BI-Xenon jetzt mit LED-Tagfahrlicht ?
Hallo.
Haben gerade von unserem Händler die Information bekommen, das VW seid kurzem ein LED-Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon verbaut.
Hat VW etwa auf die Kritik ( Xenon = Dauerfahrlicht) vieler Kunden reagiert?
Wer weiß was genaueres?
Gruß
Alpenfreund
Beste Antwort im Thema
Mittlerweile sind doch extrem viele Fahrzeuge mit diesen LED's nachträglich verschandelt worden.
Jeden Tag sehe ich irgendwelche Golf 3, Golf 4, 10 Jahre alte Fiestas, irgendwelche Peugeots, 6 Jahre alte Audi A4, Honda Accord etc. mit diesen Leuchten unter den Nebelscheinwerfern rumfahren. Für mich ist das einfach nur ein Ausdruck von schlechtem Geschmack. Es geht nicht nur darum, das es einem persönlich gefällt, sondern es soll auffallen und das finde ich peinlich. Inspiriert von sehr teuren Neuwagen der Marke Audi oder was auch immer, soll hier anscheinend der Eindruck von Leistung und Wertigkeit vermittelt werden. Ich schüttel bei sowas nur den Kopf, hoffentlich dient es wenigstens der Sicherheit.
Bsp.:
http://www.cyberrailer.de/Fiesta/NeuerFiesta/Bild67.jpg
http://www.passatplus.de/.../Subaru_Legacy_TFL-4.jpg
http://www.passatplus.de/.../VW_Golf_TFL-3.jpg
http://www.blauertacho4u.de/.../1054_0.jpg
Ist doch einfach nur banane.
121 Antworten
Kinders macht mich nich schwach, mein "normaler" Golf VI sollte diesen Freitag gebaut worden sein. Wenn der sowas hätte *träum* aber wahrscheinlich wird (wenn das überhaupt stimmt) bei meinem die alten Scheinwerfer verbaut damit se die loswerden 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
[Von wem kam denn der Kommentar? War das ne Aussage hier im Forum, oder eine Händlerauskunft?
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t2220642.html?...Ich würde mal ne Wette eingehen, dass der Verkäufer irgendwas falsch aufgeschnappt hat. Würden LED-Tagfahrlichter bereits verbaut werden, dann würde dies auch entsprechend kommuniziert werden. Hätte der Händler gesagt "da ist eine Änderung geplant", könnte man das vielleicht noch als Gerücht weiterverfolgen. So aber ist es zu 99,99% einfach nur eine Fehlinformation.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Ich würde mal ne Wette eingehen, dass der Verkäufer irgendwas falsch aufgeschnappt hat. Würden LED-Tagfahrlichter bereits verbaut werden, dann würde dies auch entsprechend kommuniziert werden. Hätte der Händler gesagt "da ist eine Änderung geplant", könnte man das vielleicht noch als Gerücht weiterverfolgen. So aber ist es zu 99,99% einfach nur eine Fehlinformation.
Seh ich genauso, ist ja fast unmöglich das nach nur 1 Monat plötzlich andere Scheinwerfer verbaut werden sollen. Wenn schon die entwicklung der jetzigen ü.1 Jahr gedauert hat🙄 Ist sicher nur sinnlose Panikmache😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Ist sicher nur sinnlose Panikmache😉
Nun, hier geht es nicht um Panikmacherei und sinnlose schon gar nicht.
Ich will hier auch keine Gerüchte schüren.
Mag sein, das die Info von meinem Händler auf einer Fehlinformation oder Fehlinterpretation basieren.
Dennoch ist es nicht ganz abwegig, da die Dauerfahrlichtschaltung keine wirklich befriedigende Lösung darstellt.
Man wird sehen was kommt.
Gruß
Alpenfreund
Naja, wenn das wirklich so ist, heißt es ja nicht, dass auch der SW anders werden muß.
Vielleicht kommen die TFL ja so wie sie beim Scirocco R sind. Dann bleiben die Sw so wie sie sind und man hat zusätzlich halt noch die Streifen.
Dann könnte auch das Dauerfahrlicht direkt abgeschaltet sein.
Wäre ja schön, wenn es wirklich so wäre. Dann hätte die Warterei wenigstens noch etwas Sinn
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es ein echtes Tagfahrlicht gäbe. Nur frage ich mich beim Betrachten der Golf-Front, wo die LEDs verbaut werden könnten. Platz unterhalb der Stoßfänger ist ja nicht; da bliebe doch höchstens eine vertikale Anordnung neben den NSW, oder?
Wenn es kommt, muss man bei VW immer auch ein bisschen Angst haben, wo das TFL drangebappt wird. Irgendeinen Platz werden die schon finden.
(siehe auch die wunderbare Doppel-Navi-Radio-Antenne, welche es u.a. teilweise beim Ver gab *würg*)
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es ein echtes Tagfahrlicht gäbe. Nur frage ich mich beim Betrachten der Golf-Front, wo die LEDs verbaut werden könnten. Platz unterhalb der Stoßfänger ist ja nicht; da bliebe doch höchstens eine vertikale Anordnung neben den NSW, oder?
Im optimalfall so...
Zitat:
Original geschrieben von noah1
...
Im optimalfall so...
Das glaub ich nicht! Im optimalfall hätte er nämlich, wie der Fred-Titel sagt, Bi-Xenon! 😁
Schon klar, das Bild hatte ich nur gewählt in der Annahme, es würden keinen Änderungen am Scheinwerfer selbst durchgeführt werden. Das erschiene mir so kurz nach der Einführung von Xenon nämlich etwas merkwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von woogy
Das glaub ich nicht! Im optimalfall hätte er nämlich, wie der Fred-Titel sagt, Bi-Xenon! 😁Zitat:
...
Im optimalfall so...
Ich hatte gerade kein Bild vom Golf mit Xenon da...
Aber mit Xenons würde eine LED-Leiste direkt oberhalb der Linsen besser passen, denn die Linsen sind kleiner und es ist meht Platz da...
Ich mag ja die TFL's von Audi, da hätte VW mal etwas genauer hingucken sollen wie man sowas macht...
Zitat:
Ich mag ja die TFL's von Audi, da hätte VW mal etwas genauer hingucken sollen wie man sowas macht...
So gehen die Meinungen auseinander. Eine Audi-Weihnachtsbaum-LED-Leiste an meinem GTI wäre das letzte, was ich möchte - ich finde, die Teile schauen unmöglich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
So gehen die Meinungen auseinander. Eine Audi-Weihnachtsbaum-LED-Leiste an meinem GTI wäre das letzte, was ich möchte - ich finde, die Teile schauen unmöglich aus.Zitat:
Stimme dir zu, ist halt Geschmacksache!!!
Aber das Schlimmste bei Audi: mitunter blenden die Sch...-Dinger auch ganz heftig!!!
Gruß, Ulli 🙂