Bezahlung Neuwagenkauf?
Hy @All,
Ich hab mal ne doofe Frage.
Bin gerade kurz vor der Bestellung eines A5 SB und frage mich wem ich das Geld üblicherweise überweise?
Audi, da ich den Wagen in NSU abholen möchte?
Oder dem Händler?
Also wie läuft das norMal ab?
Apropos,...möchte bei APL24.de bestellen bzw denen die Vermittlung überlassen.
Gruß und Dank,
🙂
Beste Antwort im Thema
Ach Stullek, Du stehst zwar auf meiner Ignor-Liste wegen Deiner dauerhaften stupiden Sprüche aber Du kannst versichert sein, mein Auto ist nicht nackt, es hat eine Karosserie ab Werk bekommen!!
Außerdem sollte Dir so langsam zu denken geben, wenn sich hier mehr und mehr "vernünftige" und normale A5 Fahrer zu Wort melden, die im gegensatz zu Dir kein Problem mit den ach so schlimmen 17 Zoll Felgen haben.
41 Antworten
Je nachdem was man beruflich macht, hat mein ein gewisses Einkommen.. Je höher das Einkommen, desto lockerer ist es, solch ein Auto bar zu kaufen..
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Wahnsinn, es gibt wirklich Leute die nen neuen A5 bar bezahlen können ?! Ich arbeite viel und hart, aber sowas kann ich mir leider nie leisten. Da müsste ich 10 Jahre lang sparen und es dürfte nichts dazwischen kommen das ich mir nen A5 neu bestellen kann, mit Ausstattung und tollen Motor halt, aber trotzdem.
Wie kann man sich ein Auto auf Pump leisten, wenn man 10 Jahre und mehr für eine Barzahlung sparen müßte? Bei Leasingraten oder Kreditraten von 300-500 € im Monat komme ich in 10 Jahren auch auf bis zu 60.000 € in 10 Jahren ohne Sonderzahlungen etc.
Da darf aber erst rechts nichts dazwischen kommen, wenn ich mich auf solche monatliche Kosten zusätzlich zu Miete udn Lebensunterhalt einlasse......
Mein Auto gehört wenigstens mir und kann mir keine Bank mehr wegnehmen 🙂😁
Zitat:
Wahnsinn, es gibt wirklich Leute die nen neuen A5 bar bezahlen können ?! Ich arbeite viel und hart, aber sowas kann ich mir leider nie leisten. Da müsste ich 10 Jahre lang sparen und es dürfte nichts dazwischen kommen das ich mir nen A5 neu bestellen kann, mit Ausstattung und tollen Motor halt, aber trotzdem.
Gibt ja auch genug Leute die solche Autos fast nackt kaufen und dann z.B. mit 17" herumfahren... *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Gibt ja auch genug Leute die solche Autos fast nackt kaufen und dann z.B. mit 17" herumfahren... *kopfschüttel*Zitat:
Hi, es gibt viele Frauen, die halbnackt herumlaufen, aber klasse aussehen..😁😁
Ähnliche Themen
Mein A5 ist nicht halbnackt sondern gänzlich angezogen, aber auf 17" fährt er trotzdem rum (und Gott sei Dank auch ohne S-Line). Wie kann man sich ein nacktes Auto mit 19" kaufen?
Ach Stullek, Du stehst zwar auf meiner Ignor-Liste wegen Deiner dauerhaften stupiden Sprüche aber Du kannst versichert sein, mein Auto ist nicht nackt, es hat eine Karosserie ab Werk bekommen!!
Außerdem sollte Dir so langsam zu denken geben, wenn sich hier mehr und mehr "vernünftige" und normale A5 Fahrer zu Wort melden, die im gegensatz zu Dir kein Problem mit den ach so schlimmen 17 Zoll Felgen haben.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Gibt ja auch genug Leute die solche Autos fast nackt kaufen und dann z.B. mit 17" herumfahren... *kopfschüttel*Zitat:
Und ich würde vorher einen nackten A4 oder A5 kaufen, den ich mir auch leisten kann, bevor ich mir einen "vollen" kaufe, den ich leasen oder finanzieren müsste 😉.
Wenn ich mir überlege, wieviele schwachsinnigen Extras sich manche Käufer reinbauen lassen, die einen Haufen Kohle kosten und die man sogut wie nie braucht, denke ich mir nur meinen Teil 😉
Ja, kommt vor. Weil man die vorher nie testen kann weil kein Audi-Händler irgendwo auch nur einen Gebrauchten zum Testen hat. Lane-Assist ist z.B. nicht wirklich hilfreich. Den würde ich definitiv nicht mehr nehmen. Alles Andere würde ich genauso nochmal nehmen. Abstandstempomat ist z.B. eigentlich immer an und macht das Leben sehr angenehm. Abstandstempomat war bei mir übrigens das Argument um aus der Kompaktklasse in die Mittelklasse zu wechseln. Sonst hätte ich eher wieder einen Golf als einen A5.
Zitat:
Original geschrieben von baldA5
Ach Stullek, Du stehst zwar auf meiner Ignor-Liste wegen Deiner dauerhaften stupiden Sprüche aber Du kannst versichert sein, mein Auto ist nicht nackt, es hat eine Karosserie ab Werk bekommen!!Außerdem sollte Dir so langsam zu denken geben, wenn sich hier mehr und mehr "vernünftige" und normale A5 Fahrer zu Wort melden, die im gegensatz zu Dir kein Problem mit den ach so schlimmen 17 Zoll Felgen haben.
Du schreibst mir obwohl ich auf deiner Ignore-Liste bin, wie geht das denn? 😁
Und wenn du meinen Geschmack (17" unangemessen zu finden bei dem Auto) unvernünftig findest ist das doch ok für dich, ich muss deinen Wagen ja hoffentlich nicht sehen aber falls wir uns jemals zufällig treffen, dann fang bitte nicht an zu weinen wenn ich dir meine Meinung persönlich sage
Zitat:
Original geschrieben von Wumba
Ja, kommt vor. Weil man die vorher nie testen kann weil kein Audi-Händler irgendwo auch nur einen Gebrauchten zum Testen hat. Lane-Assist ist z.B. nicht wirklich hilfreich. Den würde ich definitiv nicht mehr nehmen. Alles Andere würde ich genauso nochmal nehmen. Abstandstempomat ist z.B. eigentlich immer an und macht das Leben sehr angenehm. Abstandstempomat war bei mir übrigens das Argument um aus der Kompaktklasse in die Mittelklasse zu wechseln. Sonst hätte ich eher wieder einen Golf als einen A5.
"Lane Assist" ist auch etwas für potentielle Promillefahrer;-)
Zitat:
Original geschrieben von voks
"Lane Assist" ist auch etwas für potentielle Promillefahrer;-)Zitat:
Original geschrieben von Wumba
Genauso wie Side Assist. Ich würde mich nie auf ihn verlassen und würde trotzdem den Schulterblick durchführen. Also wäre er für mich nutzlos...
Ich mein mal bloß, ich hab nen Kollegen der hat sich nen A4 B7 2,0 TFSI Quattro Avant von 2008 gekauft und gleich Fahrwerk und Felgen gemacht und die Kiste kostet Ihn 24000 Euro bar. Da er nichts hat aber halt nen festen Arbeitsvertrag, stottert er 8 !!! Jahre lang (96 Monate lang) die Kiste mit 320 Euro ab. Das wär mir es nicht wert.
Ich selbst hab nen alten A4 komplett umgebaut und nen S3 komplett original, aber immer bar bezahlt und halt dafür gespart und weg nehmen kann mir keiner die Kisten.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Genauso wie Side Assist. Ich würde mich nie auf ihn verlassen und würde trotzdem den Schulterblick durchführen. Also wäre er für mich nutzlos...Zitat:
"Lane Assist" ist auch etwas für potentielle Promillefahrer;-)
Ganz abgesehen davon, dass man rechtlich nicht von der Verantwortung befreit wird, wenn man "trotz" der Systeme einen Crash hat.
Schon allein deshalb ist die Aufmerksamkeit des Fahrers erforderlich und kann nie durch Systeme ersetzt werden.
Zitat:
Ganz abgesehen davon, dass man rechtlich nicht von der Verantwortung befreit wird, wenn man "trotz" der Systeme einen Crash hat.Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Genauso wie Side Assist. Ich würde mich nie auf ihn verlassen und würde trotzdem den Schulterblick durchführen. Also wäre er für mich nutzlos...
Schon allein deshalb ist die Aufmerksamkeit des Fahrers erforderlich und kann nie durch Systeme ersetzt werden.
Man muss immer aufpassen und das gilt auch fürs ACC. Manche glauben, sie müssten den Abstands-Regeltempomat auch im Standtverkehr einsetzen. Dabei hat der im Ortsgebiet rein gar nicht zu suchen. Die Unfallgefahr ist dann viel höher.
Zitat:
Ich mein mal bloß, ich hab nen Kollegen der hat sich nen A4 B7 2,0 TFSI Quattro Avant von 2008 gekauft und gleich Fahrwerk und Felgen gemacht und die Kiste kostet Ihn 24000 Euro bar. Da er nichts hat aber halt nen festen Arbeitsvertrag, stottert er 8 !!! Jahre lang (96 Monate lang) die Kiste mit 320 Euro ab. Das wär mir es nicht wert.
Ich selbst hab nen alten A4 komplett umgebaut und nen S3 komplett original, aber immer bar bezahlt und halt dafür gespart und weg nehmen kann mir keiner die Kisten.
Ja, ich kenne auch sehr viele von der Sorte. Ich will ja niemanden was unterstellen, aber es gibt hier im Forum auch einige, die einen Audi S6 4F fahren. Ich glaube, ich habe was falsch gemacht. Ich war 30 Jahre alt, als ich mir einen Audi 8K leisten konnte - und das ist insgesamt auch erst mein 2. Auto. Gestehe, dass ich keine Vollausstattung habe, aber er gehört mir 😉