Bezahlung Neuwagenkauf?
Hy @All,
Ich hab mal ne doofe Frage.
Bin gerade kurz vor der Bestellung eines A5 SB und frage mich wem ich das Geld üblicherweise überweise?
Audi, da ich den Wagen in NSU abholen möchte?
Oder dem Händler?
Also wie läuft das norMal ab?
Apropos,...möchte bei APL24.de bestellen bzw denen die Vermittlung überlassen.
Gruß und Dank,
🙂
Beste Antwort im Thema
Ach Stullek, Du stehst zwar auf meiner Ignor-Liste wegen Deiner dauerhaften stupiden Sprüche aber Du kannst versichert sein, mein Auto ist nicht nackt, es hat eine Karosserie ab Werk bekommen!!
Außerdem sollte Dir so langsam zu denken geben, wenn sich hier mehr und mehr "vernünftige" und normale A5 Fahrer zu Wort melden, die im gegensatz zu Dir kein Problem mit den ach so schlimmen 17 Zoll Felgen haben.
41 Antworten
Du bezahlst den Händler und bekommst nachdem der das Geld auf dem Konto sieht sowas wie einen Abholschein für dein Auto welchen du im Werk vorzeigen musst.
Wenn Du beim Händler bestellst bezahlst Du bei dem auch kurz vor der Abholung das Auto. Dann bekommst Du meist 1-2 Tage vor dem Abholtermin einen Abholschein, Nummerschilder (wenn der Händler das Auto anmeldet) usw. Damit fährst Du nach NSU und holst Dein Auto ab. Mir hat es dort gut gefallen und ich denk mal das es auch bei Dir ne schöne Erfahrung wird.
Danke für die Infos 🙂
Wenn ich das Auto anmelden möchte,
Welche Unterlagen bekomme ich vor der Bezahlung?
Oder kann ich nur nach der Bezahlung das Auto anmelden?
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Danke für die Infos 🙂Wenn ich das Auto anmelden möchte,
Das wird wohl nur nach der Bezahlung gehen. Dafür brauchst Du normalerweise den KFZ Brief und den wirst Du nur nach der Bezahlung bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fussel 1997
Das wird wohl nur nach der Bezahlung gehen. Dafür brauchst Du normalerweise den KFZ Brief und den wirst Du nur nach der Bezahlung bekommen.Zitat:
Danke für die Infos 🙂Wenn ich das Auto anmelden möchte,
Hy,...
MHhhh das habe ich bisher einmal so und einmal so gehört.
Deshalb die Frag ob es jmd weiß.
Oder andersherum gefragt,...
Warum sollte Audi den Brief nicht ohne Zhalung herausgeben.
Das Auto ist ja noch in AudiHand.
Hi nochmal ich ;-)
hatte damals bei nem grossen Audizentrum in Nürnberg (Audi Feser) online gekauft. Die haben mir den Brief zugesendet, ich habe dann überwiesen und dann erst kam der Abholschein. Den Brief hatte ich schon vor der Bezahlung - war irgendwie angenehm ...
Hängt denke davon ab wie seriös der Händler ist - wenn Du Dir nicht sicher bist frage am besten nach, ob Du den Brief vorab bekommst.
Die Bilder kommen noch ;-)
bye
Ralf
Dein online -händler vermittelt dich zu einen stink normalen Audi-händler und der will dann auch die kohle von dir sehen.In der regel überweist du das geld und bekommst dann fahrzeugschein und alles was man für eine selbstabholung braucht.zulassen kannste die kiste dann selber oder der händler macht es für dich......
Lg Mike
Ich würde das Auto so knapp wie möglich nur bezahlen. Es klingt zwar absurd, aber wenn der Händler in Kokurs geht und du das Auto schon bezahlt hast und nicht abgeholt hast, dann geht dein überwiesenes Geld direkt in die Konkursmasse und dann wird es schwierig bis fast unmöglich, dass du dein Geld oder dein Auto nochmals siehst. Das jügste Beispiel liegt bei uns gerade mal 2 Monate zurück. Jemand hat einen Passat um 40.000€ gekauft und das Geld überwiesen. Unmittelbar nachher ging das Autohaus in Konkurs und das Autohaus wurde geräumt. Der Käufer hatte das Auto aber noch nicht abgeholt.
Porsche Salzburg (der Importeur) hat dann nach 2 Monaten einen Mittelweg gefunden. Der Käufer blieb zum Schluss schließlich auf einen Schaden von 10.000€ sitzen. Rein rechtlich gesehen hätte hier der Käufer auch durch die Finger schauen können und er hätte auch kaum eine Chance gehabt dies gerichtlich anzufechten.
Ich würde hier grundsätzlich aufpassen...
Gruß
Ich würde keinen Cent überweisen, wenn ich nicht zumindest den KFZ-Brief in den Händen halte. Alternative ist ein kostenpflichtiges Treuhänderkonto, aber auch hier muß sehr genau geschat werden, wer denn der "Treuhänder" ist. Reelle Autohäuser versenden immer zuerst den Brief vor der Zahlung!
Hy,
Habe heute APL direkt angeschrieben.
Ergebnis ,...
Brief wir's mit Rechnung versandt.
Also Brief vor Zahlung....zumindest laut APL24.de
Zitat:
Hy,Habe heute APL direkt angeschrieben.
Ergebnis ,...
na dann passt ja alles
Zitat:
Original geschrieben von ulfmande
na dann passt ja allesZitat:
Hy,Habe heute APL direkt angeschrieben.
Ergebnis ,...
Tja,..APL kann viel sagen, die Frage ist doch,
Wie sind die Erfahrungswerte?
😉
Dito: Autohaus24.de schreibt auch "Keine Vorkasse"
Mein Angebot von dem vermittelten Dortmunder Audihaus sah aber ganz anders aus. Überweisung vor der Zusendung des Briefes!! Oder gegen Aufpreis Nutzung eines vom Autohaus vorgeschlagenen Treuhänderkontos.
Die weiteren Probleme, die dann noch mit dem Händler hatte sind hier im Forum nachzulesen. Ich habe deshalb von einer Bestellung über diesen Händler abgesehen.
Wahnsinn, es gibt wirklich Leute die nen neuen A5 bar bezahlen können ?! Ich arbeite viel und hart, aber sowas kann ich mir leider nie leisten. Da müsste ich 10 Jahre lang sparen und es dürfte nichts dazwischen kommen das ich mir nen A5 neu bestellen kann, mit Ausstattung und tollen Motor halt, aber trotzdem.