ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bi-Xenon Astra J sports tourer

Bi-Xenon Astra J sports tourer

Opel Astra J
Themenstarteram 28. August 2019 um 23:10

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen??

Und zwar habe ich seid letzter Woche einen Opel Astra J Sports Tourer mit den Bi-Xenon Scheinwerfern diese funktionieren auch einwandfrei allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen;

1. Wenn ich das Auto aufschließe ( im Dunkeln) gehen die Svheinwerfer an wenn ich dann gefahren bin und das Auto abstellen bleiben die Scheinwerfer nur so lange an bis das der Schlüssel abgezogen wird. Jetzt meine Frage kann man das irgendwo einstellen das auch beim verlasse /abschließen den Fahrzeuges die scheinwerfer noch eine Zeit lang anbleiben nennt sich ja glaube ich Find Home oder so ähnlich.

2. Bei mir geht die Fernlichtautomatik mal super und den nächsten Tag gar nicht ich kann aber immer normal Fernlicht anmachen. Kennt das Problem jemand?

Danke schon mal.

Gruß

Marcel

 

 

 

 

 

 

Fknd Home

Beste Antwort im Thema

genauso sollte es funktionieren, aber das kann man knicken. afl ist im sinne des partnerschaftlichen verhaltens mit dem gegenverkehr unbrauchbar. zum glück läßt es sich dauerhaft deaktivieren. im gegensatz zur normalen lichtautomatik, die man bei jedem start neu abschalten muß.

mancher mag jetzt die nase rümpfen, aber mir geht das licht zu ungenau an und aus. und jedesmal für 5 sekunden an, wenn ich aus der garage rein oder rausfahre, braucht der brenner auch nicht. unter autobahnbrücken geht das licht an, wenn ich schon fast wieder raus bin, aber dann (vor allem zur jetzigen jahreszeit) kilometerlang nicht mehr aus, obwohl die sonne morgens scheint.

hab den wagen jetzt bald 6 jahre und mir angewöhnt: rechte hand dreht den zündschlüssel, linke hand den lichtschalter.

aber das ist eher ein persönliches problem, im gegensatz zur peinlichen fernlichtautomatik.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe heute mal auf die Beleuchtung geachtet. Bin so 70-100 km/h gefahren. Mit Abblendlicht (Xenonlicht) habe ich etwas mehr als bis zum nächsten Strassenreflektor gesehen. Also so etwa 60 m. Mit Fernlicht mehrere hundert Meter. Wenn man erst bei 60 m was auf der Straße sieht, hat man max 3 sek. Zeit um vor dem Hindernis zum stehen zu kommen. Mit Reaktionszeit und Bremsweg ist eine Kollision vorprogrammiert. Anders wenn man das Hindernis schon von weitem sieht. Da sind auch schon 100-150 m Sichtweite auf kurvenreichen Strecken deutlich besser als nur das Abblendlicht. Ach ja, die Straße war wie fast alle Landstraßen in D unbeleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen