicht mit Ihnen?

Auf unserer Homepage www.volkswagen.de finden Sie alle Neuigkeiten, technischen Details und Preise des „besten Golf aller Zeiten“ und koennen das Fahrzeug auch konfigurieren. Den derzeit angebotenen Motorisierungen und Ausstattungen werden entsprechend den Wuenschen unserer Kunden sukzessive weitere folgen. Die Standheizung wird Anfang, Xenonlicht ab Mitte des kommenden Jahres bestellbar sein. Weitere Einzelheiten stehen noch nicht fest. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Volkswagen Haendler in Verbindung zu bleiben, er haelt Sie gern ueber Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne auch telefonisch unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-86 55 79 24 36) taeglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr fuer Sie da!

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung"

am 20. September 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

....zur not kann mans ja nachrüsten :rolleyes:

So wie ein paar Spezis im Scirocco-Forum?

So eine Sch****.

Etwas OT, aber dennoch: Gilt die KW22 auch für den schlüssellosen Zugang?

Danke & schönes WE!

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Etwas OT, aber dennoch: Gilt die KW22 auch für den schlüssellosen Zugang?

Danke & schönes WE!

Der wird erst Ende 2009 kommen. (KW45/09)

Danke. Bis dahin bleibt wohl auch beim Schlüssel alles beim Alten. Klappschlüssel! :-/

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Danke. Bis dahin bleibt wohl auch beim Schlüssel alles beim Alten. Klappschlüssel! :-/

Wieso sollte sich wegen Kessy was am Schlüssel ändern? Wenn ich beim Phaeton oder T-Reg Keyless Access bestelle, bekomme ich den gleichen Schlüssel, der sieht deshalb nicht anders aus ;).

Zum MJ2010 wird es also BiXenon-Kurvenlicht im Golf geben ... eigentlich traurig wenn man bedenkt dass Opel es seit MJ2005 im Astra angeboten hat. AUch das adaptive Fahrwerk im Golf 6 gibt es bei Opel schon seit Jahren (IDS+).

Wo ist also der technische Vorsprung von dem alle Rede? Die beiden Hersteller nehmen sich doch nichts, der eine ist beim Navi ein Schritt voraus und der andere wiederum beim Licht, aber wirklich besser ist keiner von beiden!

Was aber auffällt ist die Tatsache, dass ich aktuell bei Opel viel mehr Auto fürs selbe Geld bekomme!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zum MJ2010 wird es also BiXenon-Kurvenlicht im Golf geben ... eigentlich traurig wenn man bedenkt dass Opel es seit MJ2005 im Astra angeboten hat. AUch das adaptive Fahrwerk im Golf 6 gibt es bei Opel schon seit Jahren (IDS+).

Wo ist also der technische Vorsprung von dem alle Rede? Die beiden Hersteller nehmen sich doch nichts, der eine ist beim Navi ein Schritt voraus und der andere wiederum beim Licht, aber wirklich besser ist keiner von beiden!

Was aber auffällt ist die Tatsache, dass ich aktuell bei Opel viel mehr Auto fürs selbe Geld bekomme!

Hab gerade mal im Opel-Konfigurator nachgeschaut. Also mehr Auto fürs selbe Geld halte ich für eine Lüge. Ausserdem finde ich keinen passenden Motor.

Was suchst du denn für einen Motor? *lach*

Mehr Auto fürs Geld hälst du also für eine Lüge? Statte doch mal einen Golf halbwegs akzeptabel aus, und dann vergleiche nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zum MJ2010 wird es also BiXenon-Kurvenlicht im Golf geben ... eigentlich traurig wenn man bedenkt dass Opel es seit MJ2005 im Astra angeboten hat. AUch das adaptive Fahrwerk im Golf 6 gibt es bei Opel schon seit Jahren (IDS+).

Wo ist also der technische Vorsprung von dem alle Rede? Die beiden Hersteller nehmen sich doch nichts, der eine ist beim Navi ein Schritt voraus und der andere wiederum beim Licht, aber wirklich besser ist keiner von beiden!

Was aber auffällt ist die Tatsache, dass ich aktuell bei Opel viel mehr Auto fürs selbe Geld bekomme!

Hab gerade mal im Opel-Konfigurator nachgeschaut. Also mehr Auto fürs selbe Geld halte ich für eine Lüge. Ausserdem finde ich keinen passenden Motor.

Aber, Recht hat er. IDS Fahrwerk bzw. Aktivfahrwerk ist keine Weltneuheit ... Xenon ist auch nichts besonderes mehr. Obwohl der Golf eher eine Produktaufwertung ist, ist VW nicht mal in der Lage die einfachsten Sachen zum Modellstart rauszubringen. Also, heißt es warten bis zum Modellwechsel 2010 und beten das dann zwar die gewünschten Extras zu haben sind, aber hoffentlich nicht wieder etwas eingespart wurde das mal beim Modellstart Serienmäßig war. Ist schon ein Fluch mit der Warterei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Was suchst du denn für einen Motor? *lach*

Mehr Auto fürs Geld hälst du also für eine Lüge? Statte doch mal einen Golf halbwegs akzeptabel aus, und dann vergleiche nochmal!

Einen der Power hat, wenig verbraucht und geringe CO2-Werte hat. Hab nochmal nachgeschaut hast Recht *lach* hab wieder keinen gefunden.

Du suchst einen Motor mit viel Leistung und einem geringen Verbrauch? Das passt doch absolut nicht zusammen!

Und wenn dir der 2.0T mit 240PS aus dem OPC zu schwach ist frag ich mich wieso du dir überhaupt einen 4er GTI zulegen konntest, der sieht doch im Vergleich zum OPC absolut keine Sonne :D

Leistungsstarke Motoren im Astra H:

1.6T = 180PS

2.0T = 200PS

2.0T = 240PS

1.9CDTI = 150PS

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Du suchst einen Motor mit viel Leistung und einem geringen Verbrauch? Das passt doch absolut nicht zusammen!

Und wenn dir der 2.0T mit 240PS aus dem OPC zu schwach ist frag ich mich wieso du dir überhaupt einen 4er GTI zulegen konntest, der sieht doch im Vergleich zum OPC absolut keine Sonne :D

Leistungsstarke Motoren im Astra H:

1.6T = 180PS

2.0T = 200PS

2.0T = 240PS

1.9CDTI = 150PS

Bei deinen angegebenen Motoren ist leider kein sparsamer dabei. Und was für ein vergleich! 4er Golf gegen Astra H einfach nur toll. Musst auch mal schauen welches Bj. meiner war. Da liegt eine Generation dazwischen. Richtiger wäre Ver GTI Edition gegen OPC gewesen. Aber das zeigt mal wieder das du überhaupt nicht weist was Du schreibst. Du meinst ein Motor mit viel Leistung und wenig Verbrauch passt nicht zusammen. Doch! Und zwar ein 1.4 TSI mit 160PS--Verbrauch unter 7l !!! Und jetzt zurück zum Thema. Xenon ist mit Kurvenlicht und soll 1.300,- kosten.

Wieso sollte ich den Motor aus dem Golf4 nicht mit dem 2.0T bzw 1.6T von Opel vergleichen dürfen? Ich wüsste nicht dass es in den letzten Jahre eine Revolution bei den Otto-Motoren gab!

Übrigens kommt mit dem Astra I ein 1.4T, allerdings ist dass leistungsmäßig nicht vergleichbar mit einem 1.6T bzw. 2.0T. Aber deine definition von "Power" scheint ein wenig seltsam zu sein!

Du hast mich wieder nicht verstanden. Ich suche kein Auto mit unendlich Leistung, sondern eins mit "guter" LEISTUNG und "wenig" VERBRAUCH. Du kannst den Golf IV mit 150 PS nicht mit einem Astra 240 PS vergleichen. Das sollte selbst Dir einleuchten dass da 100 PS mehr im Spiel sind. Also Überleg doch vorher was Du schreibst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen