ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bezahlung S5

Bezahlung S5

Themenstarteram 7. April 2009 um 15:17

Hallo Gemeinde,

habe mich nun endlich entschlossen einen Audi S5 zuzulegen. Ist der erste Neuwagen, den ich mir zulege. Leider fehlen mir noch ein paar Euronen, die ich aber bis Spät-Sommer erwirtschaftet habe. Um die langen Lieferzeiten zu umgehen, würde ich das Auto gerne jetzt schon bestellen unter der Vorrausetzung, dass ich nicht den kompletten Kaufpreis bei der Bestellung hinterlegen muss.

 

Wann muss der Audi bezahlt werden - beim Kauf oder Lieferung? Muss evtl. nur eine Anzahlung geleistet werden? Wie hoch wäre diese?

Gruß colt

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von colt007

Hallo Gemeinde,

habe mich nun endlich entschlossen einen Audi S5 zuzulegen. Ist der erste Neuwagen, den ich mir zulege. Leider fehlen mir noch ein paar Euronen, die ich aber bis Spät-Sommer erwirtschaftet habe. Um die langen Lieferzeiten zu umgehen, würde ich das Auto gerne jetzt schon bestellen unter der Vorrausetzung, dass ich nicht den kompletten Kaufpreis bei der Bestellung hinterlegen muss.

 

Wann muss der Audi bezahlt werden - beim Kauf oder Lieferung? Muss evtl. nur eine Anzahlung geleistet werden? Wie hoch wäre diese?

Gruß colt

Ich habe immer im Internet bestellt und vor Fertigstellung gar nix bezahlt. Erst, wenn die Abholung ansteht, musst du die komplette Summe überweisen. Sonst gibt's kein Auto.

Andreas

Themenstarteram 7. April 2009 um 15:26

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Antwort. Tendiere eher zum Händler vor Ort - bin noch unentschlossen. das kommt auf den Rabatt an. 2% Aufpreis kann ich sicherlich vertragen, Beratung Service etc. ist das schon wert.

Sollte sich der Preis deutlich unterscheiden, werde ich mich auch im Internet umschauen. Hast Du evtl. ein Tipp?

Gruß colt

Also auch beim Händler zahlst Du erst bei Erhalt des Wagens - teilweise bekommst Du den Wagen auch schon vor der vollständigen Bezahlung, der Autohändler behält solange den Fahrzeugbrief

am 7. April 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von colt007

Leider fehlen mir noch ein paar Euronen, die ich aber bis Spät-Sommer erwirtschaftet habe.

Bist du danach pleite, oder ist nur das veranschlagte Geld fürs Auto weg? :D

Ansonsten gilt Bezahlung vor Übergabe, Hände weg von Angeboten mit Anzahlung...

Bezahlung vor Übergabe? Das ist mir ganz neu. Bislang habe ich alle Autos erst nach der Übernahme bezahlt bzw. bezahlen müssen. Die Rechnung kam immer eine gute Woche später...

am 7. April 2009 um 16:38

Hab das A5 Cabby mit Selbstabholung in Neckarsulm bestellt. Keine Anzahlung. Bezahlung des vollen Preises beim Händler bei gleichzeitigem Erhalt der Nummernschilder, des Fahrzeugbriefs und -scheins am Tag vor der Abreise nach Neckarsulm.

Grüßle,

Beschi-der-Große

am 7. April 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Bezahlung vor Übergabe? Das ist mir ganz neu. Bislang habe ich alle Autos erst nach der Übernahme bezahlt bzw. bezahlen müssen. Die Rechnung kam immer eine gute Woche später...

Bisher habe ich mich moralisch verpflichtet gesehen, den vom Händler verauslagten Kaufpreis spätestens bei Erhalt des Briefes auszugleichen, konkret gefordert wurde das nicht, mutmaßlich aber stillschweigend erwartet...

Vor Übergabe aufgrund von Banküberweisung als bevorzugte Zahlungsart, ansonsten wäre sicherlich auch Bargeld vor Ort am Tag der Übergabe eine Option gewesen.

Warum sollte mir der Händler auch unnötig Kredit einräumen müssen, selbst wenn es als "Service" wie in deinem Fall angeboten wird?

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Hab das A5 Cabby mit Selbstabholung in Neckarsulm bestellt. Keine Anzahlung. Bezahlung des vollen Preises beim Händler bei gleichzeitigem Erhalt der Nummernschilder, des Fahrzeugbriefs und -scheins am Tag vor der Abreise nach Neckarsulm.

Grüßle,

Beschi-der-Große

Genau so sah es bei uns immer aus :cool:

Bezahlung bei Erhalt der Ware, sprich, wenn du das Auto bekommst.

Ne ernst gemeinte Frage: Wie sieht´s mit Kreditkarte aus?

Ich hab die Visa von audi, da kann der Händler bestimmt sehen, dass das Konto bei der vw-bank ausreichend Deckung ausweist.

Mein Händler fand die Idee nicht so gut...

nur am rande, bei uns in Ö ist eine Anzahlung pflicht, dh so ca. 10% bei Unterschrift und den rest ca. 1woche vor der Übernahme, damit das Geld dann am Konto des Händlers ist. sonst kriegst du den nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dennisse

Ne ernst gemeinte Frage: Wie sieht´s mit Kreditkarte aus?

Ich hab die Visa von audi, da kann der Händler bestimmt sehen, dass das Konto bei der vw-bank ausreichend Deckung ausweist.

Mein Händler fand die Idee nicht so gut...

wird bei deiner Audi-Visa Kreditkarten Zahlung nicht auch die üblichen 3-4%der Summe für das Kreditkarten Institut fällig?

am 8. April 2009 um 8:17

Es gibt keine Kreditkartengebühren, die VISA Karte kostet zwischen 40-90 EUR im Jahr. 1% Gebühren werden nur bei Auslandstransaktionen fällig.

Denke aber nicht, dass deine Kreditkarte einen Deckungsrahmen von 60 TEUR hat

An die Gebühren für den Händler hab ich nicht gedacht.

Audi wirbt ja für die Visa-Karte mit Punkten aus dem A-plus-Programm, das sind etwa 1% des Kaufpreises oder der Inspektionsrechnung.

Die Deckung ist nicht das Problem, das Guthaben ist ein Tagesgeldkonto bei der vw-Bank mit ähnlich guten Zinsen wie die Daimler-Bank oder andere Tagesgeldkonten (soll also keine Werbung sein). Es wäre halt einfacher (und ein weiterer %Punkt ist auch nicht schlecht), man spart sich halt den Weg zur Bank (online-Limit!)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen